Mysteriöse Dachbewohner

Diskutiere Mysteriöse Dachbewohner im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, seit einigen Wochen "spukt" es auf unserem Dachboden. Angefangen hat es mit nächtlichem Flügelschlagen, letzte Woche dann leises...
J

jojo1964

Guest
Hallo,

seit einigen Wochen "spukt" es auf unserem Dachboden. Angefangen hat es mit nächtlichem Flügelschlagen, letzte Woche dann leises Geknarze oder Gequietsche (ist schwierig zu beschreiben:)), mittlerweile glaube ich deutlich Entenstimmen herauszuhören, also quaken.
Das Witzige ist, dass sie zu antworten scheinen, wenn ich von unten mit ihnen rede, aber sobald ich die Dachluke herunterlasse u/o selbst hochkomme, ist *Schicht im Schacht*, nix mehr zu hören, geschweige denn zu sehen ...
(unser Dachboden ist sehr groß, vollgepackt -also unübersichtlich- und das Dach an einigen Stellen löcherig).

Leider bin ich absoluter Entenlaie, aber vielleicht ist es auch eine andere größere Vogelart wie Käuzchen, Rabenkrähe o.ä. weiß da vielleicht jemand Rat?
Muß ich sie füttern oder sonstwie unterstützen, damit sie dort oben nicht umkommen? Unsere 3 Katzen haben ebenfalls von außen und innen Zugang zum Speicher ... ich würde sie ja gerne mal sehen und bin für jeden Ratschlag dankbar, Gruß Gabi
 
Als Vogelspion, kann ich Dir nur raten: decke/Kissen mitnehmen, hinlegen und warten. Nach ein paar...20-30min (oder länger oder kürzer), Unbeweglichkeit, wirst Du sie wieder hören. Hast Du ein Handy dass aufnimmt? dann kannst du ja die Geräusche aufnehmen.

Könnten Flugenten sein, meine Kiki fliegt gerne in die Dachböden der Nachbarn bevor sie ihr erstes Ei legt, (ich biete ihr letztendlich den besten Paltz an...), aber auch alles andere was Du genannt hast. Oder auch nicht ;-))))

Füttern must Du nicht, sie werden bestimmt nicht drin rumlaufen, falls es wirklich Vögel sind, sind sie da rein wegen der Sicherheit und die eltern sitzen und brüten oder fliegen raus um Futter zu besoregn.