Mysteriöse Symptome...

Diskutiere Mysteriöse Symptome... im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Vogelfreunde, Ich habe mehrere Kanarienvögel aus eigener Zucht, denen es prächtig geht. Vor etwa 2 Jahren habe ich ein Pärchen...
A

anya

Guest
Hallo Vogelfreunde,

Ich habe mehrere Kanarienvögel aus eigener Zucht, denen es prächtig geht. Vor etwa 2 Jahren habe ich ein Pärchen dazugekauft (Zuchtvögel). Seit einigen Wochen ist das Männchen erkrankt (fing zunächst mit stakem Zittern an), der Tierarzt tippte zunächst auf Parasiten und hat etwas verschrieben, es ging dem Vogel besser, aber er konnte sich nicht mehr auf den Beinen halten, zittert ständig und kippt um (seine Beine sind allerdings kräftig), daraufhin hat der Arzt einen Mangel an Vitamin B festgestellt und Vitamine verschrieben, die habe ich ihm gegeben, er frisst und säuft auch, ist aber völlig abgemagert und dehydriert und der Tierarzt weiss auch nicht weiter.

Hat jemand schon einmal so etwas bei einem Vogel erlebt und kann mir vielleicht helfen?

Er quält sich so sehr und es tut mir in der Seel weh, das mit anzusehen. :traurig:

Vielen Dank
 
Hallo anya,
ich bin mir nicht ganz sicher, ob dein TA überhaupt vogelkundig ist ?!
Nach deiner Beschreibung, scheint es dem Kanari zusehend schlechter zu
gehen und braucht dringend fachkundige Hilfe.
Ich würde dir sehr gerne helfen, aber es ist leider unmöglich, eine Ferndiagnose
zu stellen. Schau doch bitte mal in unsere Tierarztliste, ob dort ein kundiger
TA in deiner Nähe ist.
Ich drücke dir die Daumen und wünsche deinem kleinen Freund alles Gute:trost:
 
Öhm, Petra..die Userin scheint aus Algerien zu kommen.Ist jedenfalls als Wohort angegeben.
 
Ups, wie peinlich:~
Habe ich gar nicht drauf geachtet.
 
Wenn es nicht schon zu spät ist, ölhaltige Saaten drastisch reduzieren. Spitzsamen füttern. Vitamin B-Komplex ins Trinkwasser, etwas unterdosieren.
Dicker Leberschaden, dadurch schwere Nervenschädigung, dadurch schwere Koordinationsschwierigkeiten und Lähmungen.
 
Thema: Mysteriöse Symptome...

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
859
Chrusterich
C
Tigerfink
Antworten
9
Aufrufe
1.251
Peregrinus
Peregrinus
Tigerfink
Antworten
6
Aufrufe
1.322
Tigerfink
Tigerfink
B
Antworten
7
Aufrufe
1.708
Bukowski
Bukowski
Zurück
Oben