Mysteriöse Symptome...

Diskutiere Mysteriöse Symptome... im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Vogelfreunde, Ich habe mehrere Kanarienvögel aus eigener Zucht, denen es prächtig geht. Vor etwa 2 Jahren habe ich ein Pärchen...

1. anya

anya Guest

Hallo Vogelfreunde,

Ich habe mehrere Kanarienvögel aus eigener Zucht, denen es prächtig geht. Vor etwa 2 Jahren habe ich ein Pärchen dazugekauft (Zuchtvögel). Seit einigen Wochen ist das Männchen erkrankt (fing zunächst mit stakem Zittern an), der Tierarzt tippte zunächst auf Parasiten und hat etwas verschrieben, es ging dem Vogel besser, aber er konnte sich nicht mehr auf den Beinen halten, zittert ständig und kippt um (seine Beine sind allerdings kräftig), daraufhin hat der Arzt einen Mangel an Vitamin B festgestellt und Vitamine verschrieben, die habe ich ihm gegeben, er frisst und säuft auch, ist aber völlig abgemagert und dehydriert und der Tierarzt weiss auch nicht weiter.

Hat jemand schon einmal so etwas bei einem Vogel erlebt und kann mir vielleicht helfen?

Er quält sich so sehr und es tut mir in der Seel weh, das mit anzusehen. :traurig:

Vielen Dank

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rappe61

rappe61 großer Tierliebhaber

Hallo anya,
    ich bin mir nicht ganz sicher, ob dein TA überhaupt vogelkundig ist ?!
    Nach deiner Beschreibung, scheint es dem Kanari zusehend schlechter zu
    gehen und braucht dringend fachkundige Hilfe.
    Ich würde dir sehr gerne helfen, aber es ist leider unmöglich, eine Ferndiagnose
    zu stellen. Schau doch bitte mal in unsere Tierarztliste, ob dort ein kundiger
    TA in deiner Nähe ist.
    Ich drücke dir die Daumen und wünsche deinem kleinen Freund alles Gute:trost:

4. scotty

scotty Foren-Guru

Öhm, Petra..die Userin scheint aus Algerien zu kommen.Ist jedenfalls als Wohort angegeben.

5. rappe61

rappe61 großer Tierliebhaber

Ups, wie peinlich:~
    Habe ich gar nicht drauf geachtet.

6. sigg

sigg Guest

Wenn es nicht schon zu spät ist, ölhaltige Saaten drastisch reduzieren. Spitzsamen füttern. Vitamin B-Komplex ins Trinkwasser, etwas unterdosieren.
    Dicker Leberschaden, dadurch schwere Nervenschädigung, dadurch schwere Koordinationsschwierigkeiten und Lähmungen.

Thema:

Mysteriöse Symptome...

Die Seite wird geladen...

Mysteriöse Symptome... - Ähnliche Themen

1. Der mysteriöse Pieper

Der mysteriöse Pieper: Hallo, Seit ein paar Wochen beschäftigt mich eine Vogelstimme, die ich einfach nicht zuordnen kann. Sie klingt wie ein recht eintöniges, sehr...
  2. Suche Nymphensittich und Ziegensittich weiblich mit Megabakterien (aber ohne Symptome)

Suche Nymphensittich und Ziegensittich weiblich mit Megabakterien (aber ohne Symptome): Leider haben wir Vögel durch Megabakterien (Macrorhabdus ornithogaster) verloren. Zurückgeblieben sind ein Ziegensittich- und ein...
  3. Mysteriöser Singvogel

Mysteriöser Singvogel: Diesen kleinen Vogel konnte ich letzten Sommer beobachten und fotografieren. Er fiel mir durch sein ständiges, monotones Rufen auf, was sich etwa...
  4. Mysteriöses Tier speit Fische und Schaum

Mysteriöses Tier speit Fische und Schaum: Hallo zusammen Heute kam meine Kunstlehrerin zu mir und wollte meine Meinung zu folgendem Problem wissen. Am Wochenende hatte sie morgens auf...
  5. Symptome für Schnabelräude beim Graupapagei?

Symptome für Schnabelräude beim Graupapagei?: Hallo Zusammen;) ich wüsste mal gerne was bei einem Grauen die Symptome für Schnabelräude sind. Durch den ohnehin mit Staub bedeckten Schnabel...