Mysterioeser Tod von Welli/Blut beim Schnabel

Diskutiere Mysterioeser Tod von Welli/Blut beim Schnabel im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo liebe Leute! Ich habe seit drei Jahren ein Welli Paerchen, dass sich ganz toll lieb hat. Im Sommer sind sie immer in einer Voliere im...

1. Milla

Milla Neues Mitglied

Hallo liebe Leute!

Ich habe seit drei Jahren ein Welli Paerchen, dass sich ganz toll lieb hat.

Im Sommer sind sie immer in einer Voliere im Garten. Heute in der frueh als ich ihnen Obst bringen wollte, lag das Maennchen tot am Kaefigboden. Ich war total geschockt.

Ich habe ihn herausgenommen und habe gesehen, dass er um den Schnabel trocknes Blut hatte und aus dem Schnabel kam auch ein dicker Tropfen heraus. Ansonsten war er aber unversehrt.

Habt ihr vielleicht schon von so einem ploetzlichem Tod gehoert? Was kann das sein? Vielleicht eine Maus oder so? Ich bin total traurig und sein Welli-Weibchen auch.

Ueber eure Ratschlaege bin ich sehr dankbar

LG Milla

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moni

Moni Foren-Guru

Im Dunklen irgendwo gegen geflogen, weil er aufgeschreckt wurde von irgendetwas das nachts an der Voliere war.

4. #3 Alfred Klein, 22. Juni 2006
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Hallo Milla

Ich denke auch daß er sich den Schädel eingerannt hat.
    Durch irgendwas erschreckt (Eule, Marder etc.) aufgeflogen und irgendwo dagegen geflogen.
    Wenn die Vögel über Nacht draußen bleiben sollen wäre ein Schutzhäuschen zum Übernachten sicher sinnvoll. Muß ja kein riesiges Bauwerk sein.

Thema:

Mysterioeser Tod von Welli/Blut beim Schnabel

Die Seite wird geladen...

Mysterioeser Tod von Welli/Blut beim Schnabel - Ähnliche Themen

1. Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht

Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht: Vogelart, Anzahl: Wellensittich, 1 Postleitzahl, Ort, Umkreis: 97723 Oberthulba Geschlecht: männlich / Hahn Alter: 4-5 oder älter Farbe: egal...
  2. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  3. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  4. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  5. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...