Mysteröser Vogelruf am Kap Arkona aufgenommen...

Diskutiere Mysteröser Vogelruf am Kap Arkona aufgenommen... im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ihr Lieben, ich bin froh, dieses Forum gefunden zu haben, denn seit nun mehr zwei Jahren rätsele ich um die Art, die hinter einem von mir...

  1. #1 Christian Weber, 3. August 2014
    Christian Weber

    Christian Weber Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. August 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    04600 Altenburg
    Hallo ihr Lieben,

    ich bin froh, dieses Forum gefunden zu haben, denn seit nun mehr zwei Jahren rätsele ich um die Art, die hinter einem von mir aufgezeichneten Ruf steckt.
    Es war im Juni 2012 in der Nähe des Kap Arkona auf Rügen. Genauer der Weg nach Vitt; auf Höhe der "Veilchentreppe". Ich saß da ruhig und wollte einfach nur Vogelstimmen aufzeichnen. Hauptsächlich Sprosser und zuvor Mönchsgrasmücke... Irgendwann gegen 19:30 Uhr hörte ich etwas eigenartiges, wie weit in der Ferne. Dann wollte ich der Quelle entgegen gehen. Es war gar nicht weit weg, sondern recht nah. Nur wenige Meter in einem der Bäume am Weg. Aber dennoch recht leise....
    ich habe keine Ahnung, was ich da 2012 aufgenommen habe. Deshalb hab ich mal ein Youtube Video zusammengestellt. Der Ton und das Bild gehören nicht zusammen, da die Aufzeichnung des mysteriösen Rufes von 2012 nur Audio war. Aber wir waren ein Jahr später wieder auf Rügen am Kap und ich hatte auch die Videokamera mit. Das heißt also, die Bilder sind 1 Jahr zeitverzögert... ich wollte erst Fotos nehmen, aber da hatte ich nicht so viele von der genauen Stelle.
    Hier der Link zum Mystery-Ruf:

    https://www.youtube.com/watch?v=lUKZQ8YWQ6E

    Es ist mein youtube-Kanal und wer drin stöbert wird dort u.a. noch andere Vogel-Aufnahmen finden. Aber mein wichtigstes Anliegen an Euch ist, herauszufinden um was es sich bei diesem seltsamen Ruf handelt. Ich hatte erst einen nicht so häufigen Taubenruf vermutet oder ein entwichener exotischer Fasan... man kommt dann auf alles mögliche. Hat hier irgendjemand einen Verdacht, um was bzw. wen es sich hier handelt?

    LG,
    Christian.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tigerfink, 3. August 2014
    Tigerfink

    Tigerfink Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Mai 2014
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Regensburg
    Hallo Christian

    Als ich mir dein Video angeschaut habe, dachte ich zuerst an eine Turteltaube. Allerdings sind die Rufe recht kurz und höher als die einer Turteltaube. Von der Stimmlage würde auch ein Diamanttäubchen oder eine andere exotische Taube passen.

    VG
    Jonas

    [video=youtube;qZeAowhRrAc]http://www.youtube.com/watch?v=qZeAowhRrAc[/video]
     
Thema:

Mysteröser Vogelruf am Kap Arkona aufgenommen...

Die Seite wird geladen...

Mysteröser Vogelruf am Kap Arkona aufgenommen... - Ähnliche Themen

  1. Vögel aufgenommen in Thailand

    Vögel aufgenommen in Thailand: Hallo zusammen, kann ich diese Vögel dem Manyarweber / Plocaidae zuordnen und handelt es sich bei diesen um ein Männchen (gelbe Kappe), ein...
  2. Warum sperrt der Spatz den Schnabel trotz Piepen nicht auf?

    Warum sperrt der Spatz den Schnabel trotz Piepen nicht auf?: Hallo, wir haben gestern ein Spatz gefunden, der noch relativ klein ist. Wir haben ihn nachhause gebracht, jedoch piepte er ununterbrochen, und...
  3. aufgenommen in Thailand

    aufgenommen in Thailand: Hallo zusammen, hier in Thailand trifft man überall auf den Hirtenmaina. Das müßte doch auch einer sein, auch wenn er oben herum wie ein Geier wirkt.
  4. Kormoran: aufgenommen in Thailand

    Kormoran: aufgenommen in Thailand: Hallo zusammen, ist es möglich, dass es sich hierbei um eine Braunwangenscharbe handelt. Viele Grüße Peter B.
  5. Wer kennt diesen Vogel, aufgenommen in Thailand?

    Wer kennt diesen Vogel, aufgenommen in Thailand?: Hallo zusammen, diesen Vogel, den ich Mitte vergangenen Monats in Thailand aufgenommen habe, kann ich nicht zuordnen. Wer kann mir hierbei...