Mythos Falkenpreise

Diskutiere Mythos Falkenpreise im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Es ist schon erstaunlich, was in den Köpfen der Menschen vor sich geht, wenn sie das Wort "Wanderfalke" hören. Ich habe gestern eine Sendung im...
Das kann ich so nicht stehen lassen, da laut der Mauretian Wildlife Foundation Quelle 2007,der Mauritius falke immer noch der seltenste Falke der Welt ist.
Diese Wildlife Ranger leben vor Ort in Mauritius und können das besser beurteilen als jemand von einem Schreibtisch aus im BW Ländle

Nun, um zu dieser Erkenntnis zu kommen, dass der Falco punctatis der wohl seltenste noch lebende Falke der Welt ist, brauche ich keinen Wildlife Ranger vor Ort...:~

Da genügt der einfache logische Menschenverstand. Wenn eine Species nachgewiesen nur ein einziges Verbreitungsgebiet hat, das auch noch eine Insel ist die von der Landmasse her kleiner als Luxemburg ist, dazu der Falke bzw. dessen verwandte Arten ornithologisch nicht als gesellig bekannt sind, dann dürfte sich das wohl zwangsläufig ergeben...

Oder sollte ich mit diesen waghalsigen Vermutung falsch liegen...:D
 
hallo buteo,
es stimmt schon was regalis sagt, weiße ger kann man schon längst für ca. 10 000 euro bekommen. die zeiten der hohen preise sind vorbei.
ger wander, ger saker und ger lanner kosten nur noch ein bruchteil. ( auch eingeflogene)
und eric ein saker für 400 000 dollar wurde vor zwei jahren bestimmt nicht von einem scheich gekauft......
 
Oh sorry, hatte mich geirrt. der Saker wurde 2006 verkauft und es sollen nur um 320 000 Us Dollar gewesen sein. :D. Ein leuzistischer Wildfang aus der Mongolei. Von einem Geschäftsmann erworben und nach Kuwait verschenkt. Leider ging er dann auf einem Huntingtripp in Marokko verloren.
 
hallo buteo,
es stimmt schon was regalis sagt, weiße ger kann man schon längst für ca. 10 000 euro bekommen. die zeiten der hohen preise sind vorbei.
ger wander, ger saker und ger lanner kosten nur noch ein bruchteil. ( auch eingeflogene)
und eric ein saker für 400 000 dollar wurde vor zwei jahren bestimmt nicht von einem scheich gekauft......

Reine? Terzel? Mit Wildflug? Das glaube ich irgendwie kaum. Da liegen ja schon die Preise für Ger X Wander.
 
Hallo,

also Buteo nichts für Ungut aber das stimmt wohl, schau mal in den Foren nach, hauptsächlich in England gehen die preise ins Bodenlose.
Habe jetzt ger/ Wander angeboten bekommen für 2000 € ( Weiber) und die ger sind lange nicht mehr so teuer.
ISt doch von allem genug da!Ein bekannter hat für dieses Jahr weiße Ger aus Canada bestellt und bekommt die Vögel ende August von denen kostet keiner mehr wie 6000 euro!
Gruß
Marco
 
Hallo,

also Buteo nichts für Ungut aber das stimmt wohl, schau mal in den Foren nach, hauptsächlich in England gehen die preise ins Bodenlose.
Habe jetzt ger/ Wander angeboten bekommen für 2000 € ( Weiber) und die ger sind lange nicht mehr so teuer.
ISt doch von allem genug da!Ein bekannter hat für dieses Jahr weiße Ger aus Canada bestellt und bekommt die Vögel ende August von denen kostet keiner mehr wie 6000 euro!
Gruß
Marco

Dann hat er aber bei einem schlechten Züchter und sicher keine reinen Ger gekauft. Sullivan verkauft teurer!!
 
Dann hat er aber bei einem schlechten Züchter und sicher keine reinen Ger gekauft. Sullivan verkauft teurer!!

Nicht nur Sullivan. Und sobald Wildflug dabei sit steigen die Preise noch mal. Die Züchter würden das Geld ja nicht anstandslos bekommen, wenn es da nicht erhebliche Qualitätsunterschiede gäbe.
 
Ich denke auch, dass hier vieles die "Qualität" der Vögel ausmacht.
So wie es Billig-Harris für 200 Euro aus Belgien gibt, gibt es günstige "Ger" die man sich einfliegen lassen kann.

Ich weiß aktuell auch von weitaus höheren Beträgen die man für weiße, eingeflogene Ger bezahlt - und das sind nicht nur 6000 Euro...
 
was man verlangt und was man bekommt, sind zweierlei. wer mit seinen preisen hoch einsteigt bleibt oft darauf sitzen.
sullivan bekommt auch nicht mehr.
Qualität hat mit den preisen wenig gemein. es kommt darauf an, was man aus dem vogel macht.
 
Qualität hat mit den preisen wenig gemein. es kommt darauf an, was man aus dem vogel macht.

Ich denke schon dass auch, wenn nicht gerade in Sachen Zuchtfalken Qualität sehr wohl was mit den (zu erzielenden) Preisen zu tun hat! Was den Vogel selbst angeht, wie auch die evtl. falknerische Ausbildung (Eingeflogenheit).

Auch wenn die Gesetze der Freien Marktwirtschaft natürlich eine Rolle spielen, Angebot und Nachfrage. Das betrifft dann aber eher die Art an sich, nicht den einzelnen, individuellen Vogel.

Was der Falkner aus einem uneingeflogenen Vogel macht ist eine andere Sache. Man kann auch einen Top-Vogel (von den körperlichen Voraussetzungen her) ''verhunzen''. Da ist dann aber nicht der Züchter schuld...;)
 
Thema: Mythos Falkenpreise

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
1.182
Flügelflaggel
F
Zurück
Oben