n paar schöne bilders

Diskutiere n paar schöne bilders im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - moin moin, ich hab heute wieder ein paar schöne Kanarienbilder gemacht, ich zeig euch mal welche!!! Also ich werd immer besser im knipsen:p :p...
joooooo

zum oberen nochma, dass ist zu dicht dran, es ist meine Kanarenhahn, wenn er grad pennen will.......


und denn hier, meine Glosterhenne wie sie mit einer Stiglitzhenne im Freiflug sitzt...........
 

Anhänge

  • gloster+stieg2.jpg
    gloster+stieg2.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 87
sooooooooooo

und das selbe Pärchen gibt es nochma mit meinem "Gelben Spinner", dem Kanarenhahn und chef inner Voliere..............(wenn die Glosterhenne nic dabei is*lol*)
 

Anhänge

  • gelb+stieg2.jpg
    gelb+stieg2.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 88
Wo ist Stieglitz?

Hallo Mr.Knister!

Ich sehe keinen Stieglitz in beide Bilder, sondern ein Mozambiquegirlitz!

Wo ist Stieglitz? Erkennst Du nicht mehr zwischen einen Stieglitz und einen Mozambiquegirlitz?
 
stieglitz

moin Dany,

es ist kein Mosambiquegirlitz, es ist ein

Mosambiquestieglitz,
jedenfalls hab ich ihn unter genau diesem Namen gekauft!!!!!

Wenn das nicht stimmen sollte, dann verkauft der Zoofachhandel, aus dem ich sie habe, sie unter falschem Namen!!


Mister
 
Achso!

Hallo Mr. Knister!

Ich habe noch nie gehört, wie Du "Mozambiquestieglitz" geschrieben hast. Jetzt erstmal habe ich komisch diesen Name gekesen und mich gewundert!

Ja, leider, daß im Zoohandlung oft die falsche Vogelnamen ist. :( 8( :( 8(

Dein Mozambiquegirlitz gehört wirklich zur Gattung "Hirsengirlitz" (Ochrospiza) und wissenschaftliche Art Ochrospiza mozambica. In manche Literatur wurde auch "Serinus mozambica" geschrieben. Serinus ist echte Girlitz. Beide Gattungen sind sehr nah verwandt

Er ist wirklich garkein Stieglitz!!! Stieglitz ist einzige Art mit 2 Artengruppen (Schwarzkopf- und Graukopfstieglitz).

Hier ist ein echte Stieglitz!
 

Anhänge

  • saka-4.jpg
    saka-4.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 77
Also, wie gesagt, ich hab ihn unter dem Namen "MosambiqueSTIEGLITZ" gekauft und dacht es ist eben ein Stieglitz, der dem MosambiqueGIRLITZ sehr ähnlich ist!!

Aber wenn ihr hier sagt, dass es wirklich ein MosambiqueGIRLITZ ist, denn glaub ich das auch!!

Wenn ihr mir das 100%ig sagen könnt, denn werd ich das auch mal beim Händler ansprechen, aber dafür muss ich nu wirklich ganz sicher sein!!!!!


Ich hab hier noch mal einen Bildauszug, wo eine der beiden sehr gut zu erkennen ist...............
 

Anhänge

  • girlitz.jpg
    girlitz.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 79
man muss sich wundern

und mir wurde mal so einer unter dem Namen Mozambique-Zeisig verkauft ;)
Karin
 
Mozamibiquegirlitz!

Hallo Mr.Knister!

Ja! Du mußt im Zoohandlung ansprechen!

Hallo Karin!

Ja, leider! Ich kenne schon von Zoohandlungen! :(

Mozambiquegirlitz ist noch Stieglitz weder Zeisig!

Es läutet in 3 Gruppen:

Gruppe 1:
Girlitze leben am meisten in Afrika in 26 Arten, einige weitere Girlitzarten in Europa (Girlitz, Zitronen- und Kanarengirlitz) und in Asien (Rotstirn-, Zedern- und Tibetgirlitz).

Gruppe 2:
Zeisige leben am meisten in Amerika in 18 Arten, eine weiter einzige Zeisigart (Erlenzeisig) in Europa und Asien.

Gruppe 3:
Stieglitze sind eine einzige Art in Europa und Asien. Sie sind unverwechselt mit andere Cardueliden, weil sie rote Maske und gelbe Flügelspiegel haben. Keine Ähnlichkeit!!!

Verstehst Du?
 
Hallo Mr. Kanaister,

ich muss Danny recht geben, er heißt Mosambikgirlitz. Allerdings wurde mir meiner auch als ich glaube Zeisig verkauft, aber ein Trip durchs Internet belehrte mich eines besseren. Es gibt auch eine Internetseite girlitz.de, da wird dieser Vogel auch nochmal beschrieben.

Gruß Edith
 
Thema: n paar schöne bilders

Ähnliche Themen

Zurück
Oben