N.s.

Diskutiere N.s. im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallöchen, ich habe da mal wieder 2Fragen: 1.Ab wie vielen Nymphensittichen lohnt es sich, eine Aussenvoliere...
M

Max Rösch

Guest
Hallöchen, ich habe da mal wieder 2Fragen:
1.Ab wie vielen Nymphensittichen lohnt es sich, eine Aussenvoliere zu montieren?
:?
2.Sind N.s. im Vergleich zu anderen Sittichen schwer zu pflegen?
 
hallo Max,

wie meinst du das denn, ob es sich lohnt?

wieviel Vögel möchtest du denn in die Voliere setzen? Es kommt ja auch noch drauf an, wie groß sie sein soll/wird?

Nymphensittiche sind nicht so anspruchsvoll, wie jetzt bestimmte Großsittiche, aber doch leicht zu pflegen.

Man sollte halt egal ob es Kleine oder große Arten sind, immer verschiedene Futter/Leckereien anbieten. Wie Obst, Gemüse, Kräuter.... Also was ich damit sagen will, keine reine Körnerhaltung.

Auch eine abwechslungsreiche Gestaltung der Sitz- und Knabbermöglichkeiten wäre schön.
 
Hallo Max,

für die Nymphis lohnt es sich ab einem Paar und je größer desto besser. Im Grunde hängt es vom Platz und den finanziellen Möglichkeiten ab.

MfG
 
Ich würde ma sagen dass ein Vogelkäfig nie zu groß sein kann......

Je Größer destso besser!;)

Es würde sich also schon für ein Pärchen Lohnen.
 
Thema: N.s.

Neueste Themen

Zurück
Oben