N.s.

Diskutiere N.s. im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallöchen, ich habe da mal wieder 2Fragen: 1.Ab wie vielen Nymphensittichen lohnt es sich, eine Aussenvoliere...

  1. #1 Max Rösch, 17. April 2008
    Max Rösch

    Max Rösch Guest

    Hallöchen, ich habe da mal wieder 2Fragen:
    1.Ab wie vielen Nymphensittichen lohnt es sich, eine Aussenvoliere zu montieren?
    :?
    2.Sind N.s. im Vergleich zu anderen Sittichen schwer zu pflegen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. B-Angel

    B-Angel Vogelbekloppte

    Dabei seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    hallo Max,

    wie meinst du das denn, ob es sich lohnt?

    wieviel Vögel möchtest du denn in die Voliere setzen? Es kommt ja auch noch drauf an, wie groß sie sein soll/wird?

    Nymphensittiche sind nicht so anspruchsvoll, wie jetzt bestimmte Großsittiche, aber doch leicht zu pflegen.

    Man sollte halt egal ob es Kleine oder große Arten sind, immer verschiedene Futter/Leckereien anbieten. Wie Obst, Gemüse, Kräuter.... Also was ich damit sagen will, keine reine Körnerhaltung.

    Auch eine abwechslungsreiche Gestaltung der Sitz- und Knabbermöglichkeiten wäre schön.
     
  4. #3 Bernd und Geier, 17. April 2008
    Bernd und Geier

    Bernd und Geier Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    38554 Weyhausen
    Hallo Max,

    für die Nymphis lohnt es sich ab einem Paar und je größer desto besser. Im Grunde hängt es vom Platz und den finanziellen Möglichkeiten ab.

    MfG
     
  5. RubinHo

    RubinHo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cool Cologne
    Ich würde ma sagen dass ein Vogelkäfig nie zu groß sein kann......

    Je Größer destso besser!;)

    Es würde sich also schon für ein Pärchen Lohnen.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

N.s.