Na - also, Hunger wirkt manchmal Wunder

Diskutiere Na - also, Hunger wirkt manchmal Wunder im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo, da ich nicht zu denen gehöre, die bewußt zähmen, war ich heute super überrascht, daß Maxie sich doch traute quasi aus meiner Hand zu...
Nenufar

Nenufar

Stammmitglied
Beiträge
309
Hallo,
da ich nicht zu denen gehöre, die bewußt zähmen, war ich heute super überrascht, daß Maxie sich doch traute quasi aus meiner Hand zu futtern.
Hunger war sicher die Triebfeder nach ausgiebigem Freiflug und aufregendem Kletterbaumbau beobachten. Sie blieb allerdings auch seelenruhig sitzen bis sie satt war. Hab mich kaum getraut zu atmen, damit sie nicht erschrickt. Kasperle, der kleine Feigling hat sich fix und fertig gemacht, aber nicht rangetraut. Vielleicht beim nächsten Mal... ich laß mich überraschen.
Jedenfalls war es sehr schön.
Auf dem 2. Bild ist links Maxie und rechts Kasperle zu sehen. Sind doch ein Traumpaar, oder ?
Viele Grüße
Heike
 

Anhänge

  • Hunger siegt Maxie004 (Medium).jpg
    Hunger siegt Maxie004 (Medium).jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 66
  • Hunger siegt Maxie011 (Medium).jpg
    Hunger siegt Maxie011 (Medium).jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 53
Sind wirklich zwei bildhübsche Vögelchen und mit dem Essen kann man sie ganz schnell locken. Noch einfacher geht es mit Obst. Habe ich bei meinen Hoffmannsittichen auch erlebt. Wenn man denen mal zwei Tage kein Obst gibt, fliegen sie einen regelrecht an wenn man Ihnen wieder was anbietet. Damit werden sie sehr schnell zutraulich.
 
Hallo Heike, ich schließe mich an. Die beiden sind wirklich süß und sehen sehr zufrieden aus!
Ich finde auch man sollte sie nicht überfordern mit täglichen Zähmungsübungen, aber denke auch auf der andren Seite, dass es ihnen bestimmt Spass macht, weil es ja auch was Neues in ihrem "Alltag" ist und sie noch dazu die Angst verlieren, was dann weniger Stress für sie bedeutet.
Aber es ist am schönsten, finde ich, wenn man merkt, dass sie von sich aus eine Beziehung zu einem aufbauen. Emil und Mathilde gucken mir in den letzten beiden tagen immer beim sauber machen ihres Traumhauses zu und setzen sich dabei ganz nah neben mich :+popcorn:
 
Moin, moin,

Liebe geht halt durch den Magen ;)

..., der kleine Feigling hat sich fix und fertig gemacht, aber nicht rangetraut.

Er ist halt schon älter. Sie hingegen ein Jungvogel, der natürlich schneller zutraulich wird. Er wird aber auch noch weiter auftauen, was jetzt sicherlich durch sie beschleunigt wird, denn sie macht's ihm ja jetzt vor und zeigt ihm, daß er keine Angst haben braucht.

... und sie noch dazu die Angst verlieren, was dann weniger Stress für sie bedeutet.

Genau, deswegen ist das schon recht praktisch, wenn sie zutraulich werden, sei es beim Voliere reinigen oder auch wenn es mal notwendig werden sollte, den Tierarzt zu besuchen. All dies ist für zutrauliche Vögel mit weniger Streß verbunden.
 
huhu heike,

das sieht doch schon recht vielversprechend aus. ich denke in der nächsten zeit werden sie sich sicher auch auf deine hand trauen, meine volierenvögel machen dies sogar. wobei die es sicherlich von meiner handaufzucht abgeschaut haben :~
 
Hi ,ich finde es super zu sehen wie Deine beiden sich schon mögen und vor allem wie schnell das ging.
Hast zwei supersüße Pieper:zustimm:
 
Es geht den beiden gut...

Hallo Alaya,
danke der Nachfrage : den beiden geht es gut. Vor ein paar Tagen wurde der Kletterbaum von Maxie eingeweiht - hui war das aufregend. Am besten hat ihr gefallen, die mittlerweile vertrockneten Weidenblätter abzuknipsen. So eine herrliche Schweinerei...:zustimm:
Den ersten ernsten Streit haben sie auch schon hinter sich. Ich weiß nicht genau, warum, aber ich denke Maxie hat Kasperle gezwickt. Das macht sie gerne mal, weil er ihr einfach zu ruhig ist. Jedenfalls hat er sie verjagt, ist ganz flach geworden, Schnabel aufgesperrt und bedrohlich auf sie zu auf der Gardinenstange... :schimpf: Es hat gewirkt, sie hat sich lieber erstmal verzogen. Zehn Minuten später::+party: kuschelnd ein Herz und eine Seele. Tja...
Letzte Moritat war mal wieder eine Übernachtung im Wohnzimmer. Nachdem sie ewig Wetterhäuschen gespielt haben - einer rein zum Fressen, der andere draußen Wache halten, damit keiner die Tür zumacht... Alle Tricks haben nichts gefruchtet, da hab ich sie draußen gelassen. Am nächsten Morgen
war dann der Hunger doch größer und dank Futterneid auch beide drinnen.
Soweit die neuesten Nachrichten.
Was machen Deine Hübschen ? Noch friedliche Koexistenz ?
Nicht aufgeben !:trost:
Viele Grüße für heute
Heike
 

Anhänge

  • buntmix002 (Small).jpg
    buntmix002 (Small).jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 22
  • buntmix006 (Small).jpg
    buntmix006 (Small).jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 19
die mittlerweile vertrockneten Weidenblätter abzuknipsen. So eine herrliche Schweinerei...

das ist wohl war, ich hab auch immer die ehrenvolle aufgabe, den mist aus den ganzen volieren zu entfernen:D

die zwei sehen gut aus, so friedlich nebeneinander. wenn meine 5 so nebeneinander hocken, gibt das auch immer ein wunderschönes bild.
 
das ist wohl war, ich hab auch immer die ehrenvolle aufgabe, den mist aus den ganzen volieren zu entfernen:D.
Ja Steffi, unsere Vögelchen halten sich gute Hauswirtschafterinnen... :D :D :D


die zwei sehen gut aus, so friedlich nebeneinander. wenn meine 5 so nebeneinander hocken, gibt das auch immer ein wunderschönes bild.

Fünfe so in einer Reihe, das sieht bestimmt super aus.
Meine zwei sind meistens friedlich miteinander, bis auf manchmal, wenn Maxie zu sehr nervt... Sie ist ein solches Energiebündel und manchmal sieht man schon an den Bewegungen, daß gleich wieder irgendwas angestellt wird. Ich warte nur auf den Tag, wo sie mir die Tapete von der Wand zupft. Der Hals wird schon immer lang und länger. Noch hat sie Respekt vor meinem "Nanana" aber wer weiß, wie lange...:D :+schimpf

Viele Grüße
Heike
 
huhu
ich hätte ja gerne mal so ein fünfer-kuschelbild gemacht, aber das ist gar nicht so einfach. denn wenn ich zum fotografieren komme, finden sie das was ich da mache interessanter, und alle wuseln umher. ich muss das mal mittags versuchen, da halten sie immer siesta. :D
 
off topic

Ihr Lieben,
wundert Euch nicht, wenn ich gerade nicht viel von mir hören lassen.
Gestern ist unser Hundchen über die Regenbogenbrücke gegangen.
Ich hab im Hundeforum darüber geschrieben. Zu mehr reicht es gerade nicht.
Den Piepsern geht es gut, auch wenn sie die letzten Tage etwas zu kurz kamen. Gut, daß sie sich gegenseitig haben.
Traurige Grüße
Heike
 
oh, das tut mir leid für euch.

ich weis wie das ist, denn ich habe auch vor 2 jahren mein erstes hundi gehen lassen müssen. :( . sie und meine aktuelle hündin sind auch auf mein HP zu sehen.
 
oh, das tut mir leid für euch.

Mir auch. Ich hatte zwar nie einen Hund, aber wenn ein Vogel stirbt, der einen jahrelang begleitet hat, tut das auch weh ... und das kenne ich halt auch.

Wie gut, daß Ihr nun zwei tolle Vögel habt, die Euch mit ihrer Faxenmacherei ein bißchen ablenken können.
 
Ja Christian

Du hast irgendwie Recht, jedes Wesen was zur Familie gehört und wenn es dann gehen muß schmerzt. Trotzdem ist es für mich persönlich ein ganz anderer Schmerz, weil die Bindung und das Zusammengehörigkeitsgefühl so stark ist.
Aber es ist immer furchtbar und es tut immer weh.
Danke für Dein Mitgefühl
Heike
 
Thema: Na - also, Hunger wirkt manchmal Wunder
Zurück
Oben