NA doll und was nun????

Diskutiere NA doll und was nun???? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Schwere Entscheidung... Hallo, ich hab selber vernutlich nur Glück gehabt dass ich meine beiden süssen vergesellschaften durfte. Wenn ich da...

  1. hansklein

    hansklein Guest

    Schwere Entscheidung...

    Hallo,

    ich hab selber vernutlich nur Glück gehabt dass ich meine beiden süssen vergesellschaften durfte. Wenn ich da einen von wider zurückgeben wollte wäre auch weder das Tiergeschäft noch der Privatmensch mit einverstanden, der dann ja wider das Problem hätte nen neuen Partner zu finden. Ich denke mittlerweile auch dass ich da nur ne gehörige Portion Glück hatte.

    Auch wenns fehlgeschlagen wäre könnte ich wahrscheinlich keinen der beiden abgeben sondern würde versuchen noch nen Partner zu finden. Irgendwo hängt man da schon zu sehr an den Characteren der Vögel um sie wieder herzugeben. Muss auch ehrlich zugeben dass ich keinen platz für noch zwei hätte aber ich glaube wenn´s drauf ankäm... Die hätten gewonnen...

    Was mir nur unverständlich ist, hier in Aachen gibt´s auch die Möglichkeit, dass du zum vergesellschaften erstmal deinen Vogel in fremde Hände abgeben musst damit er sich eventuell nen Partner aussucht. Ich glaube dass ich meinen rackern nicht zumuten wollte. Sind ja denn in fremder Umgebung und wenn's nicht klappt ... Naja pech gehabt und sie müssen wieder allein nach Hause. Und wenn schon einer seinen Geier abgeben tut dann bestimmt nicht aus Liebe und Gedanken was aus IHM wird...

    Liebe Grüsse ich weiss war jetzt was konfus...

    Hans
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nani

    Nani Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. August 2001
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Das sind viele Argumente, denen ich mich nicht verschliessen kann und auch nicht möchte. Unsere Graue zum Beispiel ist ein Wildfang und kam vor 11 Jahren (im Alter von 20 Jahren) zu uns. Es wurden diverse Vergesellschaftungen versucht ... ohne Erfolg. Eines muss man sich vor Augen halten - nicht jeder Vogel findet in Gefangenschaft einen anderen, der ihm zusagt. Das ist einfach wie im richtigen Leben.
    Wir wären schon glücklich, einen Gesellen (Partner ist nicht so wichtig) für unsere Süsse zu finden, aber ich würde nie auf Verdacht einfach einen Vogel nehmen, mit dem sie sich nicht versteht und den dann wieder zurückbringen.
    Mein Traum wäre, meine Graue einige Wochen im Gnadenhof einzuquartieren, da dort die Vielfalt der Vögel so gross ist, dass sie sicherlich einen Freund finden würde. Allerdings wäre die Gefahr einer Ansteckung zu gross und deswegen bleibt es ein Traum.
    Und was die Liebe angeht - mein Mann und ich vermissen unsere Graue schon, wenn wir nur mit Freunden abends zum Essen ausgehen (Urlaub gibt es seit 9 Jahren nicht mehr), aber unsere Gefühle wären unwichtig, wenn es darum ginge, unsere Graue glücklich zu machen.
    Servus, Nani
     
Thema:

NA doll und was nun????

Die Seite wird geladen...

NA doll und was nun???? - Ähnliche Themen

  1. Na da hat mich wohl einer veräppelt.....

    Na da hat mich wohl einer veräppelt.....: Hallo, ich und die Kanarien..... man könnt Bücher schreiben.... Ich habe von dem vorletzten "Schlupf" 3 Vögel hier (April/Mai 2012). Sie sitzen...
  2. Charlie beißt ab und zu sehr doll zu

    Charlie beißt ab und zu sehr doll zu: Hallo und hier meine nächste frage, mein charlie frisst mittlerweile schön aus der Hand aber ab und zu wenn ich ihm Hindernisse einbaue....wie zum...
  3. die dollen 5 minuten....

    die dollen 5 minuten....: ...oder besser gesagt: Gott können die beiden knatschig sein [video=youtube;ar-c1er_oho]http://www.youtube.com/watch?v=ar-c1er_oho[/video]
  4. je oller je doller :D

    je oller je doller :D: tja....wie soll ich es sagen:) Coco ist jetzt ca 40* plus minus 2 Jahre* er lebt seit gut 8 Jahren bei mir..Spielverhalten war bis...
  5. was kann ich tun damit mein vogel mich nicht so doll liebt???

    was kann ich tun damit mein vogel mich nicht so doll liebt???: hallo, ich habe vor einigen wochen ein arapaar übernommen, von denen die henne rupft wenn die bezugsperson mal weniger zeit hat. die federn...