na sowas....

Diskutiere na sowas.... im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Na sowas- da verweigern meine beiden Racker wochenlang jegliches Grünzeug, Obst und Gemüse und nun? Seid ein paar Tagen warten sie gespannt, bis...
B

basileaxy05

Guest
Na sowas- da verweigern meine beiden Racker wochenlang jegliches Grünzeug, Obst und Gemüse und nun? Seid ein paar Tagen warten sie gespannt, bis ich das Badehäuschen gefüllt mit gesunden Leckereien hinhänge und machen sich alsbald über alles her: Eisbergsalat, Kräuter, Erdbeeren, Himbeeren, Kirschtomaten, Mais, Broccoli, Aprikosen, frische Feigen, Aepfel, getrocknete Hagebutten, ausgesäte Sämereien, Fenchel, Stangensellerie, Banane, Kiwi, Heidelbeeren- ALLES wird interessiert untersucht und mehr oder weniger gefressen.
Ich bin so happy :freude:
Ein wenig Geduld lohnt sich halt doch.

Hampe
 
Schön. :)

Meine wollten auch erst kein Obst, nun essen sie mittlerweile schon Apfel, Paprika, Vogelbeeren, Erdbeeren, Kiwi und Johannisbeeren. :D
Feigen konnte ich im Laden noch leider keine finden.

Die sache mit dem Badehaus habe ich auch probiert, aber da gehen sie nicht dran. Also muss ich leider alles vom Boden kratzen... ;)
 
hi,

mein reden, nur geduld zahlt sich aus!
immer wieder abwechslung reinbringen und wenn sie lust und laune haben, wird plötzlich alles vertilgt, wobei sicherlich auch wieder zeiten kommen, wo sie dir die "kalte schulter" zeigen!

weiterhin viel erfolg
uwe
 
Finni schrieb:
Feigen konnte ich im Laden noch leider keine finden.

Gibt es auch in getrockneter Form abgepackt im Obstabteil von größeren Supermärkten. Halten sich wesentlich länger als frische - die schimmeln recht flott - und werden ebenso gerne genommen :)
 
Hallo

Das größte Problem ist immer das probieren. ( Kenne ich von meinem 3jährigen Sohn :D ) Wenn man Vögel im Schwarm hält ist es einfacher. Habe zur Zeit einen kleinen Schwarm von 5 jungen Hoffmannsittichen. Einer probiert immer und dann sind die anderen dann auch sofort dabei. Wenn sie einmal Geschmack daran gefunden haben gehen sie auch immer wieder dran.

Gruss
 
Thema: na sowas....

Ähnliche Themen

Greenfinch
Antworten
63
Aufrufe
4.216
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Stefan von Lossow
Antworten
2
Aufrufe
496
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
D
Antworten
10
Aufrufe
1.204
buteo88
buteo88
Zurück
Oben