Na super eine dritte Brut

Diskutiere Na super eine dritte Brut im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, eigendlcih sollte ja alles mit dieser zweiten Brut en den. Nun ist endlich das Küklen ruas. aber am gleichen Tag meint meine Henne noch...

1. #1 nymphensittich, 19. August 2005
    nymphensittich

nymphensittich Stammmitglied

Hallo,
    eigendlcih sollte ja alles mit dieser zweiten Brut en den. Nun ist endlich das Küklen ruas. aber am gleichen Tag meint meine Henne noch eine Ei zu legen!

Das wäre jetzt die Dritte Brut?!

bei der ersten Brut gab es ein Küken und bei der weiten zwei.

Was soll ich jetzt machen??

Gesa

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

D@niel Guest

Man sollte Wellis soweit mir bekannt ist maximal zweimal im Jahr brüten lassen. Aus der dritten Brut könnten Küken entstehen, die deutlich kleiner als normale Wellis sind. Ich würde kein drittes Mal brüten lassen ...

4. #3 Brieftaube, 19. August 2005
    Brieftaube

Brieftaube Guest

Ich würde an deiner Stelle, einfach den Nistkasten sammt dem einen Ei herausnehmen! ;)

Dann hat sich die Sache erledigt!

5. #4 nymphensittich, 19. August 2005
    nymphensittich

nymphensittich Stammmitglied

Hallo,
    die Henne legt ja wiedre.

Wenn ich den Kasten jetzt ruasnehme kanne sein das sie Legenot bekommt. Das will ich ja nicht...

Gesa

6. Liora

Liora Guest

Ich würde das ei noch legen lassen wa sheute kommen soll udn dann den Kasten wegnehmen
    meist legen sie das ei noch irgendwo ab udn dann müsste Ruhe sein, beobachte sie halt gut udn wenn Du das gefühl hast das sie Legenot bekommt zum TA, aber ich denke nciht das da noch was kommt.....

Und Futter umstellen

Thema:

Na super eine dritte Brut

Die Seite wird geladen...

Na super eine dritte Brut - Ähnliche Themen

1. Goulds haben Eier gelegt

Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  2. Rosenköpfchen Pärchen super handzahm aus München

Rosenköpfchen Pärchen super handzahm aus München: Aus schweren Herzen muss ich meinen Bestand reduzieren. Ich habe zu viele Sorgenkinder und sie alle zu halten, das schaffe ich nicht mehr. Daher...
  3. Brut Stage .1

Brut Stage .1: Die erste Herrausforderung und Belastung unserer Henne gut überstanden . Das erste Ei ist da !!!!!!! =) Hallo liebe Ziegensittich Freunde werde...
  4. Zu welcher Jahreszeit brüten pfirsichkoepfchen

Zu welcher Jahreszeit brüten pfirsichkoepfchen: Hallo, mich würde es mal interessieren wann genau pfirsichkoepfchen brüten. LG pfirsichkoepfchen:zustimm:
  5. Wichtige Fragen zur Brut

Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...