Na super eine dritte Brut

Diskutiere Na super eine dritte Brut im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, eigendlcih sollte ja alles mit dieser zweiten Brut en den. Nun ist endlich das Küklen ruas. aber am gleichen Tag meint meine Henne noch...
N

nymphensittich

Guest
Hallo,
eigendlcih sollte ja alles mit dieser zweiten Brut en den. Nun ist endlich das Küklen ruas. aber am gleichen Tag meint meine Henne noch eine Ei zu legen!

Das wäre jetzt die Dritte Brut?!

bei der ersten Brut gab es ein Küken und bei der weiten zwei.

Was soll ich jetzt machen??

Gesa
 
Man sollte Wellis soweit mir bekannt ist maximal zweimal im Jahr brüten lassen. Aus der dritten Brut könnten Küken entstehen, die deutlich kleiner als normale Wellis sind. Ich würde kein drittes Mal brüten lassen ...
 
Ich würde an deiner Stelle, einfach den Nistkasten sammt dem einen Ei herausnehmen! ;)

Dann hat sich die Sache erledigt!
 
Hallo,
die Henne legt ja wiedre.

Wenn ich den Kasten jetzt ruasnehme kanne sein das sie Legenot bekommt. Das will ich ja nicht...

Gesa
 
Ich würde das ei noch legen lassen wa sheute kommen soll udn dann den Kasten wegnehmen
meist legen sie das ei noch irgendwo ab udn dann müsste Ruhe sein, beobachte sie halt gut udn wenn Du das gefühl hast das sie Legenot bekommt zum TA, aber ich denke nciht das da noch was kommt.....

Und Futter umstellen
 
Thema: Na super eine dritte Brut

Ähnliche Themen

G
Antworten
8
Aufrufe
422
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
80
Aufrufe
8.189
Alfred Klein
Alfred Klein
Tiffani
Antworten
6
Aufrufe
1.062
Alfred Klein
Alfred Klein
I
Antworten
14
Aufrufe
2.528
Fauli
F
Lutinos
Antworten
3
Aufrufe
1.260
astrid
astrid
Zurück
Oben