Na Toll

Diskutiere Na Toll im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; 8( 8( 8( 8( Weil mein Charlie nicht ruhig auf dem Spielbaum sitzen kann, muss er immer rumfliegen8( Jetzt hab ich das Fenster aufgemacht, hab...

  1. #1 Der Wellilieber, 15. Dezember 2006
    Der Wellilieber

    Der Wellilieber Guest

    8( 8( 8( 8( Weil mein Charlie nicht ruhig auf dem Spielbaum sitzen kann, muss er immer rumfliegen8( Jetzt hab ich das Fenster aufgemacht, hab aber fliegengitter davor, Charlie musste losfliegen und Robbie natürlich hinterher, charlie ne runde gedreht, Am Fenster vorbei aber Robbie voll im Fliegen gegen die Scheibe, er wollte auch nicht drauf landen er wollte durchfliegen, schon davor hat robbie sich wegen dem dummen charlie in der gardine verfangen und hat wie wild geflattert, scheint ihm zwar gut zu gehen aber hat charlie nur das ADS? Er muss IMMER Schnaddern immer fliegen kann nie ruhig sein...8( 8( 8( 8( 8( Was ist nur los?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der Wellilieber, 15. Dezember 2006
    Der Wellilieber

    Der Wellilieber Guest

    Is das bei euren iepsern auch so dass die Hyperaktiv sind?:traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :k :k
     
  4. Sigrid79

    Sigrid79 Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    3.957
    Zustimmungen:
    0
    Also, da brauchst Du Dir wirklich nichts denken! Wegen ADS - ich bezweifele sogar, dass es das bei Menschen wirklich gibt. ADS gibts nicht bei Vögeln!! Gerade jüngere Vögel strotzen vor Lebenslust und sind immer auf Abenteuer aus. Aber Du solltest wirklich Dein Freiflug-Zimmer "vogelsicher" machen, bevor Du sie raus läßt. Ich habe ein richtiges Tierzimmer, das absolut sicher ist. Darin leben auch noch zwei Hasen, das heißt, es gibt nicht mal Kabel zum anknabbern. Jetzt mach Dich mal auf und sicher alles ab. Ich kann mich erinnern, dass Dir die Piepser auch schon mal hinter den Schrank gefallen sind...gegen all diese Dinge mußt Du Dein Zimmer absichern, sonst brauchst Du die Vögel gar nicht erst raus lassen.

    Liebe Grüße, Sigrid
     
  5. Peppi

    Peppi Guest

    Wie ist das bei euch, knabbern eure Wellis auch an Kabel, Tapete usw.?
     
  6. D@niel

    D@niel Guest

    Nun mal langsam ... dein ganzes Posting kommt mit den vielen ''netten'' Smilies so rüber, als bist du unendlich gereizt wegen der Vögel. Calm down, das Verhalten deiner Vögel ist völlig normal. :zwinker:
    Übrigens ist es als Halter DEINE Verpflichtung dafür zu sorgen, dass den Vögeln beim Freiflug keine derartigen Unfälle passieren, wie es bei dir der Fall war, als einer der Vögel gegen das Fenster geflogen ist. Die Vögel haben da keine Schuld dran - sind eben Schwarmtiere, die sich durch einen fliegenen Artgenossen animiert fühlen können und selbiges tun.
     
  7. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.255
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    57078 Siegen
    Zeig' mir nur einen Welli, der sowas noch nicht probiert hat... :D
    Hier leidet hauptsächlich die Tapete über den Vorhängen. Aber damit muss man leben, wenn man sich Tiere ins Haus holt. :)

    @Wellilieber: Mach dir keinen Kopf. Du solltest dich freuen, zwei so "hyperaktive" Vögel zu haben!
    Ansonsten muss ich dem Daniel recht geben. Du solltest echt auf solche Fallen (Fensterscheibe, Gardine) achten, dass kann schnell böse enden!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Claudya20

    Claudya20 Guest

    Unsere Wellis benehmen sich auch so:D . Jedoch stört es mich nicht, ich finde es amüsant wenn sie sich zum Teil doof verhalten oder versuchen neue Dinge auszuprobieren.

    Du musst nur schauen, dass das Zimmer vogelsicher ist indem deine Wellis sind! Dann kann eigentlich nicht viel passieren. Dass sie eben nicht still sind und eben fliegen, ist eben so, sind halt Wellis ;)
     
  10. butsche7

    butsche7 Maike und Pieper

    Dabei seit:
    23. November 2005
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flensburg
    hihi !!

    bei mir geht das auch so, das sie gaaaaaanz oft und gaaaaaaanz viel fliegen und immer dabei wie die irren schnattern!! :+party:

    hab ne voli gebaut, und zu meinen 2 wellis noch 2 dazugetan und das fliegen + schnattern geht jetzt oft über viele minuten!! wenn einer anfängt zu schnattern , dann müssen die anderen natürlich auch mitmachen und auch mitfliegen ,alleine ist ja doof :D

    meine haben frische äste und tau zum nagen und knabbern :+schimpf
     
Thema:

Na Toll

Die Seite wird geladen...

Na Toll - Ähnliche Themen

  1. Tolle idee

    Tolle idee: hallo ich weiss meine idee ist nicht so genial denn alle papageien und hundebesitzer kennen das...nur... ein guter teil meiner graupis ist in dem...
  2. Toller Film: Keas in Neuseeland

    Toller Film: Keas in Neuseeland: Hallo, ich habe durch Zufall gestern einen super Film auf Arte gesehen über Keas. Diese Bergpapageien fand ich schon immer interessant und toll....
  3. halsbandsittich welche farbe ergibt eine tolle farbe

    halsbandsittich welche farbe ergibt eine tolle farbe: was kommt bei einer blauen hehne und gelben hahn halsbandsittiche
  4. Ein tolles Projekt

    Ein tolles Projekt: Hallo! Ich möchte euch ein Projekt vorstellen, welches von Landwirten, Jägern und anderen interessierten Naturschützern ins Leben gerufen wurde....
  5. Tolle Übersicht sämtlicher Ausstellungen...

    Tolle Übersicht sämtlicher Ausstellungen...: Schaut mal hier, fand ich soeben: http://www.azvogelzucht.de/content/termine.html Lieben Gruß, Evi :0-