Na, wat bin ich?

Diskutiere Na, wat bin ich? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, wir befinden uns an einem Baggersee, mitten in Baden-Württemberg. Es ist der 12. September, und dieser Vogel steht am...
Hi,
sieht aus wie ein Strandläufer - aber kann das sein? Bin leider kein Experte!
Gruss
Barbara
 
Nabend

Ich tendiere auch zum Bruchwasserläufer.
Aber du hast doch bestimmt noch ein besseres Bild gelle :)

Gruß Bernd
 
wenn der wirklich so hellgrau ist... Knutt?

Von der struktur her sieht mir das viel zu kurzbeinig und kurzschnäblig für Dunklen Wasserläufer aus
 
jooaa, Knutt kommt besser hin ... zu dicker und zu kurzer Schnabel für nen Dunklen Wasserläufer ...
 
...

hi,
gebe euch auch recht, das die gestalt für (dunklen) wasserläufer zu gedrungen wirkt, obwohl ich mich da leicht täuschen lassen, wenn sie den hals so einziehen.

ich finde auf dem bild, auf dem der vogel den kopf nach rechts wendet, den schnabel zu lang und zu "abwärts" gebogen für einen Knutt, wirkt eher wie sichelstrandläufer .... aber die bauchzeichnung passt da wohl nicht ... die beine sehen auch eher hell aus .....
lg
sanne
 
Endlich ...

Hi,

Alcedo und Rando im zweiten Versuch liegen endlich richtig: Es ist ein Knutt! Hier, mitten in Ba-Wü eine absolute Rarität.

VG
Pere ;)
 
Hy!

Gerade den wollte ich wegen Ort und "Schwarmgröße" nicht vermuten :k ...

Grüße, Andreas
 
Thema: Na, wat bin ich?

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
1.884
Tiffani
Tiffani
A
Antworten
3
Aufrufe
1.119
Lady Amanzia
L
Z
Antworten
4
Aufrufe
849
zwinker
Z
A
Antworten
8
Aufrufe
1.457
Weissnix
W

Neueste Beiträge

Zurück
Oben