Na wen haben wir denn da?????

Diskutiere Na wen haben wir denn da????? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Süüüß guck mal zum vergleich!!!

  1. SarahM.

    SarahM. Guest

    Süüüß guck mal zum vergleich!!!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SarahM.

    SarahM. Guest

    Schön das sie sich scheinbar so wohl fühlt... Wie gut das Frauen nicht neugierig sind :+klugsche :+klugsche

    Die andern dann nun im Käfig?

    Ich weiß noch wie ich damals war habe ewigkeiten mit Anita Tele. und sie hat mir dann gesagt nun sei nicht so schissig.. Und was war ich hatte mehr angst als die Geier.. Danke nochmal ANITA....
     
  4. #23 Mari & Rico, 19. April 2005
    Mari & Rico

    Mari & Rico Guest

    och süüüss...

    ich bin ja total fasziniert von Madames Bäckchen.Die sind nämlich nicht so wie bei den anderen beiden gelb-verwaschen ( :D ) sondern richtig leuchtend sonnengelb.
    Ja, die beiden sind in der Voli.Da sie eh mehr gegen Nachmittag aktiv werden haben sie vorerst ab 15 Uhr Freiflug (klingt irgendwie schon fast nach Stundenplan hier..lach)
    Als Gizmo zu uns kam, war ich auch viel mutiger.Da haben wir sie am zweiten Tag schon zusammengelassen, wenn ich mich recht erinnere.Aber nun ist die ganze Sache ja auch etwas anders gelagert, da sich unsere 2 Herren ja zu einem richtigen Paar entwickelt haben.Ich denke das macht eine Menge aus, denn zu zweit fühlt man sich immer stärker ;)

    So..nun kann ich endlich staubsaugen..lol.. das musste ich jetzt auch etwas nach hinten verschieben, denn unser Nachbar oben drüber hat meist Nachtschicht.Und seit Coco hier ist, ist auch der Geräuschpegel nach dem Staubsaugen erheblich gestiegen :D dann schreien sich alle 3 gegenseitig in Extase. Zwar nur kurz, aber muss ja nicht sein - denn ich denke daß Amas auch trotz massiver Bauweise eine Etage weiter oben zu hören sind :p

    Also bis dann

    Mari
     
  5. SarahM.

    SarahM. Guest

    Ich muss nur den Staubsauger raus holen dann fängt Lucky schon an zu pfeifen... Also pfeift nicht nur mein Sauger sondern mein Geier auch.. Kiwi kommt erst in Extase wenn ihr das Saugen zu lange dauert :k aber dann so richtig.. Also wenn jemand noch mal wissen will ob Amas laut sind!? Meinen lauten Staubsauger übertönen sie alle male....
     
  6. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.184
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    wollen die dann nicht einfach duschen?
     
  7. SarahM.

    SarahM. Guest

    Ich glaub ich steh gerade auf dem Schlauch???

    Wie meinst du das nun??? :? :?
     
  8. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.184
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Sarah
    hast du das noch nicht im Forum gelesen, dass das Staubsaugergeräusch die Geier zum duschen animiert? :? Daher das Geschrei, das bedeutet meistens "ich will jetzt duschen!!!!" Gib doch mal das Stichwort Staubsauger bei der Suchfunktion ein ;)

    lies z. B. mal das
     
  9. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    kannst du bei deinen herren ein handtuch oder so auf die voli legen wenn deine dame draußen ist? die meisten vögel mögen es nicht, wenn ihnen jemand auf dem dach rumspringt. es könnte die situation etwas entspannen.

    aber deine kleine ist ne ganz süße maus!
     
  10. #29 Mari & Rico, 19. April 2005
    Mari & Rico

    Mari & Rico Guest

    Hallo Kuni!

    Ja..wir haben die Voli jetzt oben abgedeckt.Nicht zu viel, aber ebend so, daß sie auch mal dort landen kann...

    So...heut haben wir erstmal einem Teil der Nachbarschaft von Coco erzählt, und das war auch gut so ..wie ich gerade feststelle...
    Wir haben sie jetzt einfach alle zusammen rausgelassen.Es klappt bisher sehr gut - nur keifen sie im Eifer des Gefechtes unaufhörlich und ungefähr so lautstark wie die Aras von Pucky :~
    Rico hält sich zurück, aber Gizmo sitzt bei Coco auf dem Seil über dem Käfig. Sie wechseln sich ab mit schreien, und umhertänzeln - mit breit gefächertem Schwanz versteht sich.
    Aber eins ist ganz deutlich.... Coco ist ängstlich.Bei jeder Bewegung von Gizmo weicht sie zurück und fängt an zu schreien.Wenn der Abstand dann wieder größer wird ist alles wieder oki.
    Lustig ist, daß Gizmo ab und zu zu Rico fliegt, ihn krault und alles petzt, was die neue da gerade zu ihm gesagt hat :D

    So...jetzt sind endlich alle ruhig :+party: und ich denke wir werden sie bald einsammeln, wenn sie damit vertig sind ihre Federn wieder zu ordnen :D (jahaa...gemeinsame Gefiederpflege...dat find ich gut!)

    Mit Grüßen
    Mari
     
  11. SarahM.

    SarahM. Guest

    Echt?? da habe ich wohl wirkloich was verpasst geh gleich mal suchen..

    Such such..

    Danke :D
     
  12. SarahM.

    SarahM. Guest

    Was gibt es denn nun neues bei euch????

    Sind sie nun öfter zusammen draußen???

    Berichte Bittttttteeeeeeeeeeeee.... :zwinker:
     
  13. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Aber Mari!
    Ich lese hier grad das du das zärtliche wohlklingende Gepiepe meiner Aras mit dem wilden Geschrei deiner Amazonen vergleichst! :nene: Ich darf doch sehr bitten!
    Na warte-morgen mache ich den Hörtest! :dance:
    Wie kannst du diesem harmlosen Kerlchen einfach so einen Krach unterstellen?
    Freue mich auf deine Chaotenbande und nehme Ohropax mit,BEA :D
     

    Anhänge:

    • ab.jpg
      Dateigröße:
      27,8 KB
      Aufrufe:
      51
  14. #33 Mari & Rico, 27. April 2005
    Mari & Rico

    Mari & Rico Guest

    Update

    Bilder sagen mehr als Worte....der Einzug in die Big-Brother-Voli :D :D :D
     

    Anhänge:

  15. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    bei dem bild kriege ich ja das große japsen! 2 hähne und 1 henne und die hähne sind nicht ineinander verkeilt und kloppen sich??? kaum zu glauben!!!

    ...aber wunderschön anzusehen! :D
     
  16. Rinus

    Rinus Guest

    Ach wie schön, Mari! Die beiden Prinzen mit ihrem Burgfräulein.

    Aber sag mal, kannst du alle drei auf Anhieb auseinanderhalten? Oder vertust du dich mal im Eifer des Gefechts? Ich stelle es mir jedenfalls schwierig vor als Drillingshalterin. Meine beiden haben ja zumindest den Vorteil, dass sie unterschiedlich groß sind. Das erleichtert die Orientierung.

    Viele Grüße
    Rinus.


    Was sagt eigentlich dein Halsbandsittich zu der geballten grün-hellblauen Konkurrenz? Wird ihm nicht langsam unheimlich? ;)
     
  17. #36 Mari & Rico, 27. April 2005
    Mari & Rico

    Mari & Rico Guest

    Coco ist nun gestern in die Voli von Gizmo und Rico eingezogen.Ehrlich gesagt hatte ich mächtig zittrige Knie....aber so ging es net weiter....
    Der gemeinsame Freiflug klappte ja täglich besser, nur Coco fühlte sich ansonsten so alleine, daß sie schrie! Und ich meine das so, wie ich es schreibe 8o
    Man muss bedenken, daß sie ja laut Aussage des Vorbesitzers eine HA ist...um eine zu intensive Bindung zu einem von uns nicht zu unterstützen, haben wir uns ja von Anfang an mit ihr zurückgehalten. Denn so süss es ist, wenn sie geschmust werden will...sie sollte ja net unser Partner werden, sondern sich einen unsrer Jungs ausgucken.
    Das Geschrei wurde von Tag zu Tag schlimmer, ich ignorierte sie dann, und sie wurde immer trauriger (wen wunderts).
    Da hab ich mir also ein Herz gefasst. Da ja draußen nichts passiert ist außer die ein oder anderé unblutige Zankerei, hab ich Cocos Käfig an die geöffnete Volitür geschoben.Vorher ein bisserl umgebaut und sämtliche Futternäpfe bis zum Rand gefüllt ;)
    Die erste Zeit stand ich daneben, und hab alle mit Leckerchen bestochen, da ich gedacht hab, daß es sich mit vollem Bauch schwerer zankt :D

    Endergebnis...sie gehen sich meiner Meinung nach aus dem Weg, aber Coco schreit nicht mehr und es ist immer mehr Annäherung von beiden Seiten zu beobachten :freude:
    Nun bin ich gespannt!!! Bisher hat keiner der Herren Interesse an ihr (Rico is ja eh noch viel zu jung...)
    Vielleicht wirds ja noch.Ich denke, daß ihr die artgleiche Gesellschaft sehr guttut.Sie spielt zwar nicht mehr so wie sonst, aber ich glaube, daß sie so viel zu gucken und zu erleben hat, daß ihr dazu gerade net der Sinn steht.

    Über ein Feedback würd ich mich freuen.Wie wars bei Euren Amas mit der Vergesellschaftung?

    Mit lieben Grüßen
    Mari
     
  18. #37 Mari & Rico, 27. April 2005
    Mari & Rico

    Mari & Rico Guest

    Huch...was seid ihr schnell heut...

    Ja Kuni...das mag selbst ich net recht glauben, aber sie lieben sich wie zuvor.Na vielleicht kommt das mit der Zeit?!?

    Hihi , liebe Rinus...die kenn ich alle auseinander.Rico ist sehr schmächtig, und hat auch den kleinsten Kopf.Gizmos Kopf hingegen ist ein wahrer Brummschädel :D und Coco hat so wunderbar sonnengelb leuchtende Bäckchen. Is doch ganz einfach :D

    Gruß
    Mari

    Glatt überlesen...unser Halsi hat sich als erstes Mit Coco angefreundet.Sie hocken auch von Anfang an nebeneinander ohne Streitereien.Vielleicht liegts ja am gemeisamen Namen?? :D

    Oha...der Sommer naht...und der nächste Umbau....denn nu müssen wir ja anbauen, vorausgesetzt es bleibt so, wie es ist.Bei 2 streitenden Hähnen würd die Sache ja wieder anders aussehen.
    Hab schon überlegt, ob ich net die gleiche Voli nochmal kaufe.Dann könnt ich sie zu einer verbinden - oder bei Bedarf auch einzeln stellen... :?
     
  19. Rinus

    Rinus Guest

    Jut, Mari, dann probier ich's mal aus.

    Also erstes Bild links. Reihenfolge von links nach rechts: Madame Coco, Gizmo, Rico. Richtig so?

    Viele Grüße
    Rinus.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #39 Mari & Rico, 27. April 2005
    Mari & Rico

    Mari & Rico Guest

    BINGO :zustimm:

    hihihi...nu wissen alle Bescheid. Aber jetzt mal im Ernst!! Beschwer Dich bitte nie wieder über Dein Salatgeflügel.Die wissen wenigstens, was sich gehört.Da will man den Jungs nach langen Überlegungen was gutes tun und was machen sie???? Schwul bleiben... :traurig: also enttäuscht bin ich ja schon...so unter uns gesagt...
     
  22. Rinus

    Rinus Guest

    Hallo Mari!

    Joo, was soll man dazu sagen? ... schwul bleiben.

    Wie hattest du dir das denn ursprünglich gedacht mit den dreien? Eine Mädel für zwei Jungs, und wer den Bananenweitwurf gewinnt und das Wettklettern und das Napfstemmen, der darf Madame Coco ins Ehegemach entführen so wie Siegfried seine Brunhilde? Und der Übriggebliebene zieht sich gut gelaunt zurück und sagt großzügig: "Och, ist nicht schlimm, werdet glücklich miteinander?"

    War es das, was du erwartet hattest? Hmmm ... lass mich überlegen. In manchen Gemeinschaften gilt die Treue unter Männern (Kerlen, Kameraden, Brüdern, Kumpels, Freunden) mehr als jene Verbindung zum weiblichen Geschlecht, die doch nie den tiefen Gefühlen eines echten Männerbundes das Wasser reichen kann. So 'ne Art Winnetou und Old Shatterhand bei Venezuelas.

    Wenn das nun Ricos und Gizmos Motive sind? Kann man da viel ändern?

    Andererseits: Die drei sitzen ja nun wirklich noch nicht lange genug zusammen, dass du schon die Flinte ins Korn werfen müsstest. Vielleicht brauchen deine beiden Herren ein bisschen Anlaufzeit zum Anspringen. Wer weiß, vielleicht haben sie bisher noch nie recht Kontakt gehabt zu weiblichen Amazonen? Vielleicht wissen sie also gar nicht, was Frauen sind, und sind nur deshalb schwul geworden? Und jetzt müssen sie versäumte Kenntnisse nachholen? Kann doch sein, nicht?

    Im Ernst, Mari: Meine beiden Grünen haben sich am Anfang monatelang derart konsequent über die Voli gejagt, dass ich mir damals direkt gewünscht hätte, die beiden wären homosexuell gewesen. Denn dann wäre die Aggression einfach in der Interessenslosigkeit verpufft. Warte doch einfach mal ab, was passiert. In ein paar Wochen oder Monaten kann die Sache schon wieder anders aussehen. Und Friede ist allemal besser als Krieg (frag Kuni, ob sie dem zustimmt).

    Und wenn alle Stricke reißen ... heiratet Madame Coco euren Sittich. Manche Frauen stehen auf Exoten. So einen Mann hat nicht jeder. Kann sie mit angeben beim nächsten Kaffeeklatsch mit Puckis Geflügel.

    Nicht den Mut verlieren!

    Viele Grüße
    Rinus.
     
Thema:

Na wen haben wir denn da?????