na wenn das mal nicht

Diskutiere na wenn das mal nicht im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; ein glückstreffer mit ihm war grins rocky nun seid 8 monaten naturbrut bei uns damals sagten viele ne naturbrut bekommt mann selten handzahm...

  1. Mone

    Mone Mitglied

    Dabei seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49356 Diepholz
    ein glückstreffer mit ihm war grins


    rocky nun seid 8 monaten naturbrut bei uns damals sagten viele ne naturbrut bekommt mann selten handzahm *kopfschüttel*
    das stimmt garnicht mein rocky ist so zahm als wenn er eine handaufzucht ist !!

    was mich allerdings noch neugirig macht ist was sind das für verantstaltungen die er macht ich beschreibe kurz!!

    ich stele mich vor ihn federn aufgebustet lässt er plötzlich die flügel ganz weit runter hängen und fängt an mit dem kopf hin und herzuwackeln wie ein straus todelt er spielerisch vor mir rum nimmt meine finger will sich plötzlich an sie runter hangeln versucht sich auf den rücken zu legen mittlerweile will er immer auf die schulter dann zum schauen wo ich sein leeren napf hinbringe und wo es neues futterle hole legt sich in meine arme aber nur beim käfig macht er das wenn ich hn dann da runter nehmen will knurrt er mich an aber nur spielerisch und tordelt wieder wie ein aufgepustetr stolzer strauch in sein käfig kommt raus und das spiel fängt von vorn an!!ich finds lustig aber was sollen die massotzechen??


    ausser hallo und aua spricht er so noch nichts ist jetzt 1 jahr alt
    aber er prusselt vor sich versteh ich bloss noch nicht!!

    vielleicht kann mir jemand das verhalten erklären!!


    liebe grüsse mone die im kreis springt!!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mone

    Mone Mitglied

    Dabei seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49356 Diepholz
    und noch eins das findet er fein lustig da oben jetzt
     

    Anhänge:

  4. Mone

    Mone Mitglied

    Dabei seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49356 Diepholz
    und mit meiner tochter aber keine sorge er macht ihr wirklich nichts selbst er tobt auf irhen arm und schulter rum :D
     

    Anhänge:

  5. Utena

    Utena Guest

    Hallo Mone!
    Schön das du dich mit deinen Grauen so gut verstehst und ihr viel Spaß zusammen habt.
    Mit etwas mehr an Geduld bekommt man auch Naturbruten genauso zahm wie Handaufzuchten.

    Zu Rockys Verhalten, du schreibst das er mit hängenden Flügeln, etwas aufgeplustert vor dir auf und abspaziert,gibt er dabei auch Geräusche von sich?
    Ich vermute das es sich um ein Balzverhalten handelt,junge Graue üben und lernen das schon in jungen Jahren.
    Dabei laufen sie oft mit hängenden Flügeln auf und ab,würgen Körner vor und das ganze wird meistens begleitet von fipenden,grunzenden Lauten.
    Wenn das der Fall ist,dan hat sich Rocky dich als Partner auserwählt und ist bereits zimlich fixiert auf dich, du solltest dir vielleicht schon bald mal Gedanken über einen gegengeschlechtlichen Partnervogel machen.

    Wenn er sich auf den Rücken legen oder an deinen Fingern herabklettert, dann möchte er sicherlich dich auch zum spielen auffordern.
     
  6. Mone

    Mone Mitglied

    Dabei seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49356 Diepholz
    hallo sandra

    hm direckt geräusche nicht so eher wie hm schnaufen so in der art ganz leise aber laute geräusche macht er nicht und körner würgt er auch nicht hoch mann sieht zum beispiel bei den falmingos wie die ihren hals so drehen so macht er das auch so ganz komisch eine partnerin werde ich jetzt ich hoffe bis april haben ich kann im moment nicht gleich 650 euro auf den tisch legen da ich kind usw habe und wir auch viele abgaben haben aber ich denke das ich das schaffen werde der zweite käfig steht ja schon draussen im flur nur die henne fehlt mir noch!!:D aber das wird wohl das kleinste problem werden somal rocky ja auch erst 8 monate bei uns lebt natürlich habe ich angst das all mene mühe durch ein zweiten papagei zurück geht aber das wird mann ja sehen!!


    danke dir trotzdem liebe grüsse simone
     
  7. Utena

    Utena Guest

    Hallo Simone!
    Also du brauchst wirklich keine Angst haben das deine Bemühen dann zurückgehen, 2 Graue lernen genauso schnelle sprechen und wenn sie schon sprechen können verlernen sie es nicht, und auch bleiben Graue wenn sie vorher zahm waren auch weiterhin zahm und zutraulich.

    Ich denke trotzdem das es sich um eine Art Balzverhalten handelt, die Geräusche können oft sehr unterschiedlich sein und es ist auch oft sehr schwirig diese zu beschreiben.
    Es müssen dabei auch nicht unbedingt Körner hochgewürgt werden, wenn der Kopf auf und ab geht.
     
  8. fisch

    fisch Guest

    Hallo Simone,
    da brauchst du überhaupt keine Angst zu haben:D
    Mein 2. , Grisu auch NB, hat von Coco (HA) dermaßen viel gelernt, dass jetzt keiner sagen könnte, was NB und was HA ist. Einmal erlerntes wird nicht so schnell wieder abgelegt. Du kannst dir ruhig auch beim Partner eine NB aussuchen und brauchst keine Sorgen haben, dass der "Alte" plötzlich scheu wird.
    Du solltest dir aber bewußt sein, dass du dich dann etwas zurückziehen solltest, dass sich deine Beiden gegenseitig als Partner aussuchen.
     
  9. fisch

    fisch Guest

    ups- Sandra wieder mal schneller:D
     
  10. Mone

    Mone Mitglied

    Dabei seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49356 Diepholz
    danke euch

    ich danke euch beiden


    na dann wenn das alles so oki ist werd ich mir ja keine sorgen machen brauchen


    @sven deine hp toll einfach süss und die sprüche dazu :D

    sollte ich vielleicht auch mal machen aber hm kaum zeit naja !!


    alles gute noch für euch und eure papagein

    liebe grüsse simone
     
  11. Mone

    Mone Mitglied

    Dabei seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49356 Diepholz
    vergessen habe


    eine frage die ich vergessen habe !!



    kann mann papageie käfigrein bekommen ??

    meine freundin hat ein graupapagei sie sagt sie hat ihn käfigrein bekommen und er würde nicht wo anderst mehr hinkacken ausser in sein käfig ??geht sowas und wenn ja wie kann oder könnte mann sowas machen sie meinte innerhalb 1 monat hat sie es geschafft !!



    danke für eur hilfe
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. fisch

    fisch Guest

    Bei mir ist es genau andersrum: sie machen Beide NICHT in die Voliere - erspart viel saubermachen:D
    Bei Coco kam es von alleine innerhalb von 2 Tagen bei uns und bei Grisu- er hat sich das wohl von Coco mit abgeschaut und ein bischen Nachhilfe von mir.
    Jetzt machen sie Beide auf Kommando "A A":D
    Das Klo ist jetzt der Freisitz, in dem ich Zeitungspapier gelegt habe. Da ist das Wechseln leicht und geht schnell:0-

    Generell solltest du dich aber nicht allzu sehr drauf versteifen- es muss nicht bei allen Papageien funktionieren.
     
  14. Utena

    Utena Guest

    Hallo Mone!
    In der Regel werden Graue nicht Stubenrein.
    Natürlich gibt es ein paar Ausnahmen die mit viel Zeit und Gedult gelernt haben auserhalb des Käfigs nicht zu Kacken, doch wie gesagt, den meisten ist es völlig egal und sie Kacken genau dort hin wo sie sitzen.
     
Thema:

na wenn das mal nicht