na, wer bin ich ?

Diskutiere na, wer bin ich ? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, mal was zum raten... [IMG]

  1. Eisvogel

    Eisvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mal was zum raten...


    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geierhirte, 28. Juni 2008
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Mahlzeit.

    Ich tippe mal auf Rohrschwirl.

    LG, Olli
     
  4. apteryx

    apteryx ortstreu und flugunfähig

    Dabei seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Siebengebirge...
    In die Richtung habe ich auch zuerst gedacht. Aber irgendwie glaube ich nicht, dass es ein Schwirl ist - nicht mal ein Rohrsänger. Die Proportionen und Schwanzlängen passen m.E. irgendwie weder für Rohrsänger noch für Schwirl.

    Aber was es dann ist, weiß ich auch nicht .......... :?:?:? Is' ja auch mal wieder ein kleiner brauner Vogel .....:D
     
  5. apteryx

    apteryx ortstreu und flugunfähig

    Dabei seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Siebengebirge...
    Nachtigall fänd' ich da besser ...

    ......... und wenn doch Rohrsänger, dann Drosselrohrsänger ....

    Aber - wie gesagt - Tip von MIR (Die-keine-kleinen-braunen-Vögel-erkennt) :zwinker:
     
  6. NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
    schaut für mich doch wie n Schwirl aus .... Feldschwirl genauer gesagt.
     
  7. njoerch

    njoerch Banned

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    59439 Holzwickede/NRW
    Also, ich würd das auch für einen Schwirl halten...allerdings nicht für Feldschwirl...Rohr- oder Schlagschwirl ;)
     
  8. #7 Marcel-H-92, 28. Juni 2008
    Marcel-H-92

    Marcel-H-92 Marcel "The Birder" Hesse

    Dabei seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    auch wenn ich ihn eher aus büschen kenne denke ich an einen schlagschwirl.
    viele grüße
     
  9. #8 Peregrinus, 29. Juni 2008
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Das ist für meinen Geschmack ein astreiner und eindeutiger Schlagschwirl.

    VG
    Pere ;)
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Eisvogel

    Eisvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    so hab noch ein Bild.
    vielleicht etwas eindeutiger...

    [​IMG]
     
  12. apteryx

    apteryx ortstreu und flugunfähig

    Dabei seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Siebengebirge...
    ..... wenn ich so in meine Bestimmungsbücher guck', würde ich jetzt eindeutig Peregrinus zustimmen ............ :~
     
Thema:

na, wer bin ich ?

Die Seite wird geladen...

na, wer bin ich ? - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  3. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  4. Wer kennt diesen Vogel

    Wer kennt diesen Vogel: Hallo, ich habe in meinem Garten in der nähe von München diesen Vogel gesehen. Kann mir jemand sagen, was das für einer ist. Ich hab schon das...
  5. Wer frisst meine Gartenschlapfen?

    Wer frisst meine Gartenschlapfen?: Servus Community, Ich lasse meine Gartensschlapfen (Pantoffeln) immer vor meinem Fenster stehen. Heute früh lag er ca 20 Meter weiter entfernt und...