Na, wer kam denn da zu Besuch?

Diskutiere Na, wer kam denn da zu Besuch? im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Sonst „rennt (Lola“, öhm ich meinte) Liesl ja immer mit dem Fotoapparat (meist vergeblich) hinter den „großen Vögeln“ hinterher. :D :freude...
Liesl

Liesl

...die in den Wald zog
Beiträge
1.680
Sonst „rennt (Lola“, öhm ich meinte) Liesl ja immer mit dem Fotoapparat (meist vergeblich)
hinter den „großen Vögeln“ hinterher. :D

:freude: Am 08.02.07 gg 15 Uhr hatte ich unerwarteten Besuch hinter’m Haus...

Habe insgesamt 11 Bilder schießen können, bevor er auf und davon ist...
Habe mal das am schwersten zu erkennende Bild von den 11 rausgesucht und reingestellt:

http://maltesa-online.de/images/greif8.jpg

:) Weitere folgen ggf...


LG,
Liesl
 
Habichtsterzel. Höchstens noch ein Sperberweib, je nach dem, wie fotografiert wurde und was für ne Latte da auf der Krücke liegt, aber ich denk eher Habichtsterzel.

Viele Grüße, Waschi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liesl, bekommen wir die Bilder noch? Wann stellst Du die anderen ein?

Viele Grüße, Waschi
 
...Habe mal das am schwersten zu erkennende Bild von den 11 rausgesucht und reingestellt...
:) Und morgen stelle ich das am zwei-schwersten zu erkennende Bild ein...

(Die restlichen 8 bis 9 Bilder sind dann doch schon ziemlich verräterisch...)


LG,
Liesl
 
...Jodele Waschi.

Nen bisschen Spannung muß ja auch sein...:D


Bis morgen dann,


lG,
Liesl
 
Hallo

Na, Hauptsache wir bekommen die Ergebnisse Deiner Kunst irgendwann dann auch in Gänze.

Viele Grüße, Kathrin
 
Da es ja vorerst keine neuen Bilder gibt, nutze ich mal die Zeit, um eine kleine Off-Topic-Frage einzustreuen: Warum heißt es - falls das überhaupt der Fall ist - Habichtsterzel, aber nicht Sperbersweib? ;)


PS: Die Anzahl der Google-Treffer verhält sich übrigens wie folgt:

Habichtsweib: 49
Habichtweib: 41

Habichtsterzel: 200
Habichtterzel: 17

Sperbersweib: 0
Sperberweib: 105

Sperbersterzel: 0
Sperberterzel: 81
 
Da es ja vorerst Warum heißt es - falls das überhaupt der Fall ist - Habichtsterzel, aber nicht Sperbersweib? ;)

weil: den "Sperberterzel" gibt es nicht, das ist nen Sprinz, also Sperberweib und Sprinz.
Eigentlich ist es so: wenn vom Habicht die Rede ist, wird sowieso das Weib gemeint, sonst hieße es "Habichttzel"....das tut beim Aussprechen etwas weh, also noch nen"s" hinzu:Habichtsterzel.
Glaub ich:D
 
Hallo

Man sagt eigentlich auch NUR Sperber zum weiblichen Vogel. Ist einfach nur eine Angewohnheit von mir, da und bei Habicht ggf. oft noch überflüssig "Weib" anzuhängen.;)
Ich finde sowas nicht so wichtig. Es gibt Schlimmeres, was man als Falkner falsch machen kann.:D

@Gunnar: Brauchst nicht googeln. Liegst schon richtig.;) Und für den unwahrscheinlichen Fall, dass nicht, ist es ein Sperber mit eher untypisch starker Hinterkopfzeichnung auf einer Minidachlatte.

Viele Grüße, Waschi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jaa,ein sperberle^^
hehe
aber soo stark ist die nackenezichnung nicht..man beachte,dass er den kopf gerade nach unten dehnt,so sieht man die weißen federlein noch..^^
 
jaa,ein sperberle^^
hehe
aber soo stark ist die nackenezichnung nicht..man beachte,dass er den kopf gerade nach unten dehnt,so sieht man die weißen federlein noch..^^

Hallo

Mag sein, ich würd mich jedoch zu 100% nur festlegen, wenn ich die genaue Größe von dieser verdammten Krücke da hätte, oder selber davor stünde....:)
Wonach gehst Du, wenn Du jetzt schon Sperber statt Habichtsterzel sicher festlegst?
Gut, der Kopf sieht auch eher rund aus, aber das kann wegen der Haltung arg täuschen und manche Habichte schimmern durchaus so mehr braun als grau in der Sonne.

Viele Grüße, Kathrin
 
Schönen guten morgääähn.

So, nun kommt das 2. Bild.
Wie bereits erwähnt, daß letzte, wo man vielleicht noch nen bisschen raten kann,...
die anderen Foto's sind m.E. (zwar keine "Kunst", Kathrin ;) ) aber eindeutiger...


Am Tag der Aufnahmen herrschte hier gerade ein seeeeehr starker Sturm (halber Orkan),...
Kann man auf diesem Bild hier noch nicht so erkennen, ...

http://maltesa-online.de/images/greif4.jpg

...aber auf den etwas besseren Bildern (die sicherlich auch noch irgendwann folgen.)

:+popcorn: Viel Spaß, und bis bald.


LG,
Liesl
 
ich auuch^^

@waschi: naja, für mich sah das auch auf dem ersten bild eher so vom gesamteindruck wie ein sperber aus..klar,hätte auch ein habichtsterzel sein können..aber ich denke,das 2.bild is recht eindeutig bzgl der fänge..
 
Hey, na das is mal prima, daß das Vogelhäuschen direkt neben der Krücke steht. Da kann der Sperber so tun, als wäre er ein harmloser Bussard und dann blitzschnell zustoßen. Quasi ein "Fly-in-Schnellimbis".:D

VG
Pere ;)
 
Thema: Na, wer kam denn da zu Besuch?
Zurück
Oben