Na wer paart sichhier???

Diskutiere Na wer paart sichhier??? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hier mal ein leichtes Rätsel: [IMG]

  1. #1 Hannover96Bird, 19. April 2009
    Hannover96Bird

    Hannover96Bird Guest

    Hier mal ein leichtes Rätsel:
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Grinsofant, 19. April 2009
    Grinsofant

    Grinsofant Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    0
    reine vermutung ohne in Büchern zu suchen ...vielleicht Bergfink ?
     
  4. Lexe80

    Lexe80 BR & WH

    Dabei seit:
    19. April 2007
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbische Alb
    Hallo
    Ich tippe auf Stiglitz !!!

    mfg
     
  5. #4 Hannover96Bird, 19. April 2009
    Hannover96Bird

    Hannover96Bird Guest

    Brütende Bergfinken in Deutschland sind sehr selten und außerdem hat der Bergfink einen weißen Bürzel. Stieglitze sind hier auch nicht am paaren.
     
  6. #5 Grinsofant, 19. April 2009
    Grinsofant

    Grinsofant Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    0
    .......:zustimm:
     
  7. #6 Hannover96Bird, 19. April 2009
    Hannover96Bird

    Hannover96Bird Guest

    Ein kleiner Tipp meinerseits man erkennt am Schwanz ein bisschen grü vom Bürzel, womit jetzt eigentlich so gut wie alles klar sein sollte.
     
  8. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Ich hab wirklich keine Ahnung, aber ich sag einfach mal Grünfink?:idee:
     
  9. #8 Hannover96Bird, 19. April 2009
    Hannover96Bird

    Hannover96Bird Guest

    Ein Grünfink hätte kein rot an der Seite, aber mit den Finkenvögeln seit ihr gut dabei.
     
  10. apteryx

    apteryx ortstreu und flugunfähig

    Dabei seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Siebengebirge...
    Buchfinken.
     
  11. #10 Hannover96Bird, 19. April 2009
    Hannover96Bird

    Hannover96Bird Guest

    Na also Apteryx bringt es auf den Punkt.
     
  12. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.195
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Das hatte ich doch gleich anfangs gesagt.
    irgendein Morderator hat meinen Beitrag aber gleich kommentarlos gelöscht.
    Wohl wegen eines mit Umgangsspracheausdrücken für Paarungsvorgänge assoziierten Wortspieles mit dem Namen Buchfinken meinerseits.
    Korrektur und Hinweis hätte ich hier übrigens netter gefunden als kommentarloses löschen.
     
  13. maze

    maze Mitglied

    Dabei seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich das richtig sehe, hattest du diese Vermutung im Thread "Beobachtungen" geäußert, in dem das gleiche Bild steht.
    Wurde also nicht gelöscht! ;)
     
  14. #13 Geierhirte, 20. April 2009
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Genau so ist es KLICK :zwinker:
    Nicht immer leiden die Moderatoren unter bösem Löschwahn :D
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.195
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Oh sorry, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :zustimm:
    Zusätzlich entschuldige ich mich bei den Moderatoren für A) den Schweinkram und B) die Unterstellung :bier:

    Zu blöd zum surfen.....
     
  17. #15 Hannover96Bird, 20. April 2009
    Hannover96Bird

    Hannover96Bird Guest

    Ist ja nicht so schlimm. Aber stimmt mit der Bestimmung hattest du auch recht.
     
Thema:

Na wer paart sichhier???

Die Seite wird geladen...

Na wer paart sichhier??? - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  3. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  4. Wer kennt diesen Vogel

    Wer kennt diesen Vogel: Hallo, ich habe in meinem Garten in der nähe von München diesen Vogel gesehen. Kann mir jemand sagen, was das für einer ist. Ich hab schon das...
  5. Wer frisst meine Gartenschlapfen?

    Wer frisst meine Gartenschlapfen?: Servus Community, Ich lasse meine Gartensschlapfen (Pantoffeln) immer vor meinem Fenster stehen. Heute früh lag er ca 20 Meter weiter entfernt und...