na,wie heisen den die

Diskutiere na,wie heisen den die im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - mein neu erwerb,sehen die nicht klasse aus,jetzt den nahmen. mfg willi
W

wp1954

Guest
mein neu erwerb,sehen die nicht klasse aus,jetzt den nahmen.
mfg willi
 

Anhänge

  • tropi1.jpg
    tropi1.jpg
    9 KB · Aufrufe: 131
  • tropi2.jpg
    tropi2.jpg
    7,4 KB · Aufrufe: 130
  • tropi3.jpg
    tropi3.jpg
    8,9 KB · Aufrufe: 129
immer noch nichts

jetzt noch eine nah aufnahme
 

Anhänge

  • tropi4.jpg
    tropi4.jpg
    6,5 KB · Aufrufe: 123
hallo willi,:idee: ich würde mal bescheiden auf stärling tippen. welche art weis ich nicht. aber ich bin schon sehr auf die auflösung gespannt. ich hoffe ich liege nicht zu doll daneben? egal, ich will ja was dazu lernen. :) gruss mario
 
Jetzt sag schon und spann mich nicht ewig auf die Folter! was sind das für herrliche Tiere?
 
jemand weis es

niemand du hast es gewust,jah es sind baltimore trupial,es sind jungvögel,nehme an der 1,0 wird 2 jährig,seit einigen wochen weicht das gelb dem orange,hab sie angeboten bekommen,konnte nicht wiederstehen.
möchte sie zur zucht bringen,obs schon gelungen ist? ich weis es nicht.
mal sehn was draus wird.
mfg willi
 
Glückwunsch!

Hallo Willi,

herzlichen Glückwunsch zu diesen wunderschönen Tieren.
Ich drücke Dir fest die Daumen, dass Dir die erhoffte Nachzucht auch gelingt
- obwohl die Vögel bei Dir ja ohnehin in den richtigen Händen sind!
 
hallo troci

obwohl ich mich in der zwischenzeit,rein auf asiatische weichfresser eingeschossen habe,habe meine körnerfresser fast schon alle an den mann gebracht,konnte ich bei diesen amis nicht wiederstehen,der gesang soll auch nicht vom schlechten sein,werd mich mal im frühjahr überraschen lassen,ich hoffe dir u.deinen kolibris gehts gut,lange nichts mehr gehört.
mfg willi
 
Danke der Nachfrage

Hallo Willi,

danke der Nachfrage, es geht soweit gut. Die "Amerikaner" werden sich schon mit deinen "Asiaten" vertragen, auch wenn sie eine andere Sprache sprechen - Du wirst eben übersetzen müssen. :zwinker:

Meine Vögel sind übrigens in einer Art „Ruhezeit“ und ich erwarte eigentlich erst so gegen März die nächsten Aktivitäten. Zurzeit arbeite ich an einem neuen Zuchtbericht über den Moskitokolibri (Chrysolampis mosquitus) – siehe dazu mein Logo-Bildchen. Der bzw. die Berichte (wahrscheinlich wieder 2 Teile) will ich der GTO = „Gesellschaft für Tropenornithologie“ (wenn Du sie vielleicht kennst?) für ein Art Sonderheft der „Gefiederten Welt“ bezüglich 25-jährigem Jubiläum widmen. Habe noch viel zu viel in meinem Entwurf, welchen ich in den nächsten Tagen nun kürze und leichter leserlich machen will.
 
hi trochi.

ja,ja, das geschreibsel,ist immer ne morts arbeit,hab auch einen zuchtbericht über die grautimalien geschrieben,müsste dem nächst in der a.z erscheinen, ich bin ein alter handwerker (schreiner), bau lieber wintergärten oder fenster ein, wie das geschreibsel,im betrieb macht das meine frau,aber bei den vögeln muss ich das machen.
mfg willi
 
hallo,

das sind baltimoretrupiale der rasse bullock.
der hier abgebildete ist Icterus bullockii abeillei, diese brütet in zentral-mexiko.

es ist also nicht der baltimoretrupial (Icterus galbula galbula), wie wir ihn kennen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie hast du die Tiere eigentlich untergebracht( Gehegegröße, Temp. , Mitbewohner) ?
 
die unterbringung

im moment sind beide vögel in einer innenvoli 80cm b. x 180cm tief u. in der höhe 150 cm untergebracht, in dem schutzraum ist ein el.heitzkörper,der raum hat immer 8-12 grad plus,futter; insektenfutter, obst, nektar u. panierte mehlwürmer,die vögel sind munter u. fidel,am wochenende werd ich das paar trennen,da sie auch getrennt nach geschlechtern überwintern. im frühjahr bekommen die 2 eine freivoli mit bepflanzung,trotz intensiver nachvorschung hab ich noch nicht allzuviel über die vögel erfahren.
mfg willi
 
Thema: na,wie heisen den die

Ähnliche Themen

Jannine00
Antworten
7
Aufrufe
319
Evy
E
Antworten
1
Aufrufe
982
Karin G.
Karin G.
N
Antworten
4
Aufrufe
2.456
Noeller
N
J
Antworten
5
Aufrufe
1.169
charly18blue
charly18blue
M
Antworten
12
Aufrufe
6.894
Fauli
F
Zurück
Oben