Na, wieder mal Lust....

Diskutiere Na, wieder mal Lust.... im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - ein bisschen zu rätseln? Alle Bilder sind von heute und aus Deutschland:
W

Weissnix

Guest
ein bisschen zu rätseln? Alle Bilder sind von heute und aus Deutschland:
 

Anhänge

  • r1.jpg
    r1.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 107
  • r2.jpg
    r2.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 105
  • r3.jpg
    r3.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 106
  • r5.jpg
    r5.jpg
    29 KB · Aufrufe: 104
  • r7.jpg
    r7.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 98
Hi

bin mir zwar nicht ganz sicher, aber ne gewisse Ähnlichkeit mit dem Sichelstrandläufer (Calidris ferruginea) hat der abgebildete Vogel :~ :?
 
*freu* - Limis !!

Hallo Remo,

warst Du in Wallerstädten ?? ;-)

Meine Tipps ...

Bild 1 : Kampfläufer
Bild 2+3 : Grünschenkel
Bild 4+5 : Kampfläufer
Bild 6 : Waldwasserläufer
Bild 7 : wieder n Kampfläufer


beste Grüße - Rando
 
Zu schwer, oder zu leicht? ??Oder alle anderen im Urlaub??
Heut abend lade ich noch mal ein paar bessere Fotos hoch.
Könnt ihr auch was zum Alter der Vögel sagen?
 
hi,
also ich denke mal oben Waldwasserläufer(?) Flussuferläufer hätt ich erst gedacht aber da fehlt ja das weiß an den Schultern, unten links jv. Kampfläufer; rechts Grünschenkel, ganz unten noch einmal jv. Kampfläufer.(??)

korigiert mich mal (limis sind nich so mein fall^^)
gruß nero
 
Glaube,Nero hat Recht-Habe jetzt allerdings nicht in mein Buch geguckt.
Viele Grüße,
Marcel
 
Na war doch fast zu leicht.
netbird hat ja auch gleich alle richtig erkannt.

juv. Sichelstrandläufer hätte im Gegensatz zum juv. Kampfläufer schwarze Beine (wär auch kleiner) hat allerdings eine ähnliche Färbung.

Und hier noch ein Flussuferläufer (leider weit weg)zum Vergleich.
 

Anhänge

  • fluss1.jpg
    fluss1.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 27
Thema: Na, wieder mal Lust....
Zurück
Oben