Na ????

Diskutiere Na ???? im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - vor 28 Tagen : da sahen sie noch aus als wären sie unter die Motten geraten :+schimpf Gestern ...
Rasti

Rasti

Foren-Guru
Beiträge
4.995
vor 28 Tagen :
da sahen sie noch aus als wären sie unter die Motten geraten :+schimpf

http://img109.imageshack.us/img109/2529/dsc0708vf.jpg


http://img109.imageshack.us/img109/1262/dsc0713lidl.jpg


Gestern :


http://img6.imageshack.us/img6/3122/dsc2901vf.jpg


http://img42.imageshack.us/img42/8923/dsc2898vf.jpg


http://img42.imageshack.us/img42/7926/dsc2915vf.jpg



http://img27.imageshack.us/img27/39/dsc2918vf.jpg


sind sie nicht schön geworden ??

Ok, ok ..., an der Figur müssen wir noch etwas arbeiten - das nehmen wir aber bald in Angriff :D

:+klugsche : lieber mollig und am Leben , als schlank und tot :D

sorry, für die leichte Unschärfe der neuen Fotos - aber die neue Kamera und ich arbeiten noch nicht auf einer Wellenlänge ......
 
Zuletzt bearbeitet:
also hätte dr eine keine nring ich hätte nie geglaubt es seien die gleichen ! und das nicht wegen dem gefiederzustand, wusste garnicht das brillenvögel so an farbintensität verlieren können
 
also hätte dr eine keine nring ich hätte nie geglaubt es seien die gleichen ! und das nicht wegen dem gefiederzustand, wusste garnicht das brillenvögel so an farbintensität verlieren können

es sind ei selben wie auf Foto 1 + 2 . Kannst Du am roten Ring sehen .

Glaube mir, ich habe es nicht nötig ,hier mit" falschen" Brillenvögel anzugeben.
Nach der sehr intensiven Mauser kamen die anscheinend ursprünglichen ORGINALFARBEN wieder zum Vorschein. Es waren 3 Stück und einer starb vor den ersten Fotos . Übrig blieben 1.1 :freude: die derzeit anscheinend in Brutstimmung kommen.

Was sie vom Vorgänger zu Fressen bekamen :+keinplan ???
Außerdem weiß ich immer noch nicht von welcher Unterart sie sind.
Da sie nur max. 6 cm hoch sind - glaube ich nicht, daß es Senegal sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rasti,

nicht falsch verstehen, ich habe ja nichts unterstellt und anhand des jahresringes kann man ja eindeutig erkennen.

ich bin halt ein mensch der weniger auf das gefrieder achtet, als auch farbmerkmale und da haben sie nach der mauser einiges eingebüßt!
 
Also,

ich würde - was die art angeht - mal folgenden Artvorschlag machen:

Kap-Brillenvogel der Unterart virenis ... sie folgende Quelle: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/a8/Zosterops_pallidus00.jpg

habe sie in einem meiner fielguieds gefudnen und zumindest die "Vorher" Bilder könnten stimmen .... was aber bedueten würde das sie nun schlechter aussehen, was die färbugn angeht (bitte nicht falsch verstehn)
 
Also,

ich würde - was die art angeht - mal folgenden Artvorschlag machen:

Kap-Brillenvogel der Unterart virenis ... sie folgende Quelle: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/a8/Zosterops_pallidus00.jpg

habe sie in einem meiner fielguieds gefudnen und zumindest die "Vorher" Bilder könnten stimmen .... was aber bedueten würde das sie nun schlechter aussehen, was die färbugn angeht (bitte nicht falsch verstehn)

kein Problem... war nur momentan etwas angefressen:D -
hab mir solche Mühe gegeben, bin stolz auf den Erfolg und.... na, ja ,wenn bei uns Föhn ist ( Südwind ) reagieren wir öfters mal sensibler als sonst ;)
Es könnte sein, daß sie die Mauser noch nicht ganz abgeschlossen haben. Es liegt immer noch die eine oder andere Feder in der Box.

Ich werde heute in die Bayr. Staatsbibliothek gehen und aus dem Buch : " handbook of the birds of the world , Band 13 " sämtliche Brillenvögelfotos ...... und dann in Ruhe vergleichen .
Auf meine Anfrage ( mit Foto ) bei Herrn Prof. Dr. Reichholf in München bekam ich bis heute keine Antwort - anscheinend ist man mit meiner Frage nach der Art überfordert :D
PS: auf der Zeichnung ist der Schnabel zu kurz - bilde mir ein , daß er bei meinen länger ist .
 
Thema: Na ????
Zurück
Oben