Nach 1 Jahr tut sich was

Diskutiere Nach 1 Jahr tut sich was im Aras Forum im Bereich Papageien; Hallo, genau vor einem Jahr kam unser Dicker zu unserer Tommy. Damals waren wir sehr verzweifelt, da sich die Zwei nicht gerade gerne hatten....

  1. #1 Sandra M., 20. März 2002
    Sandra M.

    Sandra M. Guest

    Hallo,

    genau vor einem Jahr kam unser Dicker zu unserer Tommy. Damals waren wir sehr verzweifelt, da sich die Zwei nicht gerade gerne hatten. :( Damals hatte mir Alfred einen Satz geschrieben, der viel Wahres in sich verbirgt. "Rom wurde nicht an einem Tag erbaut".

    @Alfred: Du hattest recht, Rom hat ein Jahr gebraucht.

    Zuerst durfte Tommy unserem Held das Schwänzchen putzen, aber bitte nur die untere Spitze. Und was sehe ich nun seit letzter Woche. Die beiden Racker füttern sich gegenseitig und Tommy darf seit heute dem Dicken das Köpfchen putzen.

    :) :)

    Wir sind total happy darüber und wollen anderen nun Mut machen, daß manches viel, viel und noch mal viel Geduld mit sich bringen muß.

    @Alfred: Dir danke ich für den Satz, der mir viel Mut und auch die Geduld gegeben hat, dieses Jahr mit unserem lieben Tommy und unserem Schreihals :s durchzustehen.

    Also an alle anderen: Nicht aufgeben und wirklich Ruhe und Geduld.

    Ciao
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martin Unger, 20. März 2002
    Martin Unger

    Martin Unger Guest

    Hallo Sandra,

    sowas freut mich immer weider, es zeigt auch das eine Vergesellschaftung oftmals klappt, sofern eine Ausdauer vorhanden ist. Ich für meinen Teil drücke auch weiterhin ganz fest die Daumen.

    Viele freudige Grüße

    Martin
     
  4. Doris

    Doris Guest

    Hi Sandra,

    Auch von mir: Toi, Toi, Toi das es zwischen den beiden klappt. Ist wirklich das schönste überhaupt, wenn man sieht wie ein ehemaliger Einzelvogel (auch wenn er früher gut betreut wurde) wieder zu einem Artgenossen findet.
     
Thema:

Nach 1 Jahr tut sich was

Die Seite wird geladen...

Nach 1 Jahr tut sich was - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Vogel in Marokko - 1

    Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  3. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  4. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  5. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...