nach 2 Jahren hats mich auch wieder gepackt

Diskutiere nach 2 Jahren hats mich auch wieder gepackt im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Halllo zusammen, nachdem ich seit meiner Kindheit immer mit Wellis aufgewachsen bin , aber leider vor zwei Jahren zweimal Wellis an einer...

  1. cantuta

    cantuta Mitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Halllo zusammen,

    nachdem ich seit meiner Kindheit immer mit Wellis aufgewachsen bin , aber leider vor zwei Jahren zweimal Wellis an einer unerklärlichen Krankheit verloren hatte und dann erstmal Pause machte, hat mich das Wellifieber wieder gepackt. (woran ihr nicht ganz unschuldig seid :zustimm: )
    So erstand ich heute eine sehr süße neugierge Lutinodame (Geschlecht noch nicht sicher) und einen wuuunderschönen weißen Welli mit hmm tja so einer Art Mouvefärbung am Bauch.
    Die Dame kam am Morgen zu mir der kleine Mann? erst jetzt am Abend. Es war Liebe auf den ersten blick, die Lutiondame ging sofort zu dem Kleinen und fütterte und kraulte ihn. Ich konnte sie sogar schon kraulen, sie viel mir auf, da sie immer versuchte zum Menschen zu fliegen.
    Morgen bekomme ich dann noch zwei Herren in blau und grün, von einer älteren Dame die ihre beiden leider abgeben muss, und mein kleiner Schwarm ist perfekt. Natürlich bleiben beide Parteien erstmal 2 Wochen in getrennten Zimmern, aber es schön wieder das Zwitschern im Zimmer zu hören.
    Auch wenn ich weiss das wenn das Gezeter losgeht es wieder ordentlich laut wird, ein glück das ich so gut wie nie Fernsehe :D . Hach ich freu mich.
    Bilder gibts wenn meine Kamera aus der Reperatur ist. Hach ich bin ja so verliebt. Wir haben genau die Vögel bekommen die wir wollten, ich wollte einen gelben und meine Tochter einen weißen. Und vom Verhalten her sind sie einfach top. *freu strahl hüpf*
    Sorry aber das musste ich jetzt einfach mal loswerden :D .
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    hey klasse....schon wieder jemand angesteckt :zustimm:

    herzlichen Glückwunsch zu den kleinen clowns ;) viel spass :bier:
     
  4. Christo

    Christo Nu ohne ZG

    Dabei seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    1.546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22089 Hamburg
    Und wieder einer mehr *g*
    Ja das macht süchtig *flööööttt*

    2-4-6-7-8 ... was bei uns wohl als nächstes kommt *flücht ehe Deichi auftaucht*
     
  5. cantuta

    cantuta Mitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    lach ja ich verstehe dich gut, ich könnte bei sovielen Wellis auch zum Sammler werden obwohl ich schon sehr wählerisch geworden bin. :zwinker: Nicht nur was das Aussehen angeht sondern auch das Verhalten,hihi.
    Ich bin sehr gespannt auf die zwei Piper die ich heute bekomme.
     
  6. cantuta

    cantuta Mitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    so nochmal ich,

    habe gerade die zwei Jungs geholt, zwei ganz hübsche. Was mir etwas bedenken macht, ist das der blaue einen sehr dicken Bauchhat. Nach Angabe der tochter sind sie die letzte Zeit (wie lange das auch sein gewesen mag) nicht mehr geflogen. Der Bauch ist weich hat aber eien deutliche Beule, könnte das ein Tumor sein?
    Schön ist das sie wirklich einen großen Käfig haben, zwar leider mit goldenen Stangen aber ok. In der neuen Wohnung bekommen die 4 dann eh eine schöne große Voliere.
     
  7. DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    *räusper*...
     
  8. cantuta

    cantuta Mitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Habe gerade auf dem Ring gesehen das der kleine Grüne schon 11 Jahre ist 8o , da hoffe ich sehr das er mir noch ne Weile bleibt auf alle Fälle schaut er fit aus. Fitter als der blaue AS Schecke der gerade 4 Jahre ist. *seufz*
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland

    Eher nicht ;)
    Vlt ein Lipom, oder halt nur etwas zuviel Fett.
    der kleiner muss bestimmt abspecken, aber wenn er ab jetzt eh regelmässig freiflug bei dir hat wird er bestimmt sein Bauch schon verlieren ;)
     
  11. Christo

    Christo Nu ohne ZG

    Dabei seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    1.546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22089 Hamburg
    11 Jahre ist ein stolzes Alter! Aber wenn er noch so Fit ist, wirst du vermutlich noch ein paar Jahre deine Freude mit ihm haben.

    *Vor Deichi wegrenn und der Keule ausweich*
     
Thema:

nach 2 Jahren hats mich auch wieder gepackt

Die Seite wird geladen...

nach 2 Jahren hats mich auch wieder gepackt - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  4. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  5. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...