nach 3 wochen brut noch hoffnung auf nachwuchs???

Diskutiere nach 3 wochen brut noch hoffnung auf nachwuchs??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo zusammen, also meine henne sitzt jetzt schon seit 3 wochen auf ihren eiern. zwischendurch(vor einer woche) ist mal eins kaputtgegangen...
Zugeflogen

Zugeflogen

Foren-Guru
Beiträge
7.835
hallo zusammen,

also meine henne sitzt jetzt schon seit 3 wochen auf ihren eiern. zwischendurch(vor einer woche) ist mal eins kaputtgegangen. kann es sein, dass sie soooooo lange brütet:? 8o oder ist in den eiern nix drin. also ich habe gesehen, wie sie gefö.. haben. als sie eben kurz vom nest runter istr, ist mir aug´fgefallen, dass sie recht dünn geworden ist.

also so langsamm mache ich mir keine hoffnung mehr.

viele grüße

zugeflogen
 
Hallo Zugeflogen!

Das Nest solltest Du jetzt wegnehmen, da schlüpft bestimmt nichtsmehr! 21 Tage ist auch mehr als genug, das man eine Henne auf dem Gelege sitzen lassen sollte!
 
schade! ich war eigendlich davon ausgegangen, dass die eier befruchtet waren. nadenn, ich werde verschuen, die beiden eier den anderen beiden hennen unterzujubeln. vieleicht wirts ja was.
 
Hallo Zugeflogen!

Das kannste Dir wirklich sparen, Junge schlüpfen nach 13 - 14 Tagen. Kannst ja nochmal durchleuchten, dann wirste wahrscheinlich sehen das nichts drin ist oder die Jungen sind abgestorben.
 
durchleuchten werde ich sie aufjedenfall! stimmt, eigendlich erübrigt sich das unterschieben. schade! es wäre eine gute mischung gewesen! woran kann das denn liegen? schlechte samen des mannes, oder keine befruchtung? ich war fest der meinung, sie wären befruchtet gewesen.

leztes jahr hat sie in 2 bruten 7 junge großgezogen und dieses jahr nur 3 eier gelegt, ens ist nach einer woche kaputt gegangen. si hat das leztes jahr so toll gemacht, da hatte ich dieses jahr echt mehr erwartet! alo 3 stake kleine hatte ich eingeplant.

was meinst du denn. sollte ich sie nochmal ansetzen, oder erst nächstes jahr wieder. jetzt wird sie sich erstmal erholen, sie ist schon she rdünn geworden!

mein anderes pärchn ist in der 2. brutwoche. ich erwarte da zum wochenende hn die ersten küken(hoffentlich!).


gruß

sepp
 
Hallo Zugeflogen!

Tja, das frag ich mich auch immer woran es liegt!? Habe jetzt auch selbst wieder Weibchen die beim ersten Gelege drei oder vier Junge hatten und das zweite Gelege war schirr oder vielleicht nur ein Junges. Und da wo ich das zweite Gelege weggenommen habe und nochmal ein drittes Gelege gekommen ist, das Gleiche auch schirr! Es gibt wahrscheinlich viele Gründe, wenn es wie bei mir es sich ums zweite oder dritte Glege handelt, habe ich langsam den Verdacht, da ich Keine Wechselhecke betreibe, sondern paarweise, das die Hähne einfach zu fett sind, die haben nämlich ne schöne Wampe vom Aufzuchtfutter bei Weibchen die mal aus verschiedenen Gründen einzeln sitzen, sieht es besser aus, so wie ich das bisher sehe! Wenn es sich ums erste Gelege handelt kann es sein das das Weibchen zu jung ist, wenns ein Älteres ist, vielleicht einfach noch nicht weit genug, weil vielleicht im letzten Jahr auch zu oft gebrütet? Oder wie Du schon vermutest das es am Hahn liegt, es gibt wie gesagt viele Gründe! Ich habe aufjedenfall meine fetten Hähne erstmal nach draussen gebracht, da können se erstmal den Bauch abspecken und ich probiere es mal mit nem anderen Hahn der bisjetzt draussen war, hoffe nur das die Weibchen da mitspielen, wenn die sich erstmal an nen Hahn gewöhnt haben, wird das diese Saison meistens nichtsmehr! Gibt meist Hauereien!
 
Thema: nach 3 wochen brut noch hoffnung auf nachwuchs???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben