Nach Brutlust wieder blaue Wachshaut?

Diskutiere Nach Brutlust wieder blaue Wachshaut? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Guten Morgen, eine meiner Hennen hat sofort nach dem sie zu mir kam eine braune Wachshaut bekommen in den letzten Monaten viel mir auf das sie...
B

Bianca1410

Guest
Guten Morgen,
eine meiner Hennen hat sofort nach dem sie zu mir kam eine braune Wachshaut bekommen in den letzten Monaten viel mir auf das sie immer dunkler und fast schwarz wurde, jetzt ist sie an der Stelle wo es fast schwarz war wieder blau. Was heißt das? Das habe ich bei den anderen Hennen noch nirgends beobachtet.
 
Es passiert sehr häufig, dass bei Hennen die nicht mehr in Brutstimmung sind die oberste Schicht der Wachshaut abfällt und darunter die hellblaue Farbe zum Vorscheinkommt. Das ist ein völlig normaler Prozess.
 
Also hat diese warscheinlich keine Brutstimmung mehr?
 
Das beruhigt mich ja, hatte das nur bisher noch nicht erlebt, eine Henne von mir ist dann nämlich schon seit 3 Jahren in Brutstimmung ;)
 
Welli schrieb:
Also hat diese warscheinlich keine Brutstimmung mehr?
Wenn die braune Kruste abfällt und die hellblaue Wachshaut wieder zum Vorschein kommt, ist die Brutstimmung vorbei.
 
Thema: Nach Brutlust wieder blaue Wachshaut?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben