Nach Brutlust wieder blaue Wachshaut?

Diskutiere Nach Brutlust wieder blaue Wachshaut? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Guten Morgen, eine meiner Hennen hat sofort nach dem sie zu mir kam eine braune Wachshaut bekommen in den letzten Monaten viel mir auf das sie...

  1. #1 Bianca1410, 21. Juni 2004
    Bianca1410

    Bianca1410 Guest

    Guten Morgen,
    eine meiner Hennen hat sofort nach dem sie zu mir kam eine braune Wachshaut bekommen in den letzten Monaten viel mir auf das sie immer dunkler und fast schwarz wurde, jetzt ist sie an der Stelle wo es fast schwarz war wieder blau. Was heißt das? Das habe ich bei den anderen Hennen noch nirgends beobachtet.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aristo

    Aristo Guest

    Es passiert sehr häufig, dass bei Hennen die nicht mehr in Brutstimmung sind die oberste Schicht der Wachshaut abfällt und darunter die hellblaue Farbe zum Vorscheinkommt. Das ist ein völlig normaler Prozess.
     
  4. Welli

    Welli Guest

    Also hat diese warscheinlich keine Brutstimmung mehr?
     
  5. #4 Bianca1410, 21. Juni 2004
    Bianca1410

    Bianca1410 Guest

    Das beruhigt mich ja, hatte das nur bisher noch nicht erlebt, eine Henne von mir ist dann nämlich schon seit 3 Jahren in Brutstimmung ;)
     
  6. D@niel

    D@niel Guest

    Wenn die braune Kruste abfällt und die hellblaue Wachshaut wieder zum Vorschein kommt, ist die Brutstimmung vorbei.
     
Thema:

Nach Brutlust wieder blaue Wachshaut?

Die Seite wird geladen...

Nach Brutlust wieder blaue Wachshaut? - Ähnliche Themen

  1. Wachshaut veränderung

    Wachshaut veränderung: Ja wie im Titel schon gesagt hat sich die wachshaut meinem welli geändert...Balu hat ein "loch" in der wachshaut also kein loch aber so eine rote...
  2. Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden

    Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden: Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden 8. Oktober 2017, 11:38 Forscher identifizierten ein einzelnes Gen, das über die Gefiederfarbe...
  3. "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?

    "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?: Huhu liebes Forum! der Titel ist vielleicht etwas übertrieben, aber alles andere wäre zu lang gewesen :D Also es ist folgendes: Mein...
  4. Welcher blaue Vogel ist das?

    Welcher blaue Vogel ist das?: Ich wüsste gern welcher Vogel das ist.[ATTACH]
  5. Veränderung der Wachshaut

    Veränderung der Wachshaut: Hallo, Anfang dieses Jahren holte ich mir ein Wellensittich Weibchen aus dem Tierheim. Sie war ein Fundtier und hat an beiden Flügeln federlose...