Nach dem Duschen

Diskutiere Nach dem Duschen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo. Hab eine kurze und vielleicht auch dumme Frage. Wenn ich meine beiden Geier dusche (das lassen sie mehr schlecht als recht über sich...

  1. #1 Heike Reinhardt, 29. April 2003
    Heike Reinhardt

    Heike Reinhardt Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Hallo. Hab eine kurze und vielleicht auch dumme Frage. Wenn ich meine beiden Geier dusche (das lassen sie mehr schlecht als recht über sich ergehen) machen sie sich danach nicht durch putzen trocken. Sie sitzen dann rum und schmollen solang bis sie trocken sind.

    Aber nun zu meiner Frage nach dem Duschen ca. 5 - 6 mal wenn sie mal müssen kommt nur Wasser. Können die beim Duschen das ganze Wasser verschlucken oder ist das Angst?

    Danach ist alles wieder in Ordung und die beiden sind auch nicht beleidigt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Spoooky111, 29. April 2003
    Spoooky111

    Spoooky111 Guest

    Das kenne ich von meinem auch, der hat es auch lieber luftgetrocknet als putzgetrocknet :-)

    anfangs habe ich ihn mit ner Blumenspritze im Käfig geduscht,
    das fand ich aber mit der Zeit zu gefährlich ( der kleine versuchte zu fliegen, zu flüchten, stürzte ab etc. )

    In zwischenzeit Dusche ich ihn im Waschbecken in der Küche.

    Nachdem ich bei den ersten malen mehr wasser abbekommen hatte wie er habe ich jetzt fast den Eindruck das er es mit "würde erträgt " als ob er sagen würde " Ach ja, der alte will mal wieder das ich Dusche, also Dusche ich".

    Das deine beiden das Wasser verschlucken halte ich für unwahrscheinlich und denke eher das es der Streß ist der für dünnen Kot sorgt.

    Wenn danach alles wieder in Ordnung ist denke ich das Du dir keine sorgen machen brauchst.

    Ich hoffe die spezialisten sind mit mir einer Meinung :-)
     
  4. #3 zora-cora, 29. April 2003
    zora-cora

    zora-cora Guest

    hallo

    ich bin zwar kein "spezialist" ;) ...aber meine beiden grauen süffeln auch immer wasser beim duschen.
    danach ist der kot natürlich wässrig/bzw. nur wasser.

    ich denke nicht, daß es was krankhaftes ist ;)
     
  5. Utena

    Utena Guest

    Hallo Heike!
    Da deine Grauen das duschen nicht besonders Schätzen vermute ich jetzt mal stark das der dünnflüssige Kot von der Aufregung kommt!
    Meine Grauen putzen sich nach dem duschen,allerdings nicht trocken!
    nach einer gewissen zeit des Federschlichtes werden dan oft die Federn etwas abgestellt damit sie schneller Trocknen!
     
  6. #5 Rosita H., 29. April 2003
    Rosita H.

    Rosita H. Papageien Mama

    Dabei seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27726 Worpswede bei Bremen
    Hallo Heike

    Ich denke auch das der Wääsirge Kot nach dem Duschen
    vom Stress kommt. Graue reagieren bei Stresssituationen sehr
    schnell mit Durchfall. Mein Merlin badet gerne in einer großen Schale und trinkt natürlich auch davon:k danach hat er dann
    auch sehr flüssigen Kot aber danach ist der Kot dann wieder völlig
    normal.

    Also kein Grund zur Sorge:)
     
  7. #6 Heike Reinhardt, 30. April 2003
    Heike Reinhardt

    Heike Reinhardt Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Danke an alle. Sowas hab ich mir schon gedacht. Die Fibi mag das Duschen auch mehr als der Spike. Die stellt sich nicht mehr so an und versucht zu flüchten. Oder sie hat es einfach aufgegeben.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Nach dem Duschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verschlucken beim duschen