nach dem Eierlegen...

Diskutiere nach dem Eierlegen... im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, nur um mein Gedaechtnis aufzufrischen: nach dem Eierlegen ist es doch normal, wenn die Hennen mal etwas staerker mausern? Sie hat...

  1. Marie Sue

    Marie Sue Guest

    Hallo,

    nur um mein Gedaechtnis aufzufrischen: nach dem Eierlegen ist es doch normal, wenn die Hennen mal etwas staerker mausern?

    Sie hat nach der Spritze zum Glueck nur noch ein Ei gelegt, das ist jetzt aber schon laenger her. Ich habe auch damals alle Eier entfernt.
    Jetzt hat sie zum Glueck wieder andere Interessen, ist viel entspannter und kommt auch mal wieder zum Schmusen (Mephisto auch).

    Nur ist mir aufgefallen, dass viele Lilly-Federn auf dem Kaefigboden liegen. Ich habe mal Korvimin gegeben, aber was Anderes ist mir auch nicht eingefallen :idee:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dunja27

    Dunja27 Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rietberg
    Hallo,

    meine Nymphen mausern auch immer nach dem brüten (auf Plastikeiern). Ich gebe ihnen dann immer etwas Kieselerde (gibt es die in England auch?) über das Körnerfutter und ein Vitaminpräparat über das Wasser. Diese Kur mache ich dann etwa 2 Wochen lang - allerdings auch nur, weil ich eine Henne dabei habe, die immer etwas Schwierigkeiten beim mausern hat.

    Wenn deine Nymphen Obst und Gemüse fressen und zusätzlich Mineralien bekommen, müsste das aber auch reichen.

    Liebe Grüße
    Dunja
     
  4. Marie Sue

    Marie Sue Guest

    thanx

    hi,

    ja, sie bekommen jetzt wieder Obst und Gemuese und das Mausern hat sich auch schon wieder gelegt ;)

    danke fuer die Antwort.

    Beste Gruesse aus dem Land, wo es keine Umlaute und kein "sz" auf der Tastatur gibt, hihi
     
Thema:

nach dem Eierlegen...

Die Seite wird geladen...

nach dem Eierlegen... - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, ungewolltes Eierlegen nach Eingewöhnung!!

    Hilfe, ungewolltes Eierlegen nach Eingewöhnung!!: Hallo Ihr Lieben, lange hab ich nix mehr geschrieben über unseren neuen Mitbewohner, aber es war einfach zu viel zu tun. Mittlerweile wohnen...
  2. ständiges Eierlegen bei Ziegensittichen

    ständiges Eierlegen bei Ziegensittichen: Hallo zusammen, meine Ziegensittiche haben im August gebrütet, 2 Junge sind geschlüpft, allerdings sind beide 1 und 2 Wochen nach dem Schlüpfen...
  3. Eierlegen verhindern?

    Eierlegen verhindern?: Hallo, tut mir Leid, hier schon wieder einen Thread zu eröffnen, aber heute Abend habe ich mich etwas erschrocken. Meine beiden Männchen balzen ja...
  4. Federrupfen vor Eierlegen (Aratinga solstitiales)

    Federrupfen vor Eierlegen (Aratinga solstitiales): Hallo zusammen! Ich brauche einen Rat von Euch! Ich habe ein Paar Sonnensittiche (Aratinga solstitiales) seit ca. 5 Jahren. Ich achte sehr auf...
  5. Brüten und Eierlegen gleichzeitig?

    Brüten und Eierlegen gleichzeitig?: Hallo, meine Warzi Dame brütet seit ca zwei Tagen und saß auf 10 Eiern, jetzt hab ich gerade gesehen es sind schon 12 Eier geworden. Wie...