nach dem Eierlegen...

Diskutiere nach dem Eierlegen... im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, nur um mein Gedaechtnis aufzufrischen: nach dem Eierlegen ist es doch normal, wenn die Hennen mal etwas staerker mausern? Sie hat...
M

Marie Sue

Guest
Hallo,

nur um mein Gedaechtnis aufzufrischen: nach dem Eierlegen ist es doch normal, wenn die Hennen mal etwas staerker mausern?

Sie hat nach der Spritze zum Glueck nur noch ein Ei gelegt, das ist jetzt aber schon laenger her. Ich habe auch damals alle Eier entfernt.
Jetzt hat sie zum Glueck wieder andere Interessen, ist viel entspannter und kommt auch mal wieder zum Schmusen (Mephisto auch).

Nur ist mir aufgefallen, dass viele Lilly-Federn auf dem Kaefigboden liegen. Ich habe mal Korvimin gegeben, aber was Anderes ist mir auch nicht eingefallen :idee:
 
Hallo,

meine Nymphen mausern auch immer nach dem brüten (auf Plastikeiern). Ich gebe ihnen dann immer etwas Kieselerde (gibt es die in England auch?) über das Körnerfutter und ein Vitaminpräparat über das Wasser. Diese Kur mache ich dann etwa 2 Wochen lang - allerdings auch nur, weil ich eine Henne dabei habe, die immer etwas Schwierigkeiten beim mausern hat.

Wenn deine Nymphen Obst und Gemüse fressen und zusätzlich Mineralien bekommen, müsste das aber auch reichen.

Liebe Grüße
Dunja
 
thanx

hi,

ja, sie bekommen jetzt wieder Obst und Gemuese und das Mausern hat sich auch schon wieder gelegt ;)

danke fuer die Antwort.

Beste Gruesse aus dem Land, wo es keine Umlaute und kein "sz" auf der Tastatur gibt, hihi
 
Thema: nach dem Eierlegen...

Ähnliche Themen

Lukas
Antworten
5
Aufrufe
1.542
esth3009
esth3009
WelliTeam
Antworten
7
Aufrufe
1.204
WelliTeam
WelliTeam
langhaar Schamane
Antworten
21
Aufrufe
1.933
Terryann
Terryann
Zurück
Oben