nach dem flug ist papagei außer atem

Diskutiere nach dem flug ist papagei außer atem im An Aspergillose erkrankte Vögel Forum im Bereich Vogelkrankheiten; Wie, nicht geschafft? Jetzt sage bitte nicht, das er gestorben ist! Ich habe es gerade unter grau Papageien gelesen. Das tut mir wirklich sehr...

  1. #121 Manfred Debus, 27. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2013
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.648
    Zustimmungen:
    13
    Wie, nicht geschafft?
    Jetzt sage bitte nicht, das er gestorben ist!
    Ich habe es gerade unter grau Papageien gelesen.
    Das tut mir wirklich sehr leid!
    Du hast alles versucht, was in Deiner Macht stand.
    Mehr konntest Du nicht machen, aber leider doch
    verloren.
    Ihm wird es nun besser gehen, als mit dieser Doofen
    Krankheit sich weiter zu quälen.
    Misst!!!

    LG.
    Manni!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pöfpöf

    pöfpöf Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Dezember 2012
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß grad gar nicht wohin mit mir. Wir hatten rudi erst so kurz, aber es bricht mir das herz. Ich hab den stinker schon sooooo lieb gehabt.
     
  4. #123 Tanygnathus, 27. Januar 2013
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Mir fehlen gerade die richtigen Worte Andrea :traurig:,
    Tut mir aufrichtig Leid.
     
  5. Caro+Caro

    Caro+Caro Carolin (& Carola)

    Dabei seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34... Hessen
    Hallo Andrea,

    jetzt habe ich 2 Tage nicht mitgelesen und erfahre, daß Rudi es nicht geschafft hat :traurig:
    Es tut mir sooo unendlich leid.
    Genau das gleiche haben wir mit unserem Jimmy auch durchgemacht.
    Deine Beschreibungen kamen mir alle so bekannt vor und ich konnte gar nicht darauf eingehen.... weil ich immer an unseren kleinen Grünling dachte....
    Ich habe gehofft, daß Du mehr Glück hast. Aber die Papageien verstecken ihre Krankheiten und man weiß nie, wie schlecht es ihnen wirklich geht, auch wenn es manchmal nach einer Beserung aussieht.

    Es ist einfach so ungerecht, wenn man alles für so ein Tier möglich macht, jede Behandlung bestmöglich durchzieht und der kleine Schatz dann doch über die Regenbogenbrücke gehen muß.
    Laß Dich mal ganz doll von mir drücken.

    Traurige Grüße
    Carola
     
  6. greenkongo

    greenkongo Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. November 2010
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ulm
    Mir tut es auch sehr leid.
    Ich habe das alles hier gerade ziemlich schockiert gelesen.
    Es muss wirklich schrecklich fuer euch sein…Rudi war noch so jung.
    Muss gerade an meine beiden denken…
     
  7. pöfpöf

    pöfpöf Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Dezember 2012
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch allen. Für die lieben worte jtzt. Für die unterstützung vorher.
    Weiß gar nicht was ich sagen soll. Bin absolut durcheinander. Der schmerz sitzt unheimlich tief.
    Und ich bin zugleich wütend. Ich hatte die feste hoffnung rudi retten zu können. Ihn einigermaßen gesund pflegen zu können. Ich habs nicht geschafft.
    Nun hockt hier noch sein nackter kollege rum. Ich mag ihn grad kaum ansehen... gemein von mir. Er hockt bedröppelt auf seinem käfig und ist sehr still. Ich weiß nicht wie es weitergehen soll.
    Ich kann ihm nicht einfach jetzt ne neue henne oder so kaufen. Wir haben alles für die behandlungskosten ausgegeben.
    Verzweifelte grüße
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #127 charly18blue, 27. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo Andrea,

    bitte mach Dir keine Vorwürfe, ich bin sicher Du hattest keine Chance Rudi durchzubringen, aber das weiß man ja nicht wenn man nicht versucht dem Vogel zu helfen. Du und der Kleine haben das ausgebadet, was sicherlich schon von Geburt an bei dem Kleinen schief gelaufen ist. Aspergillose ist eine schlimme Erkrankung, je jünger der Vogel ist, umso weniger groß sind die Chancen auf Besserung. Um den Nackefrosch kümmer Dich, er kann für nichts etwas und wird sicherlich auch geschockt sein, dass er nun wieder allein ist. Und Du wirst sehen, er ist ein Trost, da er noch da ist und auch Deine Hilfe braucht. Es wird nun nicht so tragisch sein, wenn er nicht sofort eine Henne bekommt, ich hab ja geschrieben, ich halte Augen und Ohren mit auf.
     
  10. pöfpöf

    pöfpöf Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Dezember 2012
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    danke susanne... wirklich danke...
    bin echt fertig mit den nerven...
    klar, er kann für nichts etwas.... weiß ich auch. mein kopf weiß das. aber mein herz ist so traurig und wütend, das rudi mit gerade mal 7 monaten von uns gehen musste. das er so qualvoll sterben musste, dass ich keinen arzt mehr erreichen konnte, das das notfallmedikamnt nicht geholfen hat. das ich es nicht geschafft hab ihn zu retten.
    der nackte kollege hat zum rudi immer "arschloch" gesagt. 8o ich bin mir bewußt, das er nicht weiß was er da sagte, trotzdem... *schmoll*
    er tut mir auch leid. der hockt nun hier und dreht immer den rücken zu mir, wenn ich an den käfig komme. er pfeift immer den gleichen ton, und wartet wohl auf antwort von rudi.
    ich denke ich brauch noch nen tag, bis ich mich emotional voll auf ihn einlassen kann. das macht mir so ein schlchtes gewissen... dabei will ich doch eigentlich auch nur das beste für ihn.... aber ich hätte so gern den rudi auch wieder *wein* :traurig:
     
Thema: nach dem flug ist papagei außer atem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. und danach Papagei Potter

    ,
  2. rostkappenpapagei schweres atmen beim fliegen

    ,
  3. papagei nach wegflug

    ,
  4. tauben hecheln nach kurzem flug,
  5. http:www.vogelforen.deaspergillose-erkrankte-voegel239428-flug-papagei-ausser-atem-2.html,
  6. vogel außer atem ,
  7. nymphensittich ist außer puste
Die Seite wird geladen...

nach dem flug ist papagei außer atem - Ähnliche Themen

  1. Audio Konferenz der Papageien

    Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  2. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  3. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...
  4. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  5. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...