Nach der Trennung wie weiter??

Diskutiere Nach der Trennung wie weiter?? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, weil es in den eine Käfig nun zu foll geworden ist, habe ich meine wieder getrennt. Nun dieFrage, sollen sie sich sehen wenn sie in...
D

DennisBln

Guest
Hallo,

weil es in den eine Käfig nun zu foll geworden ist, habe ich meine wieder getrennt. Nun dieFrage, sollen sie sich sehen wenn sie in verschieden Käfigen sind, oder lieber ehr nicht? Ich mercke das eine gewisse Unruhe da ist wenn sie sich sehen... oder liegt das nur daran an der kürzlichen Trennung.

Gruß

Dennis
 
Hallo!

Wieviele Vögel hast Du denn jetzt insgesamt und wie hast Du getrennt?
Welche Größe haben die Käfige? War ein Käfig für alle zu klein oder gab es untereinander Streit?
 
Jetzt habe ich 6 Vögel...

2 alte, 3 Nachwuchs und eine neue Henne...

Da der Nachwuchs ja aus eine "Behinderten" Vogel besteht, den ich ja nicht abgeben kann, dachte ich, ich trenne Ihn von den Altvögeln und seine Geschwistern, weil er schon ganz schön doll am Kopf kahl ist, und setzt ihn mit einer neuen Henne zusammen, damit er nciht alleine ist.

Aber igendwie fanden die nicht zueinander... nun habe ich noch ein Junghan hineingesetzt... aber es sieht so aus, als wollen alle in den anderen käfig... masse hab ich jetzt nicht da, aber habe ich schon mal gepostet...

Drum fage ich jetzt, damit die unruhe weg geht, sollen sie sich sehen oder nicht?
 
Ich habe nur den 90 hohen 70 breiten und 40 tiefen gefunden!
Wie groß ist denn der andere?

Wirst ihn wohl schnell abmessen müssen, denn mir is die durchforstung all deiner Beiträge nach Käfigmaßen doch etwas zu mühsam! ;)
 
Hey Peter,

danke das du so fleißig warst... ja das ist der neue grosse Käfig... der andere ist 60 hoch 50 Breit und 40 tief...

toll das wir über die Masse sprechen, aber nicht über das sehen oder nicht sehen... das war ja meine eigentliche frage....

Gruß

Dennis
 
Wenn sie ruhiger werden, dann stell sie eine Zeitlang außer Sichtweite. Anschließend kannst Du probieren, sie wieder zusammenzustellen. Entweder es klappt oder nicht, dann musst Du sie besser trennen.
Wie macht sich die Unruhe, von der Du schreibst, denn bemerkbar?
 
wie sich die Unruhe bemerkbar macht? naja... die neue Henne springt immer wie wild hin und her, wenn si den Blick in den anderen Käfig hat... nun wollte ich meine "behinderten" vogel was gutest tun, und nun pasen sie nicht zusammen... ich flieg nächste Woche in den Urlaub, vielleicht bau ich dannch eine grosse Voliere... Denn heute hatten alle Ausflug, nach dem sie 3 Tage nicht waren, wegen der neuen... und wo sitzen sie jetzt alle? im Grossen Käfig zusammen... ohne grosse Spannungen... nur sind 6 für den Grossen Käfig zuviel... vielleicht würden ja 4 gehen wenn ich die anderen beiden abgebe, was ich ja sowieso will.
 
Hi

wenn die Vögel viel Freiflug haben und alle zusammen ruhig sind, würde ich es doch einfach so lassen. Wenn Du eh irgendwann zwei abgeben willst, ist es dann doch wieder leerer.

Also ich habe zur Zeit 18 Kanarien und einige Finken dauerhaft frei im Zimmer fliegen. Im Zimmer steht ein 1m breiter Käfig mit zwei Türchen und 3 Zuchtboxen, die alle ständig offen sind. Ich schließe sie nur, wenn wirklich eine echte Brut und Aufzucht erfolgen soll.

Sehr oft sehe ich 12-14 Kanarien + 4 Finken im 1m Käfig sitzen und dösen, abends zum Schlafen versammeln sich dort ähnlich viele. Die anderen verteilen sich auf die Zuchtboxen zum Schlafen ... freiwillig. Ich denke Kanarien sitzen auch ganz gern eng zusammen und haben damit weit weniger Probleme, als man annimmt, im Gegenteil sie suchen die Nähe zueinander freiwillig.

Ich würde die 6 an Deiner Stelle zusammen lassen, wenn sie das so wollen.
 
Thema: Nach der Trennung wie weiter??

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
600
owl
B
Antworten
5
Aufrufe
1.430
df0x
D
Silviakempf
Antworten
1
Aufrufe
602
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
3
Aufrufe
1.074
wolfguwe
wolfguwe
Sam.Wilken_leer
Antworten
4
Aufrufe
1.114
Sam.Wilken_leer
Sam.Wilken_leer
Zurück
Oben