Nach draußen?

Diskutiere Nach draußen? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo! Darf man Zimmeragas nach draußen stellen, wenn es Windstill und nicht zukalt ist, also, wenn man ohne Jacke raus kann? Oder ab wann und...

  1. wsunny

    wsunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Hallo!

    Darf man Zimmeragas nach draußen stellen, wenn es Windstill und nicht zukalt ist, also, wenn man ohne Jacke raus kann?
    Oder ab wann und wie lange?

    Was kann ich benutzen, um das Fenster aufzulassen? Das normale Fliegengitter ist ja zuschnell durch.
    Ich wohne zur Miete und darf das Fenster nicht beschädigen.

    Wäre für Tipps:idee: sehr dankbar!

    Liebe Grüße
    Sandra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pia

    pia Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    wenn die Vögel nur Raumtemperatur gewöhnt sind, können sie sich leicht erkälten, wenn sie jetzt rausgestellt werden. Im Sommer ist das sicher kein Problem. Ich habe auch gelesen, dass sie sehr empfindlich auf Zug reagieren.
     
  4. Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Huhu Sandra,

    also wenn es sich wirklich um reine Wohnungsvögel handelt dann mache es nicht.

    Meine sind es gewohnt und lieben es bei dem Wetter draussen zu sein. Aber ich habe die damals im Frühjahr angefangen daran zu gewöhnen.

    Warte da noch ein bischen, bis die Temperaturen angenehmer werden.


    Grüssle
    Corinna
     
  5. wsunny

    wsunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Hallo Corinna!

    Danke!

    Da muß ich wohl meine Ungeduld:traurig: zügeln müßen,
    ich werd also geduldig warten.
    Kann es halt nicht abwarten:D , da sie es total spannend finden,
    wenn sie andere Vögel hören.

    Liebe Grüße
    Sandra
     
  6. wsunny

    wsunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Hallo Peter!

    Das hab ich auch gelesen, darum dachte ich, wenn es Windstill sein sollte, ginge es vielleicht für einen kurzen Moment.

    Liebe Grüße
    Sandra
     
  7. pia

    pia Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Sandra,

    Missverständnis! Ich habe mich unklar ausgedrückt. Ich meinte es so:

    ich denke, es ist nicht der Wind, der die Erkältung macht. Sondern stattdessen das, was wir Luftzug nennen, also innerhalb der Wohnung, wenn 2 Fenster in 2 Zimmern auf sind. Der Wind stört die Vögel sicher nicht.
     
  8. wsunny

    wsunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Hallo Peter!

    Das hatte ich auch so verstanden:D , mit dem Zimmer und so,
    darum dachte ich, wenn es draußen Windstill ist, dann können sie draußen keinen Zug bekommen.

    Liebe Grüße
    Sandra
     
  9. #8 watzmann279, 28. Februar 2007
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    :zwinker: Hallo Sandra ich habe auch vier reine Wohnungsvögel aber im Mai fange ich langsam an sie mit ihrer Voli auf den Balkon zu schieben aber nur bei sehr schönem Wetter, allerdings hole ich sie abends wieder rein, habe mich noch nicht getraut sie draußen zu lassen, aber eventuell probiere ich es heuer, da ich im zweiten Stock wohne dürfte es kein Problem sein, habe eigendlich nur Angst das sie sehr zeitig früh meine Nachbarn aufwecken u. das möchte ich eigendlich verhindern
    Beste Grüße Ingrid:D
     
  10. wsunny

    wsunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Hallo Ingrid!

    Genau, tagsüber und unter Aufsicht, wollte ich es auch machen:jaaa: .
    Nur unter Aufsicht, damit sie keiner mitnimmt:D , da ich im Erdgeschoß wohne und mein Gartenstück zur Straße hinzeigt.

    Liebe Grüße
    Sandra
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 watzmann279, 28. Februar 2007
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    ;) Ja im Erdgeschoss ist es immer so eine Sache man weis nie wer sich so rumtreibt
    Aber ich denke wir sollten noch etwas warten:p
    Beste Grüße Ingrid
     
  13. wsunny

    wsunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Leider....!
    Na, mal sehen, vielleicht wird es ja schon eher warm, so verrückt:vogel:
    wie das Wetter im Moment ist.

    Liebe Grüße
    Sandra
     
Thema: Nach draußen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http:www.vogelforen.deagaporniden-allgemein133926-draussen.html