Nach draussen ?

Diskutiere Nach draussen ? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hier bin ich mal wieder! Hallo! Also: Meine beiden wollen nach dem Verlust der Brut wieder brüten! Gestern lag das erste Ei in der Voliere....

  1. #21 sachsenwerk, 24. August 2004
    sachsenwerk

    sachsenwerk Guest

    Hier bin ich mal wieder!

    Hallo!

    Also: Meine beiden wollen nach dem Verlust der Brut wieder brüten!
    Gestern lag das erste Ei in der Voliere. Ich habe nun eine "Rohrheizung"
    bestellt; kostet beim Eli ca, 40 EUs, die ich übermorgen bekomme und in den Boden des Brutkastens einbauen werde.
    Diese Heizung ist ein Kaltleiter, -- Band-Meterware --, der ich glaub egal wie lang er ist ca. 12 bis 17 Watt braucht.
    Da Kaltleiter nur in kaltenm Zustand "den Strom in Wärme umwandeln", heizt das Band den Boden der Voliere nur Handwarm auf und die Eier brüten sich fast von alleine aus,... - hoffe ich!
    Dann ist es auch egal wie kalt es draussen ist. Die kleinen müssen nur noch von den Eltern gefüttert werden.

    gruß Jörg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. maxima

    maxima Guest

    hallo jörg

    warum war es ein verlust der brut?

    wie alt ist das paar und was für eine anlage hast du, innen oder außenvolieren,sind die eltern nachts aufgestanden
    usw denn alle störungen die du jetzt hattest wirst auch net beseitigen können wenn du eine nistkastenheizung einbaust.

    das problem von den heizungen ist erstens die korrekte temperatur herzubekommen und zweitens wenn die eltern das raus haben daß die wärme von alleine im kasten ist, und sie dann zuwenig zeit im kasten verbringen werden die eier nicht mehr oft genug gedreht und dann ist die wärme entwicklung zu einseitig.

    und ich bin der meinung natur sollte natur bleiben und sonst kann man gleich die eier in einen brutautomat legen.

    vor allem ist es eher so wie ich es hier lese, daß die eltern die kleinen auch nciht angefüttert haben, oder?


    lg maxima
     
Thema: Nach draussen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was kann man frisch geschlpften hühner küken zu fressen geben

Die Seite wird geladen...

Nach draussen ? - Ähnliche Themen

  1. Agas schlafen draußen ....

    Agas schlafen draußen ....: Also letzten Woche waren bei uns ein paar verwante zu Besuch es war schon etwas später und ich habe die voliere mit meinen beiden pfirsichköpfchen...
  2. Nymphensittiche draußen halten

    Nymphensittiche draußen halten: Hallo, ich schaffe mir in den nächsten Tagen zwei Nymphsittiche an, die in einer Laube, zusammen mit unseren Kaninchen ganzjährig dort leben...
  3. Papagei draußen und drinnen halten?

    Papagei draußen und drinnen halten?: Hallo zusammen, wir bauen grad ein Haus und ich würde mir anschließend endlich den Traum eines Papageinpaares erfüllen. Kann man sie sowohl...
  4. Wellensittich draußen

    Wellensittich draußen: Hallo hauen wellensitiche ab wenn man sie draußen frei fliegen lässt oder kommen sie zurück? Ich habe im internet nix passendes gefunden bin...
  5. Würde gerne Kanarienvögel draussen halten

    Würde gerne Kanarienvögel draussen halten: Guten Tag, ich würde gerne ein paar Kanarienvögel halten. Diese sollen ausschließlich darussen leben in einer Voliere. Habe mal zwei Fotos...