Nach draussen ?

Diskutiere Nach draussen ? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - undefinedHallo , bin neu hier , habe aber schon eine Frage : habe 2 Nymphen und 2 Wellensittiche in einer großen Zimmervoillere , kann ich die...
Hier bin ich mal wieder!

Hallo!

Also: Meine beiden wollen nach dem Verlust der Brut wieder brüten!
Gestern lag das erste Ei in der Voliere. Ich habe nun eine "Rohrheizung"
bestellt; kostet beim Eli ca, 40 EUs, die ich übermorgen bekomme und in den Boden des Brutkastens einbauen werde.
Diese Heizung ist ein Kaltleiter, -- Band-Meterware --, der ich glaub egal wie lang er ist ca. 12 bis 17 Watt braucht.
Da Kaltleiter nur in kaltenm Zustand "den Strom in Wärme umwandeln", heizt das Band den Boden der Voliere nur Handwarm auf und die Eier brüten sich fast von alleine aus,... - hoffe ich!
Dann ist es auch egal wie kalt es draussen ist. Die kleinen müssen nur noch von den Eltern gefüttert werden.

gruß Jörg
 
hallo jörg

warum war es ein verlust der brut?

wie alt ist das paar und was für eine anlage hast du, innen oder außenvolieren,sind die eltern nachts aufgestanden
usw denn alle störungen die du jetzt hattest wirst auch net beseitigen können wenn du eine nistkastenheizung einbaust.

das problem von den heizungen ist erstens die korrekte temperatur herzubekommen und zweitens wenn die eltern das raus haben daß die wärme von alleine im kasten ist, und sie dann zuwenig zeit im kasten verbringen werden die eier nicht mehr oft genug gedreht und dann ist die wärme entwicklung zu einseitig.

und ich bin der meinung natur sollte natur bleiben und sonst kann man gleich die eier in einen brutautomat legen.

vor allem ist es eher so wie ich es hier lese, daß die eltern die kleinen auch nciht angefüttert haben, oder?


lg maxima
 
Thema: Nach draussen ?
Zurück
Oben