nach fast 2 Jahren.....

Diskutiere nach fast 2 Jahren..... im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, gestern abend habe ich es gesehen, 007 krault Higgins :) :). Ende Mai 2001 ist Higgins, ein damals 4,5 jähriger Wildfarbener, bei uns...

  1. heike-mn

    heike-mn Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. März 2000
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hürth
    Hallo,
    gestern abend habe ich es gesehen, 007 krault Higgins :) :).
    Ende Mai 2001 ist Higgins, ein damals 4,5 jähriger Wildfarbener, bei uns eingezogen, er war nicht verpaart, deswegen hat die Züchterin ihn abgegeben (Higgins ist eh ein bisserl seltsam und ein völliger Spätzünder, aber man gewöhnt sich dran:s).
    Ich hatte ihn gekauft für die damals 12jährige 007, deren Partner nach hartem Aspergillosekampf eingeschläfert werden musste (sie waren 11 Jahre zusammen). 007 wollte ich nicht zum Aussuchen weggeben, weil es ihr so schlecht ging, dass ich dachte, sie überlebt das nicht. 007 hat sich seit dem Tod ihres Partners sehr verändert, unglaublich ruhig, bewegt sich kaum, ein völlig introvertierter Vogel.
    Sie mag nur einen anderen alten Hahn, der aber kein Interesse mehr an ihr hatte, seitdem sie allein war, vorher hat er sie auch getreten, aber in den letzten Monaten war nix mehr.
    Für Higgins läuft seit 14 Tagen die Balzzeit, er baggert und charmed, was das Zeug hält, gestern abend nun hat 007 ihn gekrault, zwar ein bisserl arg heftig, so dass er ein paar Federn lassen musste, aber das nimmt er hoffentlich gern in Kauf.
    Higgins ist zu deppert zum Kraulen, was damit endet, dass beide die Köpfe zusammenstecken und es in einem kleinen Gefecht endet, weil niemand den anderen krault. Aber immerhin hat 007 gestern die Initiative ergriffen. Ich habe mich so gefreut, dass zwei so einsame Herzchen nun endlich zueinander gefunden haben.
    Lange Rede, kurzer Sinn, man sollte nicht zu früh aufgeben, wenn die Vögel nicht von der ersten Sekunde miteinander harmonisieren, fast 2 Jahre ist eine extrem lange Zeit, finde ich, aber nun endlich ist Licht am Horizont.
    Grüsse Heike
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Regina1983, 30. April 2003
    Regina1983

    Regina1983 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA, New Jersey (ehemals Bayern)
    Hallo!

    Ist ja super dass sie jetzt endlich zusammenkommen. Ich musste gerade lachen, als ich das mit dem Kraulen gelesen habe *ggg* Bei meinen ist es auch am Anfang so gewesen, dass beide den Kopf hingehalten haben :D und dann haben sie rumgestritten :D

    LG

    Regina
     
Thema:

nach fast 2 Jahren.....

Die Seite wird geladen...

nach fast 2 Jahren..... - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  4. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

    53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...
  5. Dauerunterkunft für meine 2 Grauen gesucht

    Dauerunterkunft für meine 2 Grauen gesucht: Vor diesem Problem wird wohl jeder einmal stehen wen es darum geht, wohin mit meinen Grauen wen es im Alter nicht mehr geht und man sich Gedanken...