Nach fast neun Wochen wieder da.

Diskutiere Nach fast neun Wochen wieder da. im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Ende September ist mir ein Misgeschickt passiert. Eine Schalowiturako Henne ist entflogen. War natürlich Leichtsinn von mir. Habe sie nur am...
gritters † 2015

gritters † 2015

† 9. Juni 2015
Beiträge
1.387
Ende September ist mir ein Misgeschickt passiert.
Eine Schalowiturako Henne ist entflogen. War natürlich Leichtsinn von mir. Habe sie nur am ersten tag noch in der Nähe gehört. Der Hahn rief auch nicht nach seiner Frau, und so habe ich mich mit dem Verlust abfinden müssen.
Jetzt am letzten Samtag bekam ich einen Anruf mit der Frage ob mir ein Vogel entflogen sei.
Etwa einen Kilometer Luftlinie von uns sei ein Turako schon seit einigen Tagen und wurde von verschiedenen Leuten gefüttert. Ich natürlich hin - und fand ihn auch.
Um ihn mit Futter anzulocken, mußten erst die bisherigen Futterspender davon überzeugt werden, nicht mehr zu füttern. War garnicht so leicht . der arme Vogel verhungert doch.
Heute Vormittag hat es dann geklappt. konnte ihn in einer
Zugfalle locken.
 
Hallo Gerhard!

Ich glaube, so etwas ist fast jedem Halter schon einmal passiert. Mir auch. Ganz schlecht wird einem, wenn draußen die große, weite Welt lockt und der Vogel erstmalig dort über Nacht/Nächte unterwegs ist. Glückwunsch zum Fang! Gerade noch rechtzeitig, bevor die Temperaturen kälter werden.
 
hallo Gerhard

Glückwunsch! Und wie hat der Hahn reagiert?
 
Thema: Nach fast neun Wochen wieder da.
Zurück
Oben