..nach Käfigwechsel Streit, Warum ?

Diskutiere ..nach Käfigwechsel Streit, Warum ? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Guten morgen, nachdem ich gestern meine 2 Zebrafinken in einen großen Käfig gewechselt habe, ist nun ein Streit unter den Kampf-Finken...
Z

Zebrastreifen

Guest
Guten morgen,

nachdem ich gestern meine 2 Zebrafinken in einen großen Käfig gewechselt
habe, ist nun ein Streit unter den Kampf-Finken ausgebrochen, was soll ich
den nun machen ?
Ich kann die kleinen ja nicht Trennen, bin ja froh das ich den neuen großen
Käfig bekommen habe und in den alten Käfig möchte ich die 2 auch nicht
tun, weil der eindeutig zu klein ist.

Ist das Verhalten der ZB normal ?

Bin für jede Antwort Dankbar

Gruß
Michael :?
 
Hallo :zwinker:

Zebrastreifen schrieb:
nachdem ich gestern meine 2 Zebrafinken in einen großen Käfig gewechselt habe, ist nun ein Streit unter den Kampf-Finken ausgebrochen, was soll ich den nun machen?

Was hast Du nun in der größeren Käfig trin, die 2 Zebrafinken oder noch weitere Prachtfinken?

Wie groß ist der Käfig?

Was vermutest Du woran es liegen könnte?

:0- :zwinker: :0-
 
...der Käfig ist an die 80cm breit, ca 35cm tief und ca.60 hoch.

Vielleicht liegt das Verhalten daran das der Käfig neu und geräumiger ist.
Was ich so beobachtet habe ist das die 2 Finken sich nicht permanent
streiten, ab und zu picken sie sich was sie vorher nicht gemacht haben,
oder ich habe es nicht gesehen.

In den Käfig sind nur diese 2 ZB

Gruß
Michael:~
 
Hallo Michael,

wenn es nicht zu heftigem Streit kommt,lasse den ZF mal paar Tage zum eingewöhnen!
Denke,daß Problem wird sich von alleine lösen!

Liebe Grüße Markus
 
Vielleicht geben sie vor Freude auch nur an

Hi,
meine Zebris (2 Hähne) sind kleine Angeber, Deine vielleicht auch. Kann sein, Du missverstehst sie, dass sie garnicht streiten, sondern entweder nur ihr neues größeres Revier abstecken (hier in dem schönen Käfig beanspruche ich gerade diesen Ast) oder sich einfach nur necken. Zebris sind nämlich lustige Kobolde mit oft viel Humor und Übermut. Es kann jetzt sein, dass sie so ihre Lebensfreude darstellen.

Beobachte das mal ein paar Tage, auf keinen Fall trennen vorerst. Erst wenn Blut fliest oder es dauerhaft Angriffsflüge gibt.

Sind es zwei Hähne oder ein Pärchen? Manchmal hilft es, ihnen etwas zum Verstecken (kleine Zweige vor die Äste - bei Dir wegen der geringen Käfigtiefe an der hinteren Seite) reinzuhängen.

Viel Erfolg, Gruß Evi
 
Erst mal vielen Dank für die schnellen Antworten,

kann leider noch nicht erkennen was für Geschlechter es sind. Es ist ein
Geschwisterpaar so an die 2 Monate jung.

Werde die 2 Schmutzfinken :-) mal ein bisschen länger im Auge behalten.

Viele Grüße
Michael
 
Thema: ..nach Käfigwechsel Streit, Warum ?

Ähnliche Themen

Pellina
Antworten
12
Aufrufe
1.371
Pellina
Pellina
M
Antworten
5
Aufrufe
822
xkris-weibchen
xkris-weibchen
G
Antworten
2
Aufrufe
722
Munia maja
Munia maja
Zurück
Oben