Nach Komplikationen nun doch noch ein Happy End!

Diskutiere Nach Komplikationen nun doch noch ein Happy End! im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hi Leutz! Die letzten zwei Tage waren echt die Hölle für mich! Nachdem meine Wachtelhenne vorgestern ihr 15er-Gelege nach 16 Tagen ( 8( )...
R

Richi

Guest
Hi Leutz!

Die letzten zwei Tage waren echt die Hölle für mich!

Nachdem meine Wachtelhenne vorgestern ihr 15er-Gelege nach 16 Tagen ( 8( ) aufgab, und die Eier über Nacht ohne Wärme waren, versuchte ich gestern zu retten, was zu retten war!

ICh legte soviele Eier wie möglich unter brütende Zebrafinken und Kanarien, leider waren aber von den 15 Eiern 6 unbefruchtet, 2 schon früh abgestorben und 5 leider durch das Auskühlen verstorben.

Doch Unverhofft kommt oft, und nachdem ich bereits alle Hoffung augegeben hatte, tat sich etwas in den Eiern unter der Kanarienhenne!

Ich hörte in das Ei hinein, und konnte ein leises Picken und Piepen vernehmen!!!

Und heute gegen 15:00 war es dann soweit!

Zwei Küken schlüpften (1 wf, 1 silber)!!!!!!!!!

Nun sind sie bereits in ein mit Wärmelampe und Futter ausgestattetes Aquarium übersiedelt, und es geht ihnen gut!!!!!

Ich bin so happy, dass ihc ide ganze Welt umnarmen könnte,
In diesem Sinne,
Richi
 
Mensch Richi..........:(

Ist zwar eine miese "Ausbeute" aber immerhin hast Du durch Deinen Einsatz...
...oder besser den der Kanarienhenne 2 Kükies retten können.

Viel Glück bei den Beiden......
.....ich weiß was für ein schönes Gefühl es ist ein Kükie zu retten!

Toi toi toi !!!
 
hi richi, was meinst du *g* wenn das so gut bei dr geklappt hat werde ich die wachteleier auch mal unter kanarien legen *gg* vielleicht wird das ja was. morgen starte ich mein neues experiment. ich werd euch berichten *ggg*
 
Guten Morgen allerseits!

So, die erste Nacht haben meine beiden Kinder super überstanden, das ältere entwickelt sich zu einem absoluten Schnellläufer, allerdings mache ich mir um den Kleineren Sorgen!
Es sieht so aus, als hätte er Spreizfüße!!! :( :( :(

Könnte mir vielleicht jemand sagen, woran ich das genau erkennen kann, und ob man dagegen etwas machen kann?

Ansonsten ist er stabil, und es geht im gut, er frisst und säuft, und hat sonst keine Probleme, nur das Stehen will nicht funktionieren! :?

In diesem Sinne,
Richi
 
So nun hat sich auch dieses Problem erledigt! :)

Ich hab den Kleinen noch am selben Tag, statt Zeitungspapier ein Handtuch untergelegt, und nun haut die Sache hin, und beide Küken laufen und stehen problemlos!
Sie versuchen sogar schon zu hüpfen (Höhenrekord 5cm :D )

Heute haben sie auch schon die ersten kleinkörnigen Hirsekörner gefressen, ansonsten ernähren sie sich von einer Mischung aus Ei- Fett- und Kükenaufzuchtsfutter und MEhlwürmern.

Ich bin echt happy, dasssie die ersten Tage so gut überstanden haben, in diesem Sinne,
Richi
 
Thema: Nach Komplikationen nun doch noch ein Happy End!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben