Nach langer Zeit...Die Timneh Graupapa Baby's wollen kommen...

Diskutiere Nach langer Zeit...Die Timneh Graupapa Baby's wollen kommen... im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - man hört schon das "gezwitscher" aus dem Ei... Jemand nen Tipp für mich, was ich in der Phase so alls beachten sollte? Ist nach ein paar...
hansklein schrieb:
Naja, solang es fiept wie jetzt lebt zumindest was... Aber da die Mama noch "Eier rollt" können noch nicht alle da sein.

Genau. Abwarten und Tee trinken. Es müssen ja auch nicht alle Eier befruchtet sein. Gogo hatte dieses mal 6 Eier und nur eins war befruchtet.

hansklein schrieb:
Für mich ist das schlimmste, dass ich nix sehen, nur hören kann. Hast du bei deinen noch irgendwelche Vorsichtsmaßnahmen ergriffen, falls was passiert?

Ich hab halt das Futter da, war die Eltern ja sowieso fressen. Ansonsten hab ich nix gemacht. Ich wollte alles den Eltern überlassen und nur im äussersten Notfall eingreifen. Ich habe halt eine Kontrollklappe hinten drin. Da kann man mal gucken, aber die Eltern machen sofort Stress wenn man nur zur Voli geht.

hansklein schrieb:
Wenn sie Flügge werden, sollt ich dann vorsichtshalber den Boden weich auslegen, falls eins crasht? Bei dir ging alles so gut oder gabs Probleme?

Und wie hast du deine gehalten? Voliere oder Käfig?

Nun, unser Würmchen ist ja noch nicht mal 5 Wochen alt. Heute hat er das erste mal richtig von selbst gesessen. Also ans ausfliegen ist noch nicht zu denken.

Sie leben in einer Voli die 2,6 x 1,2 x 2,0 m groß ist. Mehr Platz haben wir im Moment leider nicht. Der Naturbrutkasten steht auf dem Boden, deshalb haben wir zum Glück keine wirklichen Höhenprobleme.

Die Mama hat jetzt immer die Kontrollklappe hinten aufgemacht. Am Anfang hab ich sie immer zu gemacht weil ich dachte, dass es zu kalt für den Kleinen ist, aber die TÄ meinte das ist okay so. Also lass ich es jetzt offen. Die Mama hat so auch etwas mehr Platz und ich kann ohne Stress mal um die Ecke gucken wie es dem Kleinen geht.
Zwischen Kontrollklappenkante und Aussenboden sind ca. 10 cm, da habe ich jetzt 2 dicke Handtücher runtergelegt falls der Kleine mal auf Wanderschafft geht (denn innen ist es auf gleichen Höhe).

Ich weiss es jetzt nicht genau, aber ich glaube nicht, dass die aus dem normalen Loch den Kasten verlassen würden/könnten wenn sie noch nicht so weit sind.

hansklein schrieb:
Ich weiss, viele Fragen. Aber ich werd zum ersten mal "Graupapa Papa"...

Hihi, eigentlich bist du ja Opa. Also ich sage immer dass ich Oma bin, weil die Geier ja wie meine Kinder sind.

Lg Heike
 
hansklein schrieb:
Ein Lebewesen, an das du nicht geglaubt hast wird lebendig. Welcher Mann sollte angesichts dieser Umstände nicht schwach werden, solange er ein Herz hat? Das sind irgendwie auch Familienmitglieder geworden in der Zeit wo man sie hat.

Und irgendwie fiebert man da mit und hofft einfach, dass alles gut geht... Ich glaub ich bin ein wenig ein Weichei ;-) Aber das macht mir nix aus. Hauptsache alles geht gut.

Ach du bist doch kein Weichei. das ist normal und würde mich wundern wenn jemand nicht so reagiert.

Mein Freund fiebert auch sehr mit, obwohl er den Zwerg in den ersten 3 Wochen auch nicht sehen konnte und ich immer nur erzählt habe, weil er das glückliche Paar nicht noch mehr stressen wollte: "ach er ist sooo süss und nackig", "ach jetzt wird der Schnabel schwarz", "ach heute hat er das erste mal die Augen aufgemacht", "ach jetzt wird er schon flauschig", "ach heute hat er zum ersten mal von selbst gesessen".


hansklein schrieb:
Ich glaube, wen soweit alles klappen sollte und ich muss da den einen oder anderern abgeben... Es wird mir nicht leichtfallen, auch wenns A-Typisch sein sollte... Ich find Babys einfach sehr süß...

Nein, das hat die Natur so eingerichtet, dass man Babys süss findet. :D
Na es klappt ja. :p

Lg Heike
 
Hallo Hans.

Ich hab jetzt einen eigenen Thread aufgemacht. Mit Bildern :zwinker:

Wie geht es denn eurem Würmchen? Piepst er fleisig?
Ich hoffe deiner Papageienfamilie gehts gut.

Lg Heike
 
Hallo Heike

Danke der Nachfrage, ja es piepst recht fleissig... Das beste verpass ich (Das vom Minibaby zum Baby werden...), aber da kann ich nix machen...

Da ich nicht glaube, dass Graupapageien mehrstimmig fiepen können sind es min.3 nach Gehör! Ich auch sehen will8( :k

So heisst es warten, warten und füttern... Ich hab das Gefühl die Eltern Essen einiges mehr als sonst...

Bin mal gespannt, wie es aussieht, wenn ich sie endlich sehen kann.

Viele Grüsse

Hans
 
Huhu Hans,

mano ist das aufregend !:)

Ich wünsche Dir noch viel, viel Spaß und es ist fast wie früher - Weihnachten endlich die Geschenke auspacken -:D

Du musst halt auf die Babys warten, bis Du sie endlich mal sehen darfst ! :)
 
Thema: Nach langer Zeit...Die Timneh Graupapa Baby's wollen kommen...

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
1.388
Larifari2019
L
B
Antworten
113
Aufrufe
81.097
Karin G.
Karin G.
F
Antworten
9
Aufrufe
1.318
flaeschchen
F
Zurück
Oben