Nach langer Zeit...Die Timneh Graupapa Baby's wollen kommen...

Diskutiere Nach langer Zeit...Die Timneh Graupapa Baby's wollen kommen... im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Naja, solang es fiept wie jetzt lebt zumindest was... Aber da die Mama noch "Eier rollt" können noch nicht alle da sein. Genau. Abwarten und...

  1. Logo

    Logo Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Genau. Abwarten und Tee trinken. Es müssen ja auch nicht alle Eier befruchtet sein. Gogo hatte dieses mal 6 Eier und nur eins war befruchtet.

    Ich hab halt das Futter da, war die Eltern ja sowieso fressen. Ansonsten hab ich nix gemacht. Ich wollte alles den Eltern überlassen und nur im äussersten Notfall eingreifen. Ich habe halt eine Kontrollklappe hinten drin. Da kann man mal gucken, aber die Eltern machen sofort Stress wenn man nur zur Voli geht.

    Nun, unser Würmchen ist ja noch nicht mal 5 Wochen alt. Heute hat er das erste mal richtig von selbst gesessen. Also ans ausfliegen ist noch nicht zu denken.

    Sie leben in einer Voli die 2,6 x 1,2 x 2,0 m groß ist. Mehr Platz haben wir im Moment leider nicht. Der Naturbrutkasten steht auf dem Boden, deshalb haben wir zum Glück keine wirklichen Höhenprobleme.

    Die Mama hat jetzt immer die Kontrollklappe hinten aufgemacht. Am Anfang hab ich sie immer zu gemacht weil ich dachte, dass es zu kalt für den Kleinen ist, aber die TÄ meinte das ist okay so. Also lass ich es jetzt offen. Die Mama hat so auch etwas mehr Platz und ich kann ohne Stress mal um die Ecke gucken wie es dem Kleinen geht.
    Zwischen Kontrollklappenkante und Aussenboden sind ca. 10 cm, da habe ich jetzt 2 dicke Handtücher runtergelegt falls der Kleine mal auf Wanderschafft geht (denn innen ist es auf gleichen Höhe).

    Ich weiss es jetzt nicht genau, aber ich glaube nicht, dass die aus dem normalen Loch den Kasten verlassen würden/könnten wenn sie noch nicht so weit sind.

    Hihi, eigentlich bist du ja Opa. Also ich sage immer dass ich Oma bin, weil die Geier ja wie meine Kinder sind.

    Lg Heike
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Logo

    Logo Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Ach du bist doch kein Weichei. das ist normal und würde mich wundern wenn jemand nicht so reagiert.

    Mein Freund fiebert auch sehr mit, obwohl er den Zwerg in den ersten 3 Wochen auch nicht sehen konnte und ich immer nur erzählt habe, weil er das glückliche Paar nicht noch mehr stressen wollte: "ach er ist sooo süss und nackig", "ach jetzt wird der Schnabel schwarz", "ach heute hat er das erste mal die Augen aufgemacht", "ach jetzt wird er schon flauschig", "ach heute hat er zum ersten mal von selbst gesessen".


    Nein, das hat die Natur so eingerichtet, dass man Babys süss findet. :D
    Na es klappt ja. :p

    Lg Heike
     
  4. Logo

    Logo Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hallo Hans.

    Ich hab jetzt einen eigenen Thread aufgemacht. Mit Bildern :zwinker:

    Wie geht es denn eurem Würmchen? Piepst er fleisig?
    Ich hoffe deiner Papageienfamilie gehts gut.

    Lg Heike
     
  5. #24 hansklein, 26. Juni 2006
    hansklein

    hansklein Guest

    Hallo Heike

    Danke der Nachfrage, ja es piepst recht fleissig... Das beste verpass ich (Das vom Minibaby zum Baby werden...), aber da kann ich nix machen...

    Da ich nicht glaube, dass Graupapageien mehrstimmig fiepen können sind es min.3 nach Gehör! Ich auch sehen will8( :k

    So heisst es warten, warten und füttern... Ich hab das Gefühl die Eltern Essen einiges mehr als sonst...

    Bin mal gespannt, wie es aussieht, wenn ich sie endlich sehen kann.

    Viele Grüsse

    Hans
     
  6. #25 Monika.Hamburg, 26. Juni 2006
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Huhu Hans,

    mano ist das aufregend !:)

    Ich wünsche Dir noch viel, viel Spaß und es ist fast wie früher - Weihnachten endlich die Geschenke auspacken -:D

    Du musst halt auf die Babys warten, bis Du sie endlich mal sehen darfst ! :)
     
Thema:

Nach langer Zeit...Die Timneh Graupapa Baby's wollen kommen...