nach mauser kammen am hals die Federn nicht mehr wieder

Diskutiere nach mauser kammen am hals die Federn nicht mehr wieder im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo ein nymphensittich von uns hat nach seiner mauser seine Federn am Hals ganz ferloren und hat sie nicht wieder bekommen. wir haben ihn ca....

  1. wellNymp

    wellNymp Guest

    hallo
    ein nymphensittich von uns hat nach seiner mauser seine Federn am Hals ganz ferloren und hat sie nicht wieder bekommen.
    wir haben ihn ca. August/05 aus unserer vogelvoliere rausgenommen und überm winter ins haus gestellt, er ist aber immer noch im haus(märz/06)
    er bekommt zum fütter noch minerrallfutter dazu.
    trotzdem bekommt er noch keine ferdern wieder.
    was kann man jetzt tun?
    bitte melden was man dagegen tun kann, bin für jeden Tipp dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Das hört sich nach einer Mauserstörung an. Evtl. eine Stockmauser.
    Zur Klärung solltest du aber den Vogel einem kundigen TA vorstellen.

    Verursacht wird so etwas durch Mineral-/Aminosäurenmangel oder aber auch
    starker Streß bzw. Haltung auf zu engem Raum.
    Meine Vögel bekommen in der Mauser Nekton-Bio als Futterzusatz.
    Darin ist alles enthalten, was für die Tiere wichtig ist, während des
    Gefiederwechsels:zwinker:
     
  4. Bubies_3

    Bubies_3 Guest

    Das ist bei einem meiner Goldstirnsittiche auch so. Seit Jahren wächst bei ihm im Nacken nix mehr. Jede Mauser warte ich gespannt ab, ob doch noch mal was nach kommt.
    Die TA konnte mir auch nicht weiter helfen. Auf meine Frage nach Ergänzungspräparaten riet sie mir ab. Sie diagnostizierte eine Nierenverkalkung und meinte, dass Vitaminpräparate das noch verschlimmern würden bzw. das evtl. davon kommen könnte.
     
  5. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Von daher wird es sicherlich das Beste sein, wenn WellNymp sein Tier von
    einen vogelkundigen TA checken läßt:trost:
     
  6. wellNymp

    wellNymp Guest

    kann man ihn ohne probleme zurück in die vogelvoliere lassen

    Hallo kann man den vogel ohne probleme zurück in die vogelvoliere lassen?
    auch über winter?
    als von platz mangel kann das nicht kommen, da die voliere gross ist und die vögel genug platz haben.

    wo bekommt man das ergänzungsfutter her?8)
     
  7. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Das kann dir der TA beantworten, wenn er genau weiß, was dem Tier "fehlt"
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

nach mauser kammen am hals die Federn nicht mehr wieder

Die Seite wird geladen...

nach mauser kammen am hals die Federn nicht mehr wieder - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Taube will nicht mehr weg

    Taube will nicht mehr weg: Hallo meine Tochter hat vor etwa 4 Wochen eine Stadttaube mitgebracht, die hinter unseren Mülleimern draußen saß. Beim Tierarzt wurde ein...
  3. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

    Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  4. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  5. Kanarienproblem nach Mauser

    Kanarienproblem nach Mauser: Ich habe bei einem Züchter einen jungen Kanari gekauft. Der Züchter meinte, er hat so schöne Wirbel im Gefieder. Nach einiger Zeit später habe ich...