Nach sehr stressiger Suche habe ich ...

Diskutiere Nach sehr stressiger Suche habe ich ... im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Moin all ... nun endlich eine kleine und auch noch komplett möblierte Wohung in Thüringen gefunden. Nur noch WaMa, anständige Matratze und...
O

ole olesson

Foren-Guru
Beiträge
1.352
Moin all

... nun endlich eine kleine und auch noch komplett möblierte Wohung in Thüringen gefunden.

Nur noch WaMa, anständige Matratze und ein Telefon muss ich mir dort kaufen.

Da ich schon am Montag anfange, ist das ein Muss!!!

Die Vermieterin hat allerdings enorme Bauchschmerzen wegen meiner Vögel (in Verbindung mit ihrem neuen Parkettboden).

Wie kann ich ihr das ausreden?

Privathaftpflichtversichert bin ich natürlich und die Viecher fallen mit unter den Versicherungsschutz!

Kommt die Privathaftpflicht aber für die von meinem Vögeln etwaig auf dem neuen Parkett "angerichteten" Kackflecken oder angefressene Tapete (leider keine reparable Rauhfaser) auf?

Oder sind Schäden an Mietsachen, die entweder von mir, oder auch von meinen Vögeln verursacht wurden, prinzipiell ausgeschlossen?

Ich habe mal mit einem Topf die Karkasse der Gasheizung beschädigt und musste das dann auch selber bezahlen, weil sich sowohl die Hausrat-, als auch die Privathaftpflicht gegenseitig den Schwarzen Peter zugeschoben haben ...
 
hallo,ole

soviel ich weiß kommt die privathaftversicherung dafür auf...und wenn in mietvertag steht das du den parkettboden alle x jahre erneuern musst....???
 
Hallo!

Ich habe schon von Fällen gelesen, bei denen die Haftpflichtversicherung keinen Pfennig zahlte, als es darum ging, enstandene Krummschnabelschäden zu finanzieren.
Ich würde an Deiner Stelle mal bei der Versicherung, bzw. Deinem Vertreter anrufen und Deine Fragen genau formulieren. Das Ganze läßt Du Dir dann aber noch schriftlich geben.;)
So bist Du auf der sicheren Seite!
Auf den Parkettboden würde ich auf jeden Fall einen Teppich legen.
 
Habe gerade in Deinem Profil gelesen, daß Du züchtest.
Ich gehe mal davon aus, daß Du das nicht im Wohnzimmer tust, oder?
Auf jeden Fall solltest Du den Parkettboden schützen, da der Kot der Vögel auf Dauer den Parkett angreifen wird. Vielleicht mit einem PVC-Belag? Den solltest Du vorher allerdings gut ausdünsten lassen.
 
"Aus die Maus" ist`s nun mit Züchten!!!

Hi Petra

Bei einem täglichen Schultag bis 15.30 Uhr und dann anschließend noch die Unterrichtsvorbereitung wird das nichts mehr werden mit der bislang in einer Ecke meines Wohnzimmers vollzogenen Züchterei!

Ja, das mit der Vogelkacke sehe ich auch als ernstes Problem.

Nach hinten rum habe ich die Volis auch hier mit alten Leinenbetttüchern gegen die Wandkackerei gesichert.

Nach vorne raus werde ich also zum Schutz des Parkettes ein paar von den Badezimmervorlege_Ikea_Flickenteppichen bereit halten müssen, aber davon habe ich reichlich am Start.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Nach sehr stressiger Suche habe ich ...

Ähnliche Themen

T
Antworten
14
Aufrufe
1.831
Schnabel
S
H
Antworten
22
Aufrufe
2.484
Hendrik
H
Zurück
Oben