Nach so viel Mühe ist sie geflogen und dann hat sie der Rabe gefressen.

Diskutiere Nach so viel Mühe ist sie geflogen und dann hat sie der Rabe gefressen. im Forum Stadttauben im Bereich Tauben -
Narayani

Hab sie ja nicht vor die Tür gesetzt. Sie war in unserem Garten und ich sagte den Anderen sie sollen mich rufen wenn sie nicht mehr auf Narayani schauen. Zusätzlich beobachtete ich sie aus dem Zimmerfenster.

Als ich mir aus dem Forum noch ein Ratschlag holen wollte und dann zurückkehrte war`s zu spät. Ich sah noch n Häufchen Federn und später Narayani leblos im Graben.

Hab mir auch viel Selbstvorwürfe gemacht.

Das Wasser fließt eben wo die Erde am Tiefsten ist.

http://chrisi.net/ernsti/my/frind/Narayani/DSCF3169.JPG
 
Ach John!

Ich kann dich ja verstehen! Ich war gestern nur etwas sehr emotional geladen und da ich schon bei deinem einen thread (,wo du die Kleine Kranke im Trupp von anderen gesunden Tauben in der "Stadt" fotogafiert hast)arge Bedenken hatte, dass so eine behinderte Taube kaum Überlebenschancen hat und dringend einen geschützten Raum benötigt....!

Wie gesagt, ich finde es einfach toll, wie du sie gepäppelt und dich gekümmert hast!! Mir sind auch schon einige "Missgeschicke" passiert und vielleicht reagiere ich deshalb so verstärkt, da ich mir geschworen habe, dass ich nie wieder solche "Fehler" machen und lieber doppelt und dreifach Acht geben werde!!

Es tut mir echt so leid um die Kleine und ich weiß auch, dass deine Trauer echt ist und du immer das Beste für sie gewünscht hast!! Sie hat ja noch so viel Liebe und Pflege von dir empfangen!

Ich weiß doch, dass du ein totaler Taubenfreund bist!!! Das macht dich ja gerade so sympathisch!! So war ich auch ziemlich erstaunt, dass ihr das passiert ist!!! Aber, wenn man nicht selber kontrolliert und aufpasst, passieren solche Sachen!

Ich vermute auch mal, dass die Menschen dort nicht allzu an dem Schicksal einer einzigen, zudem noch behinderten Taube interessiert waren!? Es herrscht dort doch eine andere Mentalitiät!

Es war ein schlimmes Unglück! :-((

Entschuldige meine etwas harsche mail! Sorry, wusste die Details nicht!!!

Liebe Grüße


Jutta

P.S.
 
Entweder man hat es einfach doch nicht geschafft oder es sollte nicht anderst sein. Ich hätte noch eine Webcam zum einsaz bringen können, wie ich´s früher schon mal gemacht hab. Die leute da sind voll lieb zu den Tauben. Narayani durfte in jedes Hotel, Bus und ins Flugzeug steigen. Ich spekulierte auf eine offene Voliere in einem Hotelzimmer bis auf ein versuch sie mit nach Österreich zu nehmen. Oder für immer in Nepal zu bleiben. Mein Visa läuft in 3 Tagen ab. In Österreich hatte man sie sofort eingeschläfert. hier ist der TA aus dem Tierspital täglich ins hotel gekommen Narayani zu verarzten.
Sie durfte sogar im Krsna Tempel im Ashram übernachten. Und ist brav auf ihrem Handtuch geblieben und hat den Tepichboden verschont .

In einem nobleren Hotel haben wir den Boden mit Planen ausgelegt ..

http://chrisi.net/ernsti/my/frind/Narayani/DSCF3150a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo John,

ich denke ihre Tage waren längst gezählt. Aber ein weichherziger Mann kam aus Österreich nach Indien. Und er fand diese eine Taube. Sie ist zwar nicht mehr da, aber sicher hat sie etwas in Dir hinterlassen. Ich hoffe es ist nicht nur Traurigkeit! Am Ende kommt eh immer alles wie soll. Aber auf dem Weg zum Unvermeidlichem seid ihr Euch begegnet
 
Ach John,
ich sage es nocheinmal, Du hast so viel Liebe für die Tauben übrig. Als ich eben noch gelesen habe, dass Narayani in Österreich sicher schnell eingeschläfter worden wäre, ja da hast Du sicher recht.
Die Hoffnung wird zu schnell aufgeben..., ich denke auch oft so...
Aber ich lerne soeben daraus.
Bitte mache Dir keine Selbstvorwürfe, Du hast alles was möglich ist für sie getan. Selbstvorwürfe müssten sich ganz andere machen, z.B. die die hier bei uns Fütterungsverbote gegen Stadttauben erlassen.

Alles Liebe Dir
 
John: "Danke, ja ich denke ähnlich. Ihre liebe brennt immer noch in meinem Herzen und sie ist wie ein angenehmes laagerfeuer in der kälte unserer modernen civilisation"
John, so beeindruckende tiefgehende Worte würden mir nie einfallen. Daanke!
 
Ich finde es auch wunderschön, wie die Taube überall aufgenommen wurde!!! Im Flugzeug, in Hotels....!!!! Wahnsinn!
Wenn die Leute bei uns auch nur 1/2 so tolerant wären,.....
Naranyani hat Dir ein wunderschönes Geschenk gemacht - sie hat Dein Herz berührt.
Ganz liebe Grüße
Barbara
 
Das Pferdebussi Ja, Ich glaube sie hatte ihre Aufgabe erfüllt. Sie war so schwer Invalid Behindert, halb gelähmt, konnte nicht gehen, stehen oder fliegen und ihr Kopf ist verdreht runter gehangen und sie hatte am Kopf offene Wunden. Mit viel Liebe und Naturmedizin ist sie fast wieder Gesund geworden und hat drei große Flüge bis zu 15 Meter hingelegt.

Sie hat uns was vorgelebt was man Durchhalten nennen könnte und wir dürfen von ihr eine große Scheibe abschneiden, vielleicht von ihrem Erfolg auch und viel von ihr lernen. Alles Liebe, Ernst

http://chrisi.net/ernsti/my/frind/Narayani/NH1b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
John hat geschrieben: Sie war so schwer Invalid Behindert, halb gelähmt, konnte nicht gehen, stehen oder fliegen und ihr Kopf ist verdreht runter gehangen und sie hatte am Kopf offene Wunden. Mit viel Liebe und Naturmedizin ist sie fast wieder Gesund geworden und hat drei große Flüge bis zu 15 Meter hingelegt.


John, ich vermute Sie hat gespürt, dass sie Dir nicht egal war, dass Du ihr helfen wolltest, ihr Deine Zuneigung geschenkt hast. Dies hat sie angespornt und ihre Selbstheilungkräfte mobilisiert. Deine Liebe zu ihr hat ihr und Dir selbst etwas gegeben und bei Dir hinterlassen.
Ich habe mal eine Studie gelesen, dass Menschen denen liebevolle Pflege zuteil wird, schneller gesunden als Menschen die nur medikamentös behandelt werden.
Es hat mich damals als ich es gelesen habe schon nachdenklich gemacht. Aber jetzt noch mehr...
 
Nach neuesten Erkenntnissen dürfte Narayani von einer Katze gefressen worden sein.
 
Schön, dass John so viel Freude an der Pflege von Tieren hat...

ABER: Es tut mir leid, aber ein so krankes Tier, welches nicht mehr in der Lage ist, sich zu wehren, auch noch zu Fotoshootings mit Großtieren zu "missbrauchen" ist für mich unverständlich.
Deine Liebe zu ihr hat ihr und Dir selbst etwas gegeben und bei Dir hinterlassen.
Ich habe mal eine Studie gelesen, dass Menschen denen liebevolle Pflege zuteil wird, schneller gesunden als Menschen die nur medikamentös behandelt werden.
Natürlich tun sie das, weil Menschen sehr soziale Lebewesen sind und menschliche Nähe brauchen. Jedem würde daher auch einleuchten, dass z.B. ein gefährliches Tier wie eine Schlange im Krankenzimmer und der damit verbundene Stress die Heilung verzögert und dem Patienten unnötige Angst macht.
Für ein wildlebendes Tier ist der Mensch ein Feind und enger (Körper)kontakt ein großer Stressfaktor - egal mit wieviel Herz und Liebe man ein solches Tier an sich drückt und den ganzen Tag auf dem Arm hält, eine Taube ist kein Kuscheltier und der "Spaß" den sie bei dieser Behandlung hat hält sich doch sehr in Grenzen.
Ein krankes Tier gehört so wenig wie möglich gestört und sollte (bis auf Kontrollen und Medikamentengabe) so wenig wie möglich berührt werden, und erst recht nicht mit blosen Händen herumgetragen und anderen Tieren unter die Nase gehalten werden.
Apathie, Kraftlosigkeit und Lähmungserscheinungen werden zu gern als Zahmheit fehlgedeutet und das Tier beschmust und gestreichelt. Das Problem bei Tauben ist durchaus auch ihr "stilles Leiden". Kein Mensch würde ein jaulenden, fiependen Hund mit verdrehtem Kopf durch die Gegend schleppen und auch noch Pferden zum Beschnuppern hinreichen.
 
die schlange kann auch eine fotomontage sein, ich glaub nicht das der vogel für das fotoshooting gefressen wird, wenn doch würde ich es sehr verurteilen. Das pferd und die taube hatten sich offensichtlich sehr lieb..

in österreich hätte man narajani sofort eingeschläfert, ich hab viel von ihr gelernt und würde vieles anderst machen. der bequemste weg wäre gewesen sie einach liegen zu lassen. Ich finde schon das narajani sehr viel schönes erlebt hatte. im himalaya hat es ihr sehr gut gefallen . besonders in muktinaght.

ich hab nicht gewußt das es hier eine katze gibt, hab sie grad vorher wieder gesehen ..
 
die schlange kann auch eine fotomontage sein, ich glaub nicht das der vogel für das fotoshooting gefressen wird, wenn doch würde ich es sehr verurteilen. Das pferd und die taube hatten sich offensichtlich sehr lieb..
Ich habe mich überhaupt nicht auf dieses bearbeitete Bild bezogen, sondern einen (scheinbar nicht verstänlichen) Vergleich gebracht - nämlich, dass das "Bekuschelt" werden von einem Menschen für eine kranke Taube ebenso eine Qual ist wie für einen kranken Menschen die nahe Anwesenheit eines für ihn bedrohlich wirkenden Tieres (=Schlange).
Ich finde schon das narajani sehr viel schönes erlebt hatte. im himalaya hat es ihr sehr gut gefallen . besonders in muktinaght.
Ja... ein unter schmerzhaften Verdrehungen leidendes, schwaches Tier hat sicherlich viel Freude an einer Rucksacktour - vermutlich genausoviel wie ein totkranker Mensch mit starken Schmerzen noch Spaß an einer Achtenbahnfahrt hätte, wenn man ihn mit Gewalt in den Sitz schnallt.

Tut mir leid, aber das ist doch alles Wunschdenken. Ein krankes Tier gehört möglichst ruhig untergebracht, wenig gestört und nicht permanent hin- und herbewegt. Deine Reise mit dieser bemitleidenswerten Taube ist so ziemlich das absolute Gegenteil von dem, was für ein so schwer krankes Tier empfehlenswert wäre. Vermutlich wäre es in der Tat besser gewesen, das Tier einfach an Ort und Stelle sterben zu lassen, wenn man genau weiß, dass man seine Reise und die ganzen damit verbundenen Attraktionen nicht für einen Vogel sausen lassen will.
Du hast dich anders entschieden und das Tier mitgenommen - das ist verständlich, denn man baut eben manchmal auch recht schnell eine Bindung auf und fühlt sich verantwortlich. Allerdings muss dir doch klar sein, dass dein Umgang mit dem Tier alles andere als optimal war und es permanent durch die ständigen Ortwechsel, das Umhergetragen werden, das Konfrontiert werden mit Großtieren u.s.w. zusätzlichem Stress ausgesetzt war, und nicht etwa Spaß und Freude an der tollen Reise hatte.
Stell es dir mal am eigenen Leib vor, mit verdrehtem Kopf, Schmerzen, Kraftlosigkeit u.s.w. von einem riesigen, angsteinflössendem Tier durch die Gegend geschleppt zu werden - würdest du da noch von einem schönen Erlebnis sprechen?
 
Wenn das so gewesen wäre hättest du schon recht.

Narajani war über ein monat in katmandu in einem hotel untergebracht und der spitalarzt ist fast täglich gekommen um nach ihr zu schauen und hat sie gepflegt.

Als dann der verdrehte hals einigermaßen geheilt war ist sie mit dem flugzeug mit uns in den himalaya. Offensichtlich hat ihr die höhenluft ganz besonders gut getan.. hab noch viel unveröffentlichtes film und fotomaterial.

http://chrisi.net/ernsti/my/frind/Narayani/DSCF3169.JPG
 
John, ich kann mich nur an deinen Fotos und Videos orientieren, die du gepostet hast. Gleich einige Tage nach dem Fund der Taube balancierst du das geschwächte und zittrige Tier für die Videoaufnahmen auf deiner Hand, kurz danach singst du auf einem Marktplatz mit dem immernoch sehr apathischen Tier bei dir - so wie die Taube aussieht, hat sie sicherlich nicht auf einen belebten Platz mit zig Menschen gehört, sondern an einen ruhigen Ort. Aber sei es drum.

Es geht nur darum, dass deine Vorgehensweise sicherlich nicht Modell stehen sollte für den Umgang mit kranken Tieren - eher zeigen zumindest die Fotos und die Videoaufnahmen, wie man es gerade NICHT machen sollte. Wenn man mit einer kranken Taube zum Tierarzt geht, sollte man diese stets in einer Transportbox/Korb gelegt werden, welcher abgedeckt ist und somit das Tier möglichst wenig von der Umgebung mitkriegt und Stress vermieden wird. Einen wilden Vogel "in der Hand" zum Tierarzt oder sonst wohin zu tragen kann auch sehr schnell zum panikbedingtem Herzstillstand führen.

Das Tier hat sich (leider muss man das so hart ausdrücken) nicht wegen dem Schmusen und Liebhaben erholt, sondern trotz.
 
Liebe Julia!

Prinzipiell gebe ich Dir recht - aber da ich John persönlich kenne, weiß ich, wieviel Gefühl er für die Tauben hat. Es ist fast schon wie Magie,....die Tauben lieben ihn - selbst die nicht zahmen!
Das kann man - glaube ich - nicht erklären, das muss man gesehen haben!
Ich habe vollstes Vertrauen in seine Pflege - und ich bin sicher, dass durch seine Liebe viel "heil" wurde!
Mit lieben Grüßen
Barbara
 
Hallo Julia

Ich hab und verwende so eine Box sehr Erfolgreich. Ich hab Narayani nur außerhalb der Box transportiert wenn sie mir in der Box wie n Meerschweinchen geqiekt hat und somit angedeutet das sie raus will. Es war aber auch umgekehrt das sie sich in der Box oft sehr wohl gefühlt hat.

http://chrisi.net/ernsti/die/bo8.JPG

http://chrisi.net/ernsti/die/box491.JPG

"hat sie sicherlich nicht auf einen belebten Platz mit zig Menschen gehört, sondern an einen ruhigen Ort" Ja da hab ich ein Entscheidender Fehler gemacht. Ich hätte sie gleich mit ins Hotel nehmen sollen als an ein Taubenfütterungsplatz. Ich habe sie da einer Obdachlosen Familie überlassen. Am nächsten Tag ist sie vor meinen Augen in 5 - 7 meter höhe abgestürzt .. von da an hab ich sie persönlich angenommen ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Nach so viel Mühe ist sie geflogen und dann hat sie der Rabe gefressen.
Zurück
Oben