Nach-Sturm-Ernte

Diskutiere Nach-Sturm-Ernte im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, nachdem es ja nun gestern hier wahnsinnig gewittert und gestürmt hat, habe ich heute mit Entsetzen gesehen wieviel Bäume dem Wüten zum...

1. Azrael

Azrael Foren-Guru

Hallo,

nachdem es ja nun gestern hier wahnsinnig gewittert und gestürmt hat, habe ich heute mit Entsetzen gesehen wieviel Bäume dem Wüten zum Opfer gefallen sind. 8o

Darunter sind neben entwurzelten Linden auch auffallend viele zersplitterte und gebrochene Platanen. Da diese im Moment zusätzlich auch schon die grünen (unreifen) Früchte tragen, wollte ich wissen, ob man Platane ohne Bedenken als Kletterbaum und natürlich die Früchte als Spiel- und Zerfetzzeug für die Geier nutzen kann. :idee: Quasi, um der ganzen Geschichte noch etwas Gutes abzugewinnen.

Ich habe dazu nämlich leider noch nichts Fundiertes gefunden. Weiß jemand etwas Genaueres?
    Danke schonmal vorab

Azrael

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chilli

Chilli Stammmitglied

müßte unbendeklich sein!
    ich habe einen Artikel gefunden, laut dem suchen sich Halsbandsittiche zu 64% Platanen als bevorzugte Bruthöhle.

4. Azrael

Azrael Foren-Guru

Oh super! Danke!

Ich glaubte mich auch daran zu erinnern, daß die Halsis in Deutschland häufig in Platanen nisten. :prima:

Dann werde ich doch gleich mal ein paar Äste aus dem Park gegenüber zerren - auf das die Leute wieder gucken, als wäre ich nicht ganz dicht, halbe Bäume durch die Gegend zu schleppen. :vogel:

Die Rinde sieht auch ganz toll aus, finde ich. Also bei den Platanen.
    Liebe Grüße

Azrael

Thema:

Nach-Sturm-Ernte

Die Seite wird geladen...

Nach-Sturm-Ernte - Ähnliche Themen

1. Halbreife Hirse ernten (Thüringen) / bestellen

Halbreife Hirse ernten (Thüringen) / bestellen: Hallo liebe Forumsmitglieder, wir möchten unseren zwei Nymphensittichen auch gerne halbreife Hirse anbieten (und auf Vorrat einfrieren). Kennt...
  2. Taubennest bei Sturm runtergefallen

Taubennest bei Sturm runtergefallen: Guten Abend, Bei mir am Balkon steht ein Baum und ich konnte zusehen, wie eine Ringeltaube ihre Jungen großzieht. Der Baum steht im Hof eines...
  3. Kolbenhirse - selbst ernten

Kolbenhirse - selbst ernten: Hallo Leute Hat jemand von euch schon mal selbst Hirsekolben ausgesät bzw. geerntet? Versuche es dieses Jahr mal wieder welche zu ziehen....
  4. Wildtaube bei Sturm aus unseren Linden gepurzelt...

Wildtaube bei Sturm aus unseren Linden gepurzelt...: nachdem ich mich hier ein bisschen durchgelesen habe, möchte ich doch noch nachfragen, was ich noch machen kann. Mir wurde heute abend bei der...
  5. Ernte 2011

Ernte 2011: Ein Geier braucht nur anfangen und schon ist, viel zu früh, die ganze Traubenernte verspeist. Es geht unter den Geiern das Gerücht, dass ich ganz...