Nach-Sturm-Ernte

Diskutiere Nach-Sturm-Ernte im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, nachdem es ja nun gestern hier wahnsinnig gewittert und gestürmt hat, habe ich heute mit Entsetzen gesehen wieviel Bäume dem Wüten zum...
Azrael

Azrael

Foren-Guru
Beiträge
2.054
Hallo,

nachdem es ja nun gestern hier wahnsinnig gewittert und gestürmt hat, habe ich heute mit Entsetzen gesehen wieviel Bäume dem Wüten zum Opfer gefallen sind. 8o

Darunter sind neben entwurzelten Linden auch auffallend viele zersplitterte und gebrochene Platanen. Da diese im Moment zusätzlich auch schon die grünen (unreifen) Früchte tragen, wollte ich wissen, ob man Platane ohne Bedenken als Kletterbaum und natürlich die Früchte als Spiel- und Zerfetzzeug für die Geier nutzen kann. :idee: Quasi, um der ganzen Geschichte noch etwas Gutes abzugewinnen.

Ich habe dazu nämlich leider noch nichts Fundiertes gefunden. Weiß jemand etwas Genaueres?
Danke schonmal vorab

Azrael
 
müßte unbendeklich sein!
ich habe einen Artikel gefunden, laut dem suchen sich Halsbandsittiche zu 64% Platanen als bevorzugte Bruthöhle.
 
Oh super! Danke!

Ich glaubte mich auch daran zu erinnern, daß die Halsis in Deutschland häufig in Platanen nisten. :prima:

Dann werde ich doch gleich mal ein paar Äste aus dem Park gegenüber zerren - auf das die Leute wieder gucken, als wäre ich nicht ganz dicht, halbe Bäume durch die Gegend zu schleppen. :vogel:

Die Rinde sieht auch ganz toll aus, finde ich. Also bei den Platanen.
Liebe Grüße

Azrael
 
Thema: Nach-Sturm-Ernte

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
2.145
Gast 20000
Gast 20000
R
Antworten
1
Aufrufe
545
micarusa
micarusa
T
Antworten
7
Aufrufe
3.527
Karin G.
Karin G.
G
Antworten
31
Aufrufe
3.681
Green Joker
G
Zurück
Oben