Nach überstandener Krankheit wieder nach draußen?

Diskutiere Nach überstandener Krankheit wieder nach draußen? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, an alle Welli- und AV- Besitzer! Einer meiner Geierleins war ein paar Tage krank, nach erfolgreicher Behandlung (u.a. Rotlicht) geht es...
S

Sanne

Stammmitglied
Beiträge
338
Hallo, an alle Welli- und AV- Besitzer!

Einer meiner Geierleins war ein paar Tage krank, nach erfolgreicher Behandlung (u.a. Rotlicht) geht es ihm wieder gut und eigentlich könnte er jetzt wieder nach draußen zu den anderen in die Außenvoli. Er war jetzt seit Samstag drinnen, und draußen ists ja fies kalt. Eigentlich ist er es ja gewohnt, aber durch die Rotlichtbehandlung kann ich ihn ja nicht einfach wieder nach draußen setzen!

Wie macht Ihr das denn? Es kann doch nicht sein, dass ich den Vogel jetzt bis zum Frühjahr drinnen halten muss, oder? Reicht es, ihn langsam wieder an die Kälte zu gewöhnen, also erst vom warmen Wintergarten in den eher ungeheizten aber frostfreien Vorraum und von da dann vielleicht erst mal nur für tagsüber nach draußen, usw.?
 
Also wenn ich ganz ehrlich bin würde ich warten oder warten das es zumindest milder wird udn dann so macgwenb wie Du es oben gesagt hast......

Gaaaaaaaaannnnnzzzzzz Laaaaaaannnnnngsam......
 
Temperaturabfall steigern

Wie?
Z.B. zuerst in einen Unbeheizten Raum, dann z. B. für einnen halben Tag oder am besten für eine Nacht in den ungeheizten Keller und dann zu den anderen.
Dazu den Patienten bzw. alle vitaminreich ernähren oder Vitamintropfen über das Trinkwasser reichen. Das wäre optiomal für den Patienten und die Anderen auch.

Zum Wochenende hin, soll es ja teilweise wieder milder werden.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für die Antworten!!

Ich werde es dann so machen. Nicht überstürzt, aber dennoch wieder in Schritten nach draußen.
 
Thema: Nach überstandener Krankheit wieder nach draußen?

Ähnliche Themen

Kolbenfresser
Antworten
4
Aufrufe
761
Kolbenfresser
Kolbenfresser
Charlize
Antworten
6
Aufrufe
1.293
D@niel
D
S
Antworten
1
Aufrufe
440
socke1
S
Zurück
Oben