Nach Unfall wie ausgewechselt

Diskutiere Nach Unfall wie ausgewechselt im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo an Alle, manche haben vielleicht noch meine Beitrag im Kopf von vor 2 Wochen. Da habe ich ausversehen meinem Sammy durch eine...
N

Nicole76

Guest
Hallo an Alle,

manche haben vielleicht noch meine Beitrag im Kopf von vor 2 Wochen. Da habe ich ausversehen meinem Sammy durch eine zugeschlagene Tür eine Kralle abgerissen. Ist alles super gut verheilt und Sammy geht es auch gut außer....
Seit dem Unfall ist er wie ausgewechselt. Er ist super lieb und verschmust. Sonst hat er 4 Jahre nur rumgeschrien weil er unbedingt aus seinem Käfig raus wollte sowie ich die Haustür aufgeschlossen habe und jetzt komm ich heim und er wartet geduldig bis ich ihn rauslasse und wenn er dann draußen ist sitzt er meistens in meiner Nähe und putzt oder döst vor sich hin. Immer auf einem Bein. Erst dachte ich er hat doch Schmerzen aber je nachdem wie er sich daran erinnert kann es auch schonmal sein dass er das gesunde Beinchen anzieht.. Ich glaub ja dass er nicht blöd ist und die Nummer jetzt ausnutzt um sich bei mir Mitleid zu erhaschen :hintavotz Mein Freund hat da eine andere Theorie, er meint dass er durch den Unfall mal über sein Leben nachdenkt und gemerkt hat wie bös er manchmal war und sich jetzt versucht zu ändern :gott: Gott wäre dass schön :D

Hat jemand schonmal ähnliches erlebt und einer seiner Geier hat sich um 180 Grad gedreht :?
Jedenfalls merke ich jetzt wo Sammy sooo lieb und ruhig ist, erstmal wie hintervotzig :hintavotz meine Lilly ist. Von der dachte ich eigentlich immer sie wäre so brav aber denkste... die hat es ja faustdick hinter den Ohren :D :D :D
 
Nicole76 schrieb:
Jedenfalls merke ich jetzt wo Sammy sooo lieb und ruhig ist, erstmal wie hintervotzig :hintavotz meine Lilly ist. Von der dachte ich eigentlich immer sie wäre so brav aber denkste... die hat es ja faustdick hinter den Ohren /QUOTE]

Na, na! Was werden denn hier für Ausdrücke verwendet?! :+schimpf: :+schimpf:

Also, so wie sich das für mich anhört, will er Dir ein schlechtes Gewissen einreden. :hintavotz . So nach dem Motto, "siehste, Du hast mir den Fuß eingeklemmt und ich habe jetzt immer noch sooolche Schmerzen" :heul: :+screams:
Dabei vergisst er nur manchmal, welcher Fuß es war, weil es ihm in Wirklichkeit nicht mehr weh tut ;)
Das ist so meine Theorie. Aber ich würde ihn trotzdem gut beobachten, nicht dass er doch irgendwas hat :? zumindest scheint er es ja faustdick hinter den Ohren zu haben- ein waschechter Nymph eben :D
 
Das Wort hab ich aus den Smilie Bedeutungen ;)

Ja ich glaub du hast es richtig erkannt... Sammy ist wirklich super listig. Vor gut einem Jahr hat er mich drangekriegt und hat mir schonmal den Kranken vorgespielt. Da hat er immer wenn ich geschaut hab oder er bei mir saß, fürchterlich angefangen zu zittern. Ich war wirklich drauf und dran mit ihm zum Arzt zu fahren bis mich mein Freund darauf aufmerksam gemacht hat dass er nur zittert wenn ich in seiner Gegenwart bin. Wenn er mit meinem Freund allein war hat er dies nicht getan. Er wußte also ganz genau dass ich ihn dann auf den Finger nehm und mit ihm extra ausgiebig geschmust habe... also hab ich ihn nicht mehr so beachtet und schon nach zwei Tagen hat er nicht mehr gezittert.
Sammy ist nicht nur super zahm, er hört auch auf seinen Namen wenn ich ihn rufe und wenn ich ihn frage "wo ist denn die Lilly" dann fliegt er sofort zu ihr... Also er ist wirklich ein cleveres Kerlchen.
 
Hallo Nicole!

Ja ich erinnere mich an den Unfall, schön, dass alles so gut verheilt ist.

Zum Glück ist mir sowas noch nicht selbst passiert. Aber meine Mutter hatte als Kind einen Wellensittich und dieser war sehr anhänglich und verspielt und dann wurde er in der Türe eingeklemmt und seither seines Lebens nicht mehr froh, war bissig und wirkte immer müde........dann starb er irgendwann. :(

Seltsam wie dein Nymph reagiert. Ich glaube nicht, dass er versteht, dass du die Tür zugehauen hast, ich glaub so weit denken die nicht oder sehen das auch gar nicht in dem Moment. Ich glaube eher, er ist jetzt etwas ängstlicher und sucht Schutz bei dir.

Na auf alle Fälle ist er nicht negativ verändern worden und somit trifft sich das doch ganz gut.:S
 
Thema: Nach Unfall wie ausgewechselt

Ähnliche Themen

Evy
Antworten
26
Aufrufe
2.403
Evy
Fluegelfeder
Antworten
9
Aufrufe
2.096
Charlette
Charlette
T
Antworten
13
Aufrufe
1.137
Marion L.
Marion L.
Hoppelpoppel006
Antworten
3
Aufrufe
2.484
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
C
Antworten
16
Aufrufe
1.800
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben