Nach westen oder nach osten?

Diskutiere Nach westen oder nach osten? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, :0- Ich hab da mal ne frage,die sich auf den Käfig bezieht. Wo sollte man denn käfig am besten Hinstellen??Am Fenster richtung Osten...
P

Philipp H.

Guest
Hallo, :0-
Ich hab da mal ne frage,die sich auf den Käfig bezieht.
Wo sollte man denn käfig am besten Hinstellen??Am Fenster richtung Osten oder Westen??Mögen die kanarien lieber einen schönen sonnenaufgang oder sonne den ganzen tag über??

Danke schon ma im vorraus!!

--,--,--,--,--,--,--,--,--,--,--,--,--,--,--,.......
 
Kannst du den Kasten nicht so stellen, das eine seite Licht und die andere schatten hat?
dann können sie es sich aussuchen.

bei mir die Voli steht draussen so das mittags und nachmittag licht reinfällt.
ein teil hat aber eine holzplatte, wenn sie keine sonnen wollen.

LG
Blaufuß
 
Hallo Philipp!

Der Käfig soll hell stehen, allerdings nicht ohne Sonnenschutz.
Es ist wichtig, dass sich am Fenster keine Hitze staut und die Vögel die Möglichkeit haben sich an einen schattigen Ort im Käfig zurückzuziehen.
 
Hallo Philipp,

in einem meiner Bücher, nämlich Feng Shui für Heimtiere, steht unter anderem:

Die Vögel:

Element: Luft

Himmelsrichtung: Osten

Planet: Merkur


Weiterhin:

Der Osten - Ort der Wahrnehmung:

Das Symboltier des Ostens ist der Adler und er steht für die Wahrnehmung und Aufnahme von Energie.
Damit ist nicht nur die materielle Energiezufuhr in Form von Nahrungsmitteln gemeint, sondern auch geistige Nahrung und die Herausbildung der Fähigkeit der sensitiven oder intuitiven Wahrnehmung "aus dem Bauch heraus".

Osten und Luft-Element:

Der Adler ist ein Luft-Tier und steht somit auch für das Luft-Element.
Ebenso wie das Luft-Element das Nerven-und Atmungssystem beherrscht, so stärkt die Energie aus der östlichen Himmelsrichtung auch Atmung und Nerven von Tier und Mensch.
Das weiß jeder Frühaufsteher intuitiv schon lange!
Der Aufgang der Sonne ist selbst für uns moderne Menschen noch von kräftigender Wirkung: Positive Kraft durchströmt den Körper aus dieser Richtung und die Energie der Zellen wird durch den magnetischen Strom des Ostens erhöht.

Wichtig für Halter:

Nach Osten sind idealerweise die Räumlichkeiten und Orte ausgerichtet, die mit Heilung und Regeneration zu tun haben.
Haben wir ein krankes Tier, so sollten wir es nach dieser Himmelsrichtung orientieren, um die Vitalkräfte für die Genesung zu unterstützen.
Wer Tiere therapiert, erfährt eine energetische Unterstützung, wenn auch der Behandlungsraum nach Osten liegt.
Günstig ist es, wenn das Tier das Licht der aufgehenden Sonne erhält.


Natürlich gehen diese Beschreibungen schon in den esoterischen und ganzheitlichen Bereich.
Es bleibt jedem selbst überlassen, ob er an diese Dinge glaubt oder nicht.

Für mich sind Vögel Luft-Tiere und ganz klar der Himmelsrichtung Osten zugeordnet.

Übrigens zeigt das Fenster in meinem Vogelzimmer gen Süd-Osten.
Trotzdem fühlen sich meine Kanaris dort "vogelwohl". ;)




_______________
Liebe Grüsse
Nancy :)
 
Alter Schwede !!

Hi Nancy !!

:+shocked: :+shocked: :+shocked: Man(n) lernt ja nie aus !!!

Kommst aber mit einem abgefahrenen Thema um die Ecke :) :) :)
 
Hallo,
auch ohne feng shui ist Morgensonne sicher besser, da ein
Aktivitätssignal.
Grüße
Uwe M.
 
Da werden wir aber bald, falls das auch für Menschen gilt, einige Krankenhäuser abreißen müssen...

Man kann es nicht oft genug betonen: Bitte keine pralle Mittagshitze! Sonne nur mit Ausweichmöglichkeit! Du kannst Deine Vögel auch gerne an ein windgeschütztes Plätzchen auf den Balkon stellen, mittlerweile sind die Temperaturen ja wieder recht angenehm.
 
Thema: Nach westen oder nach osten?
Zurück
Oben