Nach wieviel Tagen legen Wellis Eier?

Diskutiere Nach wieviel Tagen legen Wellis Eier? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Guten Abend, ein Bekannter von mir möchte am WE mehrere Päärchen zum Brüten ansetzen. Eines von den Kücken werde ich bekommen. Jetzt ist meine...

  1. #1 P.Diddy, 29.05.2007
    P.Diddy

    P.Diddy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    ein Bekannter von mir möchte am WE mehrere Päärchen zum Brüten ansetzen. Eines von den Kücken werde ich bekommen. Jetzt ist meine Frage: wie lange dauert es nach dem die Nistkästen aufgehängt sind bis die Wellis(sind bereits Päärchen) die Eier legen und dann die Wellis gechlüpft sind?
     
  2. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    7.701
    Zustimmungen:
    229
    Ort:
    57078 Siegen
    Kommt ganz auf die Brutlust der Wellis an. Wenn Nistkästen hängen und die Wellis brutig sind kann man etwa eine Woche nach der ersten Paarung mit dem ersten Ei rechnen.

    Hat dein Bekannter eine Zuchtgenehmigung? Ohne die ist das Züchten von Wellis in Deutschland nämlich verboten, auch wenn die Küken bei ihm bleiben würden!
     
  3. #3 Richard, 29.05.2007
    Richard

    Richard Guest

    Das was Lemon schreibt, kann ich bestätigen. Über den Daumen gepeilt kann man mit 7 Tagen bis zum ersten Ei rechnen. Dann wird jeden 2. Tag ein Ei gelegt. Ca. wird 21 Tage ab dem dritten Ei gebrütet.
     
  4. Lovie3

    Lovie3 vogelfrei...

    Dabei seit:
    11.12.2004
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    hat dein Bekannter denn eine ZG? Die braucht man nämlich in D um legal Papasgeien und Sittiche züchten zu dürfen... ;)

    Es gibt keinen festen Zeitpunkt, wann das Ei gelegt, bzw wann das Küken schlüpft, bzw letzendlich willst ja wahrscheinlich wissen, wann du den Kleinen abholen kannst.
    Da kannste locker noch drei Monate warten.
    Wenn die Wellis gleich anfangen zu balzen, puscheln und Eierlegen (insg. bei schnellen Paaren ca. 5-10Tage) ist nämlich noch nicht gesagt, dass die Eier befruchtet sind. (sieht man ab dem 7. Bebrütungs-Tag ganz deutlich im Gegenlicht) Und dann muss das Küken erst mal noch schlüpfen (ca. 3 Wochen ab dem ersten Bruttag) groß werden (5-6Wochen) und selber fressen. (1-2Wochen)

    Das alles sind Schätzwerte.
    Bei mir hat die eine Henne am dritten Tag nach aufhängen der Kästen gelegt und hatte dann schon ein zwei Wochen altes Küken, als die letzte Henne sich erst mal für die Kästen interessiert hat...
    Also alles individuell.
     
  5. #5 P.Diddy, 29.05.2007
    P.Diddy

    P.Diddy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    ja er hat eine ZG.

    Also muss ich noch 3 Monate warten. Naja dass ist es mir wert.

    Was kommen eigentlich für Farbschläge raus wenn sich ein normal grünes Männchen mit einem weißen weibchen paart?
     
  6. #6 jaqueline84, 29.05.2007
    jaqueline84

    jaqueline84 Guest

    Du hälst dann aber schon mehr als den einen, oder?
     
  7. #7 P.Diddy, 29.05.2007
    P.Diddy

    P.Diddy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ja klar. Das wird dann Nummer acht:)
     
  8. Lovie3

    Lovie3 vogelfrei...

    Dabei seit:
    11.12.2004
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Naja, erfahrungsgemäß grün und weiß :p

    Kommt aber auch auf die Großeltern der Küken an. Da kann auch mal was durchschlagen. :)
     
Thema: Nach wieviel Tagen legen Wellis Eier?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wann legen wellensittiche eier

    ,
  2. wellensittich paarung eiablage

    ,
  3. wie lange dauert es bis Wellensittiche eier legen

    ,
  4. wie lange braucht ein wellensittich um ein ei zu legen,
  5. wellensittich ei legen,
  6. wie lange dauert es bis ein wellensittich ein ei legt,
  7. wellensittich wann legen sie eier,
  8. wann legt ein wellensittich ein ei,
  9. wellensittiche eier legen,
  10. wellensittich Eier legen,
  11. wann legen wellensittiche,
  12. wellensittich eiablage dauer,
  13. wieviel eier legt ein wellensittich ,
  14. wie oft legen wellensittiche Eier im Jahr ,
  15. nach wieviel tagen nach befruchtung legt ein wellensittich eier,
  16. wie lange dauert es bis ein wellensittich eier legt,
  17. http:www.vogelforen.dewellensittich-allgemein141214-wieviel-tagen-legen-wellis-eier.html,
  18. Wellensittich Dauer Paarung Ei legen,
  19. wellensittich legt ei,
  20. wie oft brüten wellensittiche im jahr,
  21. wellensittich dauer bis zur eiablage,
  22. Wann legen Wellensittiche ihre eier,
  23. wie lange dauert es bis ein wellensichtich eier legt,
  24. wie lange dauert es bis wellensittiche brüten,
  25. wellensittich paarungszeit
Die Seite wird geladen...

Nach wieviel Tagen legen Wellis Eier? - Ähnliche Themen

  1. Nach wieviel Tagen tauscht ihr noch Eier gegen Gipseier?

    Nach wieviel Tagen tauscht ihr noch Eier gegen Gipseier?: Ich hab jetzt schon unterschiedliche Aussagen gehört. Natürlich am besten gleich am ersten Tag tauschen. Aber wenn dies nicht möglich war, bis...
  2. Wieviele darf ich halten nach Gesetz?

    Wieviele darf ich halten nach Gesetz?: Hallo eine Frage ich hab jetzt einen halsbandsittich einen ziegensittich (bekommen noch Beide einen Partner und ich habe 2 Kanarie Vögel und einen...
  3. bei wieviel grad dürfen graupapageien draußen übernachten?

    bei wieviel grad dürfen graupapageien draußen übernachten?: ich habe ein graupapageien päärchen und eine doppelgelbkopfamazone ich bringe sie jeden morgen auf den balkon in eine voliere.die voliere ist von...
  4. bei wieviel grad° außentemperatur dürfen die grauen nachts draußen bleiben

    bei wieviel grad° außentemperatur dürfen die grauen nachts draußen bleiben: meine grauen haben auf dem balkon im ersten stock eine überdachte außenvoliere.sie ist von drei seiten geschützt,sie steht auf der...
  5. Was für ein (Nacht-)Vogel ist das?

    Was für ein (Nacht-)Vogel ist das?: Hallo alle zusammen, ich habe mir hier spontan ein Konto erstellt, um euch um Hilfe zu bitten. Auch nach dem Durchforsten einiger Datenbanken...