nach wieviel tagen

Diskutiere nach wieviel tagen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Nach wieviel Tagen könnte ich mein Welli fligen lassen;) Ich hab ihn jetzt schon3 tage:zustimm:
D

*dennis*

Guest
Nach wieviel Tagen könnte ich mein Welli fligen lassen;)
Ich hab ihn jetzt schon3 tage:zustimm:
 
Dann würde ich noch warten. Mindestens eine Woche, eher etwas länger.

Hast du schon Landeplätze ausserhalb des Käfigs? Und, ganz wichtig: Partner in Sicht? :)
 
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich meine Wellis bereits am zweiten Tag als ich sie hatte rausgelassen habe. Sie hatten einen totalen Freiheitsdrang, bewegten sich total im Käfig und mir kam es so vor als ob sie mich anflehen würden das Türchen zu öffnen :). Als es offen war, ging es ca 10min und sie kamen raus.
Das Problem hatte ich aber auch dass sie den eingang nicht mehr wiedergefunden hatten. Lag wahrscheinlich daran dass ich sie so schnell rausgelassen habe. Meine wellis sind mir rasch auf die hände gekommen, daher konnte ich sie hineintragen. Und am anderen Tag wollte der eine nicht auf meine Hand kommen, da hab ich ihn mit einem Stöckchen hereringetragen. Und dann haben wir so eine kleine Wellileiter ans Türchen gemacht, dann fanden sie den Eingang selber. Und nach ca 1 Woche Freiflug haben sie dann auch ohne Leiter den Eingang problemlos gefunden.

Aber ich denke, du solltest wirklich noch bisschen warten, wenn du sie nicht einfangen willst. Für Wellis bedeutet das Stress.
 
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich meine Wellis bereits am zweiten Tag als ich sie hatte rausgelassen habe. Sie hatten einen totalen Freiheitsdrang, bewegten sich total im Käfig und mir kam es so vor als ob sie mich anflehen würden das Türchen zu öffnen :).
Ja gut, es kommt hier auch stark auf den Charakter des Vogels an. Mein erstes Paar war nach 2 Wochen immer noch recht ängstlich.
Finn und Cassy dagegen musste ich, nach der Quarantäne, sofort zu den anderen lassen, sonst wären die total verrückt geworden :D
Aber genau wie du hatte ich dann das Problem, dass sie nicht wieder reinwollten und die erste Nacht draußen verbracht haben...
Das sollte ja eigentlich nicht der Fall sein.
 
Ja Lemon da hast Du recht, es kommt stark auf den Charackter des Vogels an. Nicht jeder Vogel ist gleich :-) Deshalb denke ich auch, dass es sicher besser ist mit dem Freiflug bisschen zu warten, bis sie die Umgebung wirklich kennen.:zwinker:
 
Da kann ich nur sagen bei mir gabs nach Drei Tagen freiflug... nur er wollte nicht fliegen eher meine tasta besetzen ^^

lg chali
 
Thema: nach wieviel tagen
Zurück
Oben