nach wieviel tagen

Diskutiere nach wieviel tagen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Nach wieviel Tagen könnte ich mein Welli fligen lassen;) Ich hab ihn jetzt schon3 tage:zustimm:

  1. *dennis*

    *dennis* Guest

    Nach wieviel Tagen könnte ich mein Welli fligen lassen;)
    Ich hab ihn jetzt schon3 tage:zustimm:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Dann würde ich noch warten. Mindestens eine Woche, eher etwas länger.

    Hast du schon Landeplätze ausserhalb des Käfigs? Und, ganz wichtig: Partner in Sicht? :)
     
  4. Claudya20

    Claudya20 Guest

    Ich muss ehrlich zugeben, dass ich meine Wellis bereits am zweiten Tag als ich sie hatte rausgelassen habe. Sie hatten einen totalen Freiheitsdrang, bewegten sich total im Käfig und mir kam es so vor als ob sie mich anflehen würden das Türchen zu öffnen :). Als es offen war, ging es ca 10min und sie kamen raus.
    Das Problem hatte ich aber auch dass sie den eingang nicht mehr wiedergefunden hatten. Lag wahrscheinlich daran dass ich sie so schnell rausgelassen habe. Meine wellis sind mir rasch auf die hände gekommen, daher konnte ich sie hineintragen. Und am anderen Tag wollte der eine nicht auf meine Hand kommen, da hab ich ihn mit einem Stöckchen hereringetragen. Und dann haben wir so eine kleine Wellileiter ans Türchen gemacht, dann fanden sie den Eingang selber. Und nach ca 1 Woche Freiflug haben sie dann auch ohne Leiter den Eingang problemlos gefunden.

    Aber ich denke, du solltest wirklich noch bisschen warten, wenn du sie nicht einfangen willst. Für Wellis bedeutet das Stress.
     
  5. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Ja gut, es kommt hier auch stark auf den Charakter des Vogels an. Mein erstes Paar war nach 2 Wochen immer noch recht ängstlich.
    Finn und Cassy dagegen musste ich, nach der Quarantäne, sofort zu den anderen lassen, sonst wären die total verrückt geworden :D
    Aber genau wie du hatte ich dann das Problem, dass sie nicht wieder reinwollten und die erste Nacht draußen verbracht haben...
    Das sollte ja eigentlich nicht der Fall sein.
     
  6. Claudya20

    Claudya20 Guest

    Ja Lemon da hast Du recht, es kommt stark auf den Charackter des Vogels an. Nicht jeder Vogel ist gleich :-) Deshalb denke ich auch, dass es sicher besser ist mit dem Freiflug bisschen zu warten, bis sie die Umgebung wirklich kennen.:zwinker:
     
  7. Chalian

    Chalian Guest

    Da kann ich nur sagen bei mir gabs nach Drei Tagen freiflug... nur er wollte nicht fliegen eher meine tasta besetzen ^^

    lg chali
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

nach wieviel tagen

Die Seite wird geladen...

nach wieviel tagen - Ähnliche Themen

  1. Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?

    Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?: Hallo, ich weiß Bescheid über Käfiggrößen, aber da meine zukünftigen Vögel ja den größten Teil ihres Tages im Freiflug verbringen sollen frage ich...
  2. 4 Ausstellungen, 2 Tage, 1 Halle

    4 Ausstellungen, 2 Tage, 1 Halle: Am 18. und 19. November 2017 (jeweils von 9:00 - 17:00 Uhr) finden in den Emslandhallen in Lingen (Lindenstr. 24a, 49809 Lingen) die 24....
  3. Zwei Eier an einem Tag

    Zwei Eier an einem Tag: Liebes Forum, hat jemand bei einer Henne schon mal erlebt, dass Sie zwei Eier an einem Tag gelegt hat? Ich habe die Finkin seit 4,5 Jahren. Ihr...
  4. Kanarienvogel piepst den ganzen Tag

    Kanarienvogel piepst den ganzen Tag: Hallo, Ich habe ein Problem, seit 5 Tagen piepst mein Jungvogel den ganzen Tag und fliegt permanent seinen Vater hinterher und bettelt sozusagen....
  5. Spatzennestling - seit drei Tagen in Handaufzucht - brauche dringend ein paar Tips

    Spatzennestling - seit drei Tagen in Handaufzucht - brauche dringend ein paar Tips: Hallo, wir beherbergen seit Jahren ca. 10 Spatzennester unter unseren Dachschindeln. Allerdings haben wir noch nie einen von Hand aufgezogen....