Nachbarn die 2.

Diskutiere Nachbarn die 2. im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hatte am 10. März einen Beitrag mit einer Frage geschrieben und konnte aber erst heute wieder im Forum reinschaun. Da ihr alle sehr fleißig...

1. #1 Julietta1980, 14. März 2008
    Julietta1980

Julietta1980 Neues Mitglied

Hatte am 10. März einen Beitrag mit einer Frage geschrieben und konnte aber erst heute wieder im Forum reinschaun. Da ihr alle sehr fleißig Beiträge geschrieben habt ist meiner schon wieder weg. :traurig:
    Könntet ihr mir bitte netterweise nochmal helfen?:~
    Können Nachbarn wegen Lärmbelästigung richtig Ärger machen? (Habe derzeit 11 Wellis).
    So viel Ärger, dass mich die Vermieterin rausschmeißen oder verlangen könnte, dass ich Wellizahl reduziere????
    Im Moment habe ich das Glück in einem Haus mit lauter jungen, toleranten Leuten zu wohnen. Doch da die Whg recht klein ist, würde ich gerne umziehen und dann habe ich vielleicht ganz andere Nachbarn.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Christo

Christo Nu ohne ZG

4. #3 DeichShaf, 14. März 2008
    DeichShaf

DeichShaf mfG & mZG ;)

Also:

Das Mietrecht sieht vor, dass die Haltung von Tieren wie Hunden und Katzen untersagt werden kann. Die Haltung von Kleintieren - Hamster, Kaninchen, Ziervögel - hingegen darf nicht verboten werden. Entsprechende Passagen im Mietvertrag sind unwirksam.

Natürlich nicht ohne ein ABER:

Schreihälse wie Graupapageien, die man auch bei geschlossener Tür in der Nachbarwohnung hört, sind davon ausgenommen. Fühlen sich die Nachbarn dadurch belästigt, kann der Vermieter die Abschaffung des Tiers verlangen.

Wellensittiche sind bis zu einer gewissen Zahl aber auf jeden Fall zu erdulden. Wie hoch diese Zahl ist, hängt von den örtlichen Richtern und vor allem von den Gegebenheiten bei Dir ab. Aber vier bis sechs Vögel kann Dir keiner verbieten.

Die wichtigste Information für Dich: Die Vermieterin kann Dir - unter Berücksichtigung der obigen Kriterien - die Wohnung nicht einfach kündigen, bloß weil Du Wellensittiche hältst.

5. Christo

Christo Nu ohne ZG

Svennü das ist im anderen Topic doch schon breitgetreten.
    Es ging nur darum, dass mal einer die Sufu bemüht und für Julietta den Beitrag wiederfindet.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nachbarn die 2.

Die Seite wird geladen...

Nachbarn die 2. - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. Schalldämmung im Vogelzimmer

Schalldämmung im Vogelzimmer: Hallo ihr Lieben, ich bin neu bei euch und habe etliche Fragen aber erst ein Mal zum meinem derzeit größten Anliegen. Ich habe im Moment 2...
  5. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...