Nachbarn die 2.

Diskutiere Nachbarn die 2. im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hatte am 10. März einen Beitrag mit einer Frage geschrieben und konnte aber erst heute wieder im Forum reinschaun. Da ihr alle sehr fleißig...
J

Julietta1980

Neuling
Beiträge
22
Hatte am 10. März einen Beitrag mit einer Frage geschrieben und konnte aber erst heute wieder im Forum reinschaun. Da ihr alle sehr fleißig Beiträge geschrieben habt ist meiner schon wieder weg. :traurig:
Könntet ihr mir bitte netterweise nochmal helfen?:~
Können Nachbarn wegen Lärmbelästigung richtig Ärger machen? (Habe derzeit 11 Wellis).
So viel Ärger, dass mich die Vermieterin rausschmeißen oder verlangen könnte, dass ich Wellizahl reduziere????
Im Moment habe ich das Glück in einem Haus mit lauter jungen, toleranten Leuten zu wohnen. Doch da die Whg recht klein ist, würde ich gerne umziehen und dann habe ich vielleicht ganz andere Nachbarn.
 
Also:

Das Mietrecht sieht vor, dass die Haltung von Tieren wie Hunden und Katzen untersagt werden kann. Die Haltung von Kleintieren - Hamster, Kaninchen, Ziervögel - hingegen darf nicht verboten werden. Entsprechende Passagen im Mietvertrag sind unwirksam.

Natürlich nicht ohne ein ABER:

Schreihälse wie Graupapageien, die man auch bei geschlossener Tür in der Nachbarwohnung hört, sind davon ausgenommen. Fühlen sich die Nachbarn dadurch belästigt, kann der Vermieter die Abschaffung des Tiers verlangen.

Wellensittiche sind bis zu einer gewissen Zahl aber auf jeden Fall zu erdulden. Wie hoch diese Zahl ist, hängt von den örtlichen Richtern und vor allem von den Gegebenheiten bei Dir ab. Aber vier bis sechs Vögel kann Dir keiner verbieten.

Die wichtigste Information für Dich: Die Vermieterin kann Dir - unter Berücksichtigung der obigen Kriterien - die Wohnung nicht einfach kündigen, bloß weil Du Wellensittiche hältst.
 
Svennü das ist im anderen Topic doch schon breitgetreten.
Es ging nur darum, dass mal einer die Sufu bemüht und für Julietta den Beitrag wiederfindet.
 
Thema: Nachbarn die 2.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben