Nachbarn

Diskutiere Nachbarn im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Alex Ich frag auch nicht, ob ich halten darf. Auf einmal sind halt Sittiche im Haus ;) so finde ich das richtig :zustimm: Es ist Dein...

  1. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.244
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Alex

    so finde ich das richtig :zustimm: Es ist Dein Haus, und schliesslich möchtest Du keine grossen Kakadus, Aras o.a. halten
    Ich wäre eher dafür, dass jene Leute die sich an einem Sittichpaar stören, in den Wald ziehen sollten :zwinker:

    Dobermann: schwärm-schwärm, denn ich fühle mich zu den grossen Hunden viel mehr hingezogen als zu den kleenen. Ok, sie können ja nix dafür dass sie so klein sind, trotzdem: wollte ich nen Hund halten, dann käme "nur" ein grosser in Frage :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Beate Straub, 13. Mai 2007
    Beate Straub

    Beate Straub Guest

    Hallo Alex,
    ich denke genau so, wie Sonja.
    Es ist euer Haus und da könnt ihr machen was ihr wollt.
    Ruhestörung ist meist nur bei Nacht und da schlafen die Sittiche auch, weil
    es dunkel ist.
    Ich glaube auch nicht das die Polizei gleich kommt, nur wenn mal Vögel schreien, da hätten die viel zu tun.
    Kauf einfach Deine Roellas und warte ab.
    Liebe Grüsse
    Beate mit Nymphis
     
  4. #23 Flitzpiepe, 14. Mai 2007
    Flitzpiepe

    Flitzpiepe Guest

    Hi,

    naja, die Rosellas einfach kaufen und abwarten....wenn alles schiefgeht, werden sie hier halt bei den Abgaben reingesetzt?:schimpf:

    Man muss halt immer Rücksicht nehmen, wenn jeder einfach machen würde, was ihm gefällt, nur weil das Haus sein Eigentum ist?

    Entweder man hält sich Vögel, die nicht so laut werden können wir gerade Rosellas oder zieht nicht ausgerechnet in ein Reihenhaus.

    Selbst Nachbarn, die vorher sagen, dass evtl. Vogelrufe ihnen nichts ausmachen oder sie stören, reagieren oft anders, wenn die Vögel erstmal da und in voller Lautstärke (man kann ja nicht immer die Fenster zumachen) zu hören sind.

    Also, ich hätte auf den Ärger, der ja im Vorfeld schon von der Threaderöffnerin vorausgesehen wird, keine Lust. Jeder will dort noch Jahre wohnen und so eine nachbarschaftlich vergiftete Atmosphäre kann die Hölle sein.

    Viele Grüße,
    Britta
     
  5. Alex88

    Alex88 Guest

    Hi Britta,

    nur so für dein Kommentar: Ich habe mich jetzt erkundigt und habe gesagt bekommen, dass eine Paarhaltung keine Probleme bereitet. Nur wenn es mehr werden, dann wird die Luft etwas dünn.

    Und zu dem noch Jahre dort leben: Sobald ein günstiges Einfamilienhaus auftaucht und wir noch Geld für unsere "Bruchbude" bekommen, sind wir hier weg. Hoffentlich kauft uns dann jemand das Haus ab, der ja dann die Nachbarn miterwirbt ;).

    Das mit dem Sagen und dann ist es doch anders: Ich würde die Aussage, dass sie einem nichts ausmachen, mir schriftlich geben lassen (Empfehlung RA!).

    Gruß
    Alex

    PS: Im Reihenhaus waren wir schon immer. Also, solange ich denken kann. Zu diesem Zeitpunkt waren noch nette Nachbarn da (die dann auch "geflohen" sind). Damals konnte wirklich niemand ahnen, dass wir Tierfeinde als Nachbarn bekommen und ich später Vögel haben wollte :+klugsche.
     
  6. #25 Beate Straub, 14. Mai 2007
    Beate Straub

    Beate Straub Guest

    Hallo,
    Michael Rücksicht ist gut, aber wenn ich ein Tier will, nehme ich das was ich
    möchte und frage nicht vor her, ob das denen recht ist.
    Die haben auch ein Hund der man hört und die ganze Zeit bellt, haben die
    gefragt, oder was gesagt.
    Im Haus selbst hört man die Roellas doch nicht so, als wären sie im Garten, oder
    Terrasse, außerdem wird das Haus gut isoliert sein.
    Wenn einigen was nicht gefällt, finden die immer was, selbst wenn es nur
    Wellensittiche, oder ruhige Vögel sind.
    Ich glaube auch nicht das Alex die ohne zu überlegen nimmt, oder abgibt,doch wenn man sich alles gefallen lässt,tanzem einen die Nachbarn nachher auf der
    Nase.
    So denke ich.
    LG
    Beate mit Nymphis
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Alex88

    Alex88 Guest

    Hallo Beate,

    es spielt keine Rolle, ob das Haus gut isoliert ist oder nicht. Wenn die Nachbarn etwas nicht wollen, dann hören sie etwas, wenn gar nichts ist.

    Aber du hast recht. Man darf seinen Traum nicht aufgeben, nur weil es andere Leute so wollen.

    Gruß
    Alex
     
  9. #27 Beate Straub, 14. Mai 2007
    Beate Straub

    Beate Straub Guest

    Hallo Alex,
    das sind dann sogenannte Nachbarn die die Flöhe husten hören.
    Bei solchen ist es besser was in der Hand, wie ein Schreiben von einem RA
    zu haben. So können diese Nachbarn schreien und klingeln wie sie wollen.
    Lasst euch von solchen nicht unterkriegen, oder vertreiben und auch nichts verbieten,denn man sagt, wer Tiere nicht mag der mag auch keine Menschen.
    Die sind irgend wie selbst nicht mit sich zufrieden, und wollen deshalb auch nicht
    das es die andern sind.
    Wenn Du Vögel willst, dann hole sie man muss sich nicht alles gefallen lassen.
    LG.
    Beate mit Nymphis
     
Thema:

Nachbarn

Die Seite wird geladen...

Nachbarn - Ähnliche Themen

  1. Schalldämmung im Vogelzimmer

    Schalldämmung im Vogelzimmer: Hallo ihr Lieben, ich bin neu bei euch und habe etliche Fragen aber erst ein Mal zum meinem derzeit größten Anliegen. Ich habe im Moment 2...
  2. Herbst und frische Kirschäste vom Nachbarn

    Herbst und frische Kirschäste vom Nachbarn: Wie versprochen. Ich habe gestern die frischen Kirschäste angebracht und meine Geierlein stürzten sich gleich darauf. Nach 2 Std. gab es dann...
  3. Was es bei unseren lieben Nachbarn so alles gibt

    Was es bei unseren lieben Nachbarn so alles gibt: grade so im Angebot: Healthy Babies parrots and fertile parrot eggs for sale at very good prices for sale in Middlesex, Thames Valley |...
  4. Außenvoliere und meine Nachbarn

    Außenvoliere und meine Nachbarn: Hallo, ich hoffe mir kann irgendjemand weiterhelfen, ich hätte ja im letzten Jahr meine Außenvoliere errichtet 2x2x1m an der linken Hauswand...
  5. Aussenvoliere und Rauch vom Nachbarn

    Aussenvoliere und Rauch vom Nachbarn: Hallo, ich bin ganz neu hier im Forum und habe schon einige Fragen. Wir wohnen in Brandenburg, wir haben da gebaut und haben nun auch einen...