Nachbarn

Diskutiere Nachbarn im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe eine Frage und zwar: Können Nachbarn etwas gegen EIN Pärchen Großsittiche (Blasskopfrosellas) wegen dem "Lärm" unternehmen...
Hallo Alex

Ich frag auch nicht, ob ich halten darf. Auf einmal sind halt Sittiche im Haus ;)

so finde ich das richtig :zustimm: Es ist Dein Haus, und schliesslich möchtest Du keine grossen Kakadus, Aras o.a. halten
Ich wäre eher dafür, dass jene Leute die sich an einem Sittichpaar stören, in den Wald ziehen sollten :zwinker:

Dobermann: schwärm-schwärm, denn ich fühle mich zu den grossen Hunden viel mehr hingezogen als zu den kleenen. Ok, sie können ja nix dafür dass sie so klein sind, trotzdem: wollte ich nen Hund halten, dann käme "nur" ein grosser in Frage :D
 
Hallo Alex,
ich denke genau so, wie Sonja.
Es ist euer Haus und da könnt ihr machen was ihr wollt.
Ruhestörung ist meist nur bei Nacht und da schlafen die Sittiche auch, weil
es dunkel ist.
Ich glaube auch nicht das die Polizei gleich kommt, nur wenn mal Vögel schreien, da hätten die viel zu tun.
Kauf einfach Deine Roellas und warte ab.
Liebe Grüsse
Beate mit Nymphis
 
Hi,

naja, die Rosellas einfach kaufen und abwarten....wenn alles schiefgeht, werden sie hier halt bei den Abgaben reingesetzt?:schimpf:

Man muss halt immer Rücksicht nehmen, wenn jeder einfach machen würde, was ihm gefällt, nur weil das Haus sein Eigentum ist?

Entweder man hält sich Vögel, die nicht so laut werden können wir gerade Rosellas oder zieht nicht ausgerechnet in ein Reihenhaus.

Selbst Nachbarn, die vorher sagen, dass evtl. Vogelrufe ihnen nichts ausmachen oder sie stören, reagieren oft anders, wenn die Vögel erstmal da und in voller Lautstärke (man kann ja nicht immer die Fenster zumachen) zu hören sind.

Also, ich hätte auf den Ärger, der ja im Vorfeld schon von der Threaderöffnerin vorausgesehen wird, keine Lust. Jeder will dort noch Jahre wohnen und so eine nachbarschaftlich vergiftete Atmosphäre kann die Hölle sein.

Viele Grüße,
Britta
 
Hi Britta,

nur so für dein Kommentar: Ich habe mich jetzt erkundigt und habe gesagt bekommen, dass eine Paarhaltung keine Probleme bereitet. Nur wenn es mehr werden, dann wird die Luft etwas dünn.

Und zu dem noch Jahre dort leben: Sobald ein günstiges Einfamilienhaus auftaucht und wir noch Geld für unsere "Bruchbude" bekommen, sind wir hier weg. Hoffentlich kauft uns dann jemand das Haus ab, der ja dann die Nachbarn miterwirbt ;).

Das mit dem Sagen und dann ist es doch anders: Ich würde die Aussage, dass sie einem nichts ausmachen, mir schriftlich geben lassen (Empfehlung RA!).

Gruß
Alex

PS: Im Reihenhaus waren wir schon immer. Also, solange ich denken kann. Zu diesem Zeitpunkt waren noch nette Nachbarn da (die dann auch "geflohen" sind). Damals konnte wirklich niemand ahnen, dass wir Tierfeinde als Nachbarn bekommen und ich später Vögel haben wollte :+klugsche.
 
Hallo,
Michael Rücksicht ist gut, aber wenn ich ein Tier will, nehme ich das was ich
möchte und frage nicht vor her, ob das denen recht ist.
Die haben auch ein Hund der man hört und die ganze Zeit bellt, haben die
gefragt, oder was gesagt.
Im Haus selbst hört man die Roellas doch nicht so, als wären sie im Garten, oder
Terrasse, außerdem wird das Haus gut isoliert sein.
Wenn einigen was nicht gefällt, finden die immer was, selbst wenn es nur
Wellensittiche, oder ruhige Vögel sind.
Ich glaube auch nicht das Alex die ohne zu überlegen nimmt, oder abgibt,doch wenn man sich alles gefallen lässt,tanzem einen die Nachbarn nachher auf der
Nase.
So denke ich.
LG
Beate mit Nymphis
 
Hallo Beate,

es spielt keine Rolle, ob das Haus gut isoliert ist oder nicht. Wenn die Nachbarn etwas nicht wollen, dann hören sie etwas, wenn gar nichts ist.

Aber du hast recht. Man darf seinen Traum nicht aufgeben, nur weil es andere Leute so wollen.

Gruß
Alex
 
Hallo Alex,
das sind dann sogenannte Nachbarn die die Flöhe husten hören.
Bei solchen ist es besser was in der Hand, wie ein Schreiben von einem RA
zu haben. So können diese Nachbarn schreien und klingeln wie sie wollen.
Lasst euch von solchen nicht unterkriegen, oder vertreiben und auch nichts verbieten,denn man sagt, wer Tiere nicht mag der mag auch keine Menschen.
Die sind irgend wie selbst nicht mit sich zufrieden, und wollen deshalb auch nicht
das es die andern sind.
Wenn Du Vögel willst, dann hole sie man muss sich nicht alles gefallen lassen.
LG.
Beate mit Nymphis
 
Thema: Nachbarn

Ähnliche Themen

Zurück
Oben