Nachbarn

Diskutiere Nachbarn im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Hallöchen, ich habe da mal eine Frage, die mich schon seit einiger Zeit beschäftigt. Wir wohnen in einem 6-Familien-Haus in einer...
P

Patricia

Guest
Hallöchen,
ich habe da mal eine Frage, die mich schon seit einiger Zeit beschäftigt. Wir wohnen in einem 6-Familien-Haus in einer Eigentumswohnung, die wir vor 5 Jahren gekauft haben. Wir besitzen 10 Wellis. Und da ich denen im Frühjahr und Sommer etwas Gutes tun möchte, stelle ich sie tagsüber -bei schönem Wetter- immer auf den Balkon. Nun habe ich allerdings unter mir eine Frau wohnen, die das EWIGE GEZWITSCHER nervt (mir total unverständlich). Nun meine Frage, kann sie mir verbieten die Wellis bei schönem Wetter "TAGSÜBER" rauszustellen.

Danke für eure Antwort
LG
Patricia
 
Ich kenn mich mit den Gesetzen jetzt nicht so ganz aus, aber schau doch besser noch einmal in euren Vereinbarungen mit der Hausgemeinschaft nach, ob da etwas drinsteht von wegen Tierhaltung u.s.w.

Ansonsten denke ich, solange die Mittagsruhe nicht gestört wird, muss es hingenommen werden.
Zudem sind die Wildvögel draußen lauter, auf jeden Fall in unseren Gärten, aber das wird anders angesehen.

Welligezwitscher über mehrere Stunden (bei zehn sicher auch nicht immer auf Zimmerlautstärke) kann nervig sein, besonders wenn man die Vögelchen nur hört und dabei, wie wir Wellifans nicht auch noch beobachten kann.
 
Ob Gesetze da weiter helfen?
Ich kann die Dame schon verstehen, wenn sie überhaupt nichts für Vögel übrig hat und dann im Sommer von 10 Wellis beschalt wird... ist das schon heftig.

Wie ist sie denn so? Kann man die Dame nicht auf einen Kaffe einladen, ihr die Süßen zeigen (vielleicht mag sie die Vögel ja doch *hoff*) und sich eventuell irgendwie absprechen?!
Die Vögel müssten ja z.b. nicht unbedingt raus, wenn sie auf dem Balkon ihren Mittagsschlaf halten will..

Ein bisschen Entgegenkommen kann ja nicht schaden
 
Hallo!