Nachberingung

Diskutiere Nachberingung im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Zusammen, bin seit neuestem Besitzer der ZG und gerade dabei, das Zuchtbuch zu erstellen. Nun habe ich zwei Sittiche, die ich unberingt...

  1. #1 Lindi, 25. Mai 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Mai 2003
    Lindi

    Lindi Guest

    Hallo Zusammen,

    bin seit neuestem Besitzer der ZG und gerade dabei, das Zuchtbuch zu erstellen. Nun habe ich zwei Sittiche, die ich unberingt übernommen habe.

    Frage: Muß ich die nun mit meinen Ringen nachberingen und als Bemerkung die Nachberingung eintragen?

    zudem weiß ich nicht mehr, wann ich alle Geier bekommen habe, habe viele privat aufgenommen. Wie oft seid Ihr schon kontrolliert worden?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lindi

    Lindi Guest

    Frage hat sich erledigt, ich muß nachberingen ;)
     
  4. #3 Suppenhuhn, 6. Juni 2003
    Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

    Hi

    bin auch gerade dabei. Ich habe zwei unberingte Vögel, habe aber die Ringe von den Züchtern so mitbekommen. Muß ich die auch nachberingen mit offenen Ringen oder reicht es, die eigenlichen Ringe zuhause zu haben?
     
  5. Gert

    Gert Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Nee, der Ring gehört an den Vogel ! :)

    Viele Grüße

    Gert
     
  6. Hexe71

    Hexe71 Guest

    Hallo!

    Ich habe auch einen Vogel der keinen Ring trägt. Wie und wo kann man den denn nachträglich beringen lassen?
     
  7. Lindi

    Lindi Guest

    Hallo Carmen,

    wenn Du kein Zuchtbuch führen mußt, ist es nicht nötig. Züchter sind verpflichtet dazu, alle Papageien in ihrem Buch mit Ringnummer zu führen, damit im Fall des Auftretens der Psittacose zurückverfolgt werden kann, welche Vögel u. U. noch betroffen sein können.

    Wenn Du aber eh schon einen "illegalen" Vogel hast und nicht mit ihm züchtest, spielt das jetzt auch keine Rolle mehr :p

    Solltest Du aber mal eine Zuchtgenehmigung machen wollen, wirst Du ihn mit Deinen persönlichen Ringen, die Du von der ZZF bekommst, nachberingen müssen. Aber bis dahin.... keine Panik ;)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nachberingung

Die Seite wird geladen...

Nachberingung - Ähnliche Themen

  1. Nachberingung für älteren Pflaumenkopfsittich

    Nachberingung für älteren Pflaumenkopfsittich: Eine Frage an erfahrene Vögel Züchter! Wird das Amt tolerieren, dass bei einem älteren Vogel ein von mir besorgter offizieller Ring nur zu den...
  2. Nachberingung, nun Frage wegen evtl. fehlerhaftem Ring

    Nachberingung, nun Frage wegen evtl. fehlerhaftem Ring: Hallo, vielleicht kann mir der ein oder andere eine Frage beantworten. In einigen Beiträgen weiter unten hatte ich mein Problem mit der...
  3. Kann man enten "nachberingen" lassen?

    Kann man enten "nachberingen" lassen?: entschuldigt bitte jetzt diese blöde frage,aber ich hab also 1,3 warzis,wobei 2 davon von einem züchter stammen und diese beringt sind.ich würde...
  4. Nachberingen oder wie?

    Nachberingen oder wie?: Ich habe im Oktober Geburtstag und darf dann endlich meine ZG machen, kann da auch alle Auflagen erfüllen nur bleibt mir eine Frage: Mein Rico...