Nachberingung

Diskutiere Nachberingung im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi Zusammen! Ich habe diese Frage zwar schon im Nymphenforum gestellt, aber da sie vogelübergreifend ist, versuche ich einfach mal, hier...

  1. Lindi

    Lindi Guest

    Hi Zusammen!

    Ich habe diese Frage zwar schon im Nymphenforum gestellt, aber da sie vogelübergreifend ist, versuche ich einfach mal, hier mehrere Antworten zu bekommen:

    Seit neustem habe ich die ZG und muß nun ein Zuchtbuch führen. Nun ist es so, daß ich zwei Sittiche habe, die ich unberingt übernommen habe, und Küki Malte (55 Tage alt und ein "Unfall", deswegen die späte ZG) ist auch noch nicht beringt, weil die sich bei der ZZF irre lange Zeit gelassen haben und auch auf Nachfragen nicht reagiert haben.

    Nun habe ich die Ringe aber bekommen und möchte mal fragen, ob jemand Erfahrung hat mit der Nachberingung. Ich habe nämlich die Befürchtung, daß die Altvögel den Ring versuchen, abzuknibbeln und sich dann dabei verletzten, sich das Bein aufscheuern etc., weil sie plötzlich einen Fremdkörper am Bein haben.
    Auch Malte ist ja schon fast "groß" und keinen Ring gewohnt.

    Was dann :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Solaria

    Solaria Guest

    Hi!

    Also meine Beasty (Wellensittich) wurde erst im Alter von 2 Jahren beringt. Klar hat sie das Metallding erstmal gestört aber abgenagt hat sie da nichts.
    Ich weiß bloß net wie's ausschaut bei Nymphies (hab ja leider noch keine)...

    grüße

    Lexi
     
  4. Liora

    Liora Guest

    Hallo Linda
    ich hatte genau das gleiche bei meinen WS.....durfte mit Genehmigungf des ATA nachberingen.....wenn ich jetzt einen WS ohne Ringe bekomme (vermeide es natürlich) beringe ich ihn nach und notiere es im Buch..........

    Gestört hat es bisher keinen Vogel.......

    Liora
     
Thema:

Nachberingung

Die Seite wird geladen...

Nachberingung - Ähnliche Themen

  1. Nachberingung für älteren Pflaumenkopfsittich

    Nachberingung für älteren Pflaumenkopfsittich: Eine Frage an erfahrene Vögel Züchter! Wird das Amt tolerieren, dass bei einem älteren Vogel ein von mir besorgter offizieller Ring nur zu den...
  2. Nachberingung, nun Frage wegen evtl. fehlerhaftem Ring

    Nachberingung, nun Frage wegen evtl. fehlerhaftem Ring: Hallo, vielleicht kann mir der ein oder andere eine Frage beantworten. In einigen Beiträgen weiter unten hatte ich mein Problem mit der...
  3. Kann man enten "nachberingen" lassen?

    Kann man enten "nachberingen" lassen?: entschuldigt bitte jetzt diese blöde frage,aber ich hab also 1,3 warzis,wobei 2 davon von einem züchter stammen und diese beringt sind.ich würde...
  4. Nachberingen oder wie?

    Nachberingen oder wie?: Ich habe im Oktober Geburtstag und darf dann endlich meine ZG machen, kann da auch alle Auflagen erfüllen nur bleibt mir eine Frage: Mein Rico...